Nachdem ich mit Abload mal wieder auf einen falschen Bilderhoster gesetzt hatte, fangen wir mal neu an...
Ich bleibe im 17er, weil er mir vom Textursystem besser gefällt, dazu arbeite ich Vollzeit und möchte nach den teils laaaangen Bastelphasen und anderen Interessen ein Bisschen die Geräte und Gebäude auch nutzen, wobei es immer wieder zu neuen Erkenntnissen kommt, also wird fast alles kontinuierlich angepasst.
Teamwork, dass vor dem Regen die Saat raus und die Silage reingeht. John Deere 2040s mit Rabe Toucan, IHC 644 mit Krone 395.
Spoiler anzeigen
Pressen mit IHC 844-S und MF 125
Wickeln mit der McHale 991
Alle Geräte sind teils schwer modifiziert oder selbst gebaut. Inspiriert von der Realität und alten Bekannten aus vorangegangenen LS-Teilen. Der Johnny, entstanden auf Basis vom 3050 ist z. B. von meinem Onkel so gut es geht nachgebaut, die Gabel von meinem Nachbarn.
Der Schlegelmulcher ist aus Lust und Laune heraus entstanden und ist multifunktional: Gras oder Stoppeln mulchen oder Rübenblätter hächseln.
Auch das Marchner VFW 4000 ist von meinem Onkel nachgebaut.
In den Krone Turbo 2500 hatte ich mich verliebt, seit den ersten geheime Screenshots vom 11er. Im 17er begleitet er mich seit Ostern 2017. Erst später habe ich herausgefunden, dass der hochprofessionelle Silierwagen zum Futter holen eigentlich unterfordert ist.
Auch stark von der Realität beeinflusst: Der Gummiwagen für kleine Versorgungsarbeiten. Dank Blender ist auch der Kramer vom 13er sinnvoll nutzbar und mit seinem verpflichtenden Überrollbügel ausgestattet.
Auch von meinem Onkel nachgebaut, der Krone EDK 4,3 Einachskipper. Der besagte Gummiwagen kann auch mit Rungen ausgestattet werden...
...und ausgezogen Langholz transportieren.
Noch bissl rumspielen. Der Krone Optimat wurde letztens überarbeitet, kann aber schon seit Langem vorbildgerecht zum Transportanhänger umkonfiguriert werden. Früher war Platz und Geld knapp, also setzte man auf multifunktionale oder einfach umzubauende Maschinen. Dazu die Ahwi Forstfräse vom Forstmod 2013.