LoneOakFarm22 ???

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Wie es der Titel schon sagt. Ich bin auf der Suche nach meiner absoluten Lieblingskarte aus dem 17er, der Lone Oak Farm.

Hat irgendjemand das Ding für sich konvertiert - oder weiß zufällig etwas ob bulletbill oder oxygendavid da etwas in Planung haben?

Such die ganze Zeit nach einem Lebenszeichen dieser traumhaften Karte.

Vielleicht klappt es ja auf diesem Wege.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

"Hafenkonzert!"

"Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

• Wie wäre es mit dieser hier? ;)

Modbot
    8. März 2024 um 12:30

Da muss man aber noch Hand anlegen....anscheinend viele Fehler auf der Map.....

• Ja ... die fiel mir tatsächlich auf, aber eher negativ und leider in keiner Weise spielbar.

Ich selbst habe halt auch null Ahnung was Mappen und Modden angeht, so dass ich darauf angewiesen bin, dass das jemand "gut" macht.

Die 19er Variante war mit viel Nostalgie und nem Beleuchtungsshader, ich sag mal, OK spielbar und hatte fast wieder das Feeling der 17er.

Aber hier eine grundsätzliche Frage:

Wie hoch ist die Chance dass es gelingt, mich in ein paar Discord-Stunden so fit zu machen, dass ich mir tatsächlich mal ne Map konvertieren könnte ... tendiert eher gegen null oder?

Zumal NULL auch die Wissensbasis ist, bei der hier gestartet werden würde *lach*

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Hafenkonzert!"

"Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

• Das kann ich dir leider nicht beantworten.

Meistens ist es besser, sich viele (wirklich viele) Videos dazu anzusehen und dann Schritt für Schritt zu arbeiten.

Jeder hat eine andere Herangehensweise - du musst einfach (8o) nur die Beste für dich finden.

• Alles gut ... das "Problem" ist hier eher der Faktor Zeit. Frau, zwei Kids - weiter muss ich hier ja gar nicht erzählen *lach*.

Es wäre halt iwie geil, wenn es so ein "Mapper-Ausbildungs-Dings" gäbe. Naja, vlt. erstell ich da tatsächlich mal ein Gesuch im Forum:

Williger Map-Azubi sucht ausbildende Hand ... oder so. Ok, vlt. müsste ich es ein wenig umformulieren *lach*

"Hafenkonzert!"

• Nun ja - eine Map zu bauen - also so mit allem drum und dran was man braucht angefangen mit tiefgreifenden GE Kenntnissen, tiefgreifenden XML Kenntnissen, Verständnis wie die einzelnen zur Map gehörenden Files überhaupt zusammenspielen über Modelle erstellen/überarbeiten Straßen zu generieren, Splines zu erstellen, Animationen einzurichten uvm.
    ist so ziemlich die letzte und mit einer der umfangreichsten Stufen des Moddings im LS.

Das lernt Dir keiner mal in ein paar DC Sitzungen oder so - das setzt eher eine lange schrittweise Entwicklung Deinerseits voraus. Zuerst mit kleineren Sachen anfangen, dann mal erste Modelle überarbeiten, irgendwann neue Modelle erstellen, Texturireungen, UV's etc. generieren usw.

Also bei Deinem, von Dir beschriebenen, Wissensstand zum Modding würde ich die Tendenz eher in den vordersten Einstelligen %Bereich der Möglichkeit einstufen.

Sollte die Map, wie geschrieben und auch in den Kommentaren zu lesen, derart im Eimer sein wird das eher sinnlos darauf irgendetwas zu probieren. Wenn, neu zu konvertieren was eine Mords Arbeit ist.

Da heute auch noch die offizielle LS25 Ankündigung in wenigen Minuten seitens Giants erfolgen wird, denke ich auch nicht dass jetzt noch jemand so ein Projekt neu Anfangen wird - natürlich lebt der LS22 auch nach Release noch weiter - aber wie bei allen bisherigen Teilen gibt es ab Ankündigung eines Nachfolgers keine großen Projekte für den noch bestehenden "alten" Teil mehr, was nachvollziehbar ist.

• Servus [LSFM]FarmerTom ,

danke für die Rückmeldung. Und ja du bestätigst leider das, was ich mir tatsächlich dachte. Schade.

Zur LoneOak: Vlt. habe ich ja Glück und es hat doch noch jemand Bock die Karte im 22er fehlerfrei zu bringen :) is ja noch a weng hin bis November ^^

"Hafenkonzert!"