Steine auf Wiese sammeln/entfernen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hi Leute,


    folgendes Problem: mit Maizeplus, hat man ja die Möglichkeit, Weisen den "muss gepflügt werden" Zustand zurück zusetzten. Bei mir sind allerdings Steine aus dem Boden gekommen. Steinsammler, Wiesenwalze und Easydev hat nichts gebracht. Bin auf der Erlengrat unterwegs und es handelt sich hierbei um eine von Giants angelegte Wiese.


    Freu mich auf eure Tipp, Ratschläge und Lösungen


    Felix

  • JensJupp 29. Mai 2024 um 06:21

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 29. Mai 2024 um 06:21

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Entweder musst du die Steine da liegen lassen, die mindern den Ertrag ja nicht. Aufsammeln kannst du die nur, wenn du die Wiese umbrichst, ich kenne keinen Steinesammler, der auf bewachsenem Terrain arbeitet. Aber das läuft natürlich dem Einsatz vom Wiesentiefenlockerer zuwider.

    Was ich gemacht habe: BEVOR ich mit dem Tiefenlockern angefangen habe, einfach im Spielmenü die Steine abschalten, WIese bearbeiten, Steine wieder anschalten. Dann sind die Wiesen "gepflügt" und keine Steine liegen herum.

  • Wenn selbst easy dev nix bringt, dann liegt da wohl ein anderes Problem vor. Schau mal in deine log und entferne alle Mods mit errors/warnings/lua.
    Alternativ die stone datei aus dem savegame löschen. beim laden wird aus der karte eine neue erstellt. vielleicht ist deine defekt.
    Backup vorher machen nicht vergessen.

  • sarge 30. Mai 2024 um 20:28

    Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.