Probleme mit Courseplay bzw. Häcksel Aufträge

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

    mein kleiner Sohn und Ich spielen nur Singleplayer da wir in unserer Gegend eine schlechte Internetverbindung haben.

    Jetzt haben wir Courseplay installiert um wenigstens den Häcksler oder den Mähdrescher alleine fahren zu lassen um etwas Realismus ins Spiel zu bringen und die Arbeit etwas zu erleichtern.

    Aber wenn wir einen Kurs generieren wollen dann lädt Courseplay unendlich und wenn ich dann die Maus oder eine Tastaturtaste drücke stürzt das Spiel ab und die Meldung " Das Spiel reagiert nicht mehr " erscheint.

    Natrülich sind wir mit dem Häcksler aufs Feld gefahren und Ich habe schon einige Erfahrung mit Courseplay.

    Die Log hab Ich mir angesehen aber vermutlich hab Ich was übersehen oder Ich bin zu blöd um den Fehler zu finden.

    Ein anderes Problem haben wir mit den Aufträgen zum Häckseln.

    Jedesmal wenn wir einen solchen Auftrag annehmen möchten verschwindet dieser als ob er nie existiert hätte.

    Da mein kleiner ein groger Fan vom Häckseln ist, ist er jedesmal entäuscht wenn dass nie funktioniert oder wie schon erwähnt Coursplay nicht mitspielt.

    Jetzt meine Bitte an euch.

    Könnte jemand bitte meine Log durchsehen der sich recht gut damit auskennt um uns beiden damit zu helfen?

    Mein kleiner und Ich wären euch sehr dankbar für die Hilfe:danke::danke::danke:

  • Administrator 27. Mai 2024 um 10:16

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 27. Mai 2024 um 10:16

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Moin, ich kenne die Feldformen die ihr spielt jetzt nicht, aber hast du schon mal den "normalen" Giants Helfer probiert? Wenn ich dich recht verstanden habe, geht es euch ja nur ums Abfahren.

    Ich spiele so seit Jahren, zumindest bei einfachen Feldformen.

    Natürlich nicht, wenn es um Aufträge geht ... musste mir die Felder kaufen und den Lohner "spielen"

    Bei courseplay bin ich leider raus - da gibt es hier aber genug Profis :)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Genau, mein Sohn liebt dass Abfahren und mir genügt das vollkommen:thumbs:

    Wir spielen die Kandelin Map und mit dem normalen Helfer kommen wir nicht zu recht, es sind natürlich andere Feldformen in der Karte als im Standartspiel.

    Mit den Aufträgen kann man ja für andere Landwirte die Aufträge erledigen ,aber natülich muss man die Felder kaufen wenn man für sich selbst Häckseln möchte.

    Mal sehen was sich hier noch im Forum so an Hilfe für uns ergibt :):thumbup:

  • Am besten Ihr räumt einmal Eure Mod Ordner ein wenig auf.

    Grundregel 1: jeder Mod der einen Error erzeugt rauswerfen (Error führen meist zu unvorhersehbaren Folgeproblemen im Spiel) - und Ihr habt da ein paar von Error-Mods im Ordner
    Grundregel 2: nur die Mods im Ordner halten die auf der Karte auch aktiv gespielt und genutzt werden. (Wenn verschiedene Karten gespielt werden am besten für jede Karte einen eigenen ModOrdner anlegen der dann bei Bedarf umbenannt oder mit einem Modmanager gewchselt wird)

    Am besten geht Ihr wie folgt vor:
    1. Modordner leeren und die Karte inkl. allfällig von der Karte benötigte verpflichtende Mods in den neuen leeren ModOrdner kopieren
    2. mit diesem ModOrdner einen neuen leeren Testspielstand erstellen und zur Sicherheit log prüfen ob Error aufgetreten sind.
    3. Spiel beenden und in max. 5er Blöcklen die gewünschten und genutzten Mods in den Ordner aufnehmen.
    4. Spiel und Testspielstand starten (nicht vergessen die hinzugefügten Mods zu aktivieren)
    5. log.txt danach prüfen ob Error aufgetreten sind und wenn ja durch welchen Mod (dieser ist dann zu entfernen)

    Schritte 3 - 5 wiederholt Ihr bis Ihr alle von Euch gewünschten Mods durchgeprüft habt und danach könnt Ihr glücklich weiterspielen - in der Regel sogar wesentlich flüssiger weil Ihr weniger Ressourcen durch unnötige Mods vergeudet.

    Den Testspielstand würde ich dann beibehalten um in Zukunft z.B. neue Mods die hinzugefügt werden vorab testen zu können ob es zu Komplikationen kommt.



    Hinweis: es gibt keine Garantie dass der bestehende Spielstand dann nach dem "aufräumen" ordentlich funktioniert. Leider gibt es immer wieder Mods die dann im Savegame fragmente hinterlassen, auch wenn diese nicht mehr geladen werden wodurch das Savegame in manchen Fällen nicht mehr funktioniert.

  • SnarkMarf 28. Mai 2024 um 20:17

    Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.