Fahrzeuge wechseln durch Tab- Taste funktionniert nicht mehr

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • :Moin: Leute,

ich hatte letzte Woche ja schon gefragt, ob es eine Möglichkeit gäbe, das man im Multiplayer nur auf bestimmte Fahrzeuge wechseln kann...da hattet ihr mir die Mod "MultiplayerVehicleKeys" empfohlen. Was auch genau das war was ich wollte. Nun kam ja vor kurzem ein Spiel Update raus. Hat Nitrado auch alles wunderbar hinbekommen :D Doch komischerweise kann seit diesem Update keiner mehr in ein einziges Fahrzeug wechseln. Es geht nur noch über Map und "In Fahrzeug einsteigen" ODER halt hingehen und einsteigen. Log sagt dazu nichts. Keine Warnings, keine Errors ect. Wir haben auch alle geschaut ob sich was bei den Tastenbelegungen verändert hat, aber nein, es ist die Tab- Taste. Nun hab ich den Server gestoppt und die Mod rausgenommen und Es funktioniert immer noch nicht. :bahnhof:

Wenn ich aber die Map allein bei mir starte funktioniert alles. Bzw. egal welche Map.

Hab auch schon folgende Script-Mods testhalber rausgenommen, aber ohne Erfolg:

- additionalGameSettings

- VehicleControlAddon

- EasyDevControls

An was könnte es nun noch liegen? Gibt es irgendwo eine Option, die das verhindert?

LG Chris

La shay'a waqe'un mutlaq, bal kulun mumken!

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Claas Fendt 1. Mai 2024 um 23:54

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Claas Fendt 1. Mai 2024 um 23:54

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Schau mal unter Documents\My Games\FarmingSimulator2022\modSettings (ich weiß gerade nicht, ob auf dem Server diesbezüglich was gespeichert wird) ob sich dort eine Datei abgelegt hat, welche die Einstellungen abspeichert.

Unabhängig davon, ob der Mod dann noch im Ordner ist kann das zu solchen Ungereimtheiten führen.

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

• Schau mal unter Documents\My Games\FarmingSimulator2022\modSettings (ich weiß gerade nicht, ob auf dem Server diesbezüglich was gespeichert wird) ob sich dort eine Datei abgelegt hat, welche die Einstellungen abspeichert.

Unabhängig davon, ob der Mod dann noch im Ordner ist kann das zu solchen Ungereimtheiten führen.

Ich glaube ich hab den fehler gefunden...:

Ich hab mir jetzt das Savegame vom Online Server heruntergeladen und es im singleplayer Ohne Mods gestartet.. geht immer noch nicht. Jetzt hab ich aber im Savegame eine vehicles.xml Datei und siehe da.. bei allen Fahrzeugen steht: isTabbable="false"

Wie kann das denn einfach so passieren und wie kann ich das jetzt rückgängig machen?

Muss ich jetzt jedes Fahrzeug Manuell auf "true" stellen? Oh man.

Wenn ich die jetzt lösche sind bestimmt alle Fahrzeuge weg oder?

• Hilfreichste Antwort

Mach dir mal ne Sicherungskopie von der Datei und öffne sie mit einem Texteditor vorzugsweise mit Notepad++.

Dann gehst du zur Suchen/ersetzen Funktion und suchst nach isTabbable="false" und gibst bei ersetzen isTabbable="true" ein.

Nun diese Datei in den Spielstand kopieren und testen.

Viel Glück.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

Keinen Support per PN

• ChrisStone 2. Mai 2024 um 22:48

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Mach dir mal ne Sicherungskopie von der Datei und öffne sie mit einem Texteditor vorzugsweise mit Notepad++.

Dann gehst du zur Suchen/ersetzen Funktion und suchst nach isTabbable="false" und gibst bei ersetzen isTabbable="true" ein.

Nun diese Datei in den Spielstand kopieren und testen.

Viel Glück.

Ich danke dir!!! Es funktioniert wieder alles so, wie es soll!:danke::respekt: