Servus,
ich habe vor einiger Zeit angefangen an einem Mod zu basteln (MB Trac 443). Nun ist es aber so das dieser keinen Auspuffqualm hat, ich habe mir nun von diversen anderen Mods/Standardfahrzeugen den Aufbau des Exhaust´s angesehen, alles mögliche ausprobiert, allerdings funktioniert da leider gar nichts. In der i3d hat er 3x exhaustParticles Transformgruppen drin (ja die heißen alle gleich), was in der xml dann so aussieht;
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<exhaustEffects> <exhaustEffect node="exhaustParticles" filename="$data/effects/exhaust/exhaust.i3d" minRpmColor="0.5 0.5 0.9 0.5" maxRpmColor="0.02 0.02 0.2 2" minRpmScale="0.05" maxRpmScale="0.5" xzRotationsOffset="-180 0" xzRotationsForward="0 300" xzRotationsBackward="150 0" xzRotationsLeft="20 80" xzRotationsRight="40 -200" /> <exhaustEffect node="exhaustParticles" filename="$data/effects/exhaust/exhaust.i3d" minRpmColor="0.5 0.5 0.9 0.5" maxRpmColor="0.02 0.02 0.2 2" minRpmScale="0.05" maxRpmScale="0.5" xzRotationsOffset="-180 0" xzRotationsForward="0 300" xzRotationsBackward="150 0" xzRotationsLeft="20 80" xzRotationsRight="40 -200" /> <exhaustEffect node="exhaustParticles" filename="$data/effects/exhaust/exhaust.i3d" minRpmColor="0.5 0.5 0.9 0.5" maxRpmColor="0.02 0.02 0.2 2" minRpmScale="0.05" maxRpmScale="0.5" xzRotationsOffset="-180 0" xzRotationsForward="0 300" xzRotationsBackward="150 0" xzRotationsLeft="20 80" xzRotationsRight="40 -200" /> </exhaustEffects>
+ i3d mapping
<i3dMapping id="exhaustParticles" node="0>7|0" />
<i3dMapping id="exhaustParticles" node="0>7|1" />
<i3dMapping id="exhaustParticles" node="0>7|2" />
Ich habe zich Varianten in der xml ausprobiert, das Ergebnis war jedes mal; nichts.