Bleibe immer im Ladescreen hängen nach

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • an Deinem Modordner - zu 99.9%

    Grundsätzlich pro Map ein eigener ModOrdner (kannst Du dann entweder durch umschreiben, umkopieren oder mittels einem der vielen ModOrdner Tools umschalten)

    1. alles bis auf die gewünschte Map und allfällige Pflichtmods entfernen
    2. Spiel stareten und leeren Testspielstand anlegen - prüfen ob die Karte sauber startet
    3. Spiel beenden und log prüfen ob ERROR oder LUA CALLSTACK vorhanden (falls ja ist die Map bzw. ein Pflichtmod fehlerhaft und kann nicht gespielt werden bis Fehler behoben)
    4. max. in 5er Blöcken gewünschte und vor allem aktiv gespielte Mods auf dieser Karte in den Ordner kopieren
    5. Spiel starten, Testspielstand mit den max. 5 neu hinzugefügten Mods starten und kurz prüfen ob alles soweit funktioniert.
    6. Spiel beenden und wieder in der LOG auf ERROR oder LUA CALLSTACK prüfen. Alle Mods die ERROR oder LUA CALLSTACK verursachen entsorgen - diese funktionieren nicht und zerschießen Dir das Spiel
    7. Punkte 4. - 6. solange wiederholen bis alle gewünschten und aktiv genutzten Mods auf komaptibilität zur Map und zueinander geprüft sind.

    Punkt 1. - 7. für jede Map in jeweils einem eigenen ModOrdner durchführen.

    Nur auf diese Art wirst Du ein problemfreis und vor allem in der Regel wesentlich flüssiger laufendes Spielerlebnis haben.

  • Administrator 27. Juni 2024 um 14:09

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 27. Juni 2024 um 14:09

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Das was ich nicht verstehe ist das es vor ein paar Tagen noch die ganze Zeit mit exakt den Gleichen Mods geklappt hat.

    weil genau dass durch Schrottmods die Error werfen passiert.
    Geht oft eine Zeit lang gut und dann "Peng" - gibt genug Fälle so ganze Savegames damit zerschossen wurde.

    Daher immer: regelmäßig die Log mal durchsehen ob ERROR/LUA CALLSTACK auftreten und dann entsprechend sofort handeln
    sowie jeden neuen Mod (egal ob aus Modhub oder einer der wenigen sonstigen seriösen Quellen) immer vorher prüfen ob der mit der Map und den gespielten Mods kompatibel ist.

  • Die Log ist so eher unbrauchbar - außerdem nur ein Auszug an dem man lediglich erkennt dass sich untereinander einiges beißt.

    Allein der FS22_WaterPump fliegt mit einer ganzen Menge anderer Mods in Kombination auf die Nase und ballert einen LUA CALLSTACK nach dem anderen rein - udn das geht mit einigen anderen Mods so weiter.

    Mach einmal wie ich Dir oben beschrieben habe und schick dann gerne nochmal Deine log (die dann auch keine 6MB mehr haben wird und darf)

  • Könnt ihr mir denn ein Toll für die Mods empfehlen

    FarmingPlay 22

    FS Mod Manager LS22

    Aber da gibt es ganz viele im Netz - manche intuitiver manche weniger was die Bedienung angeht.


    Ich selbst nutze keine sondern geb den Pfad zum jeweiligen Modordner einfach in der gameSettings.xml direkt an. So brauch ich nix hin und her kopieren.
    Und die Mods die ich wirklich auf allen Maps nutze die ich spiele lege ich zentral im PDLC Ordner ab damit die nix x-fach am PC rumkugeln.

  • Administrator 27. Juni 2024 um 14:51

    Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.