1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 1
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls22

Blender export Error

    • Gelöst
    • Ls22
  • fuchsfred
  • 17. März 2024 um 22:29
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • fuchsfred
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    3
    Beiträge
    148
    Dateien
    1
    • 17. März 2024 um 22:29
    • #1

    Blender wirft immer Fehler beim exportieren eines Objektes, bei anderen Objekten, hier die explog:

    Code
    i3dio.exporter:export_blend_to_i3d:INFO: Blender version is: 3.4.1
    i3dio.exporter:export_blend_to_i3d:INFO: I3D Exporter version is: 4.1.1
    i3dio.exporter:export_blend_to_i3d:INFO: Exported using 'element_tree'
    i3dio.exporter:export_blend_to_i3d:INFO: Exporting to C:\Users\eloko\Documents\My Games\Modding\Großefehn\maps\Objekte\Nicht_fertig\Muhlenhof\mühlenhof2.i3d
    i3dio.exporter:_export_selected_objects:INFO: 'Selected Objects' export is selected'
    i3dio.exporter:_add_object_to_i3d:DEBUG: [Würfel.001] is of type 'MESH'
    i3dio.node_classes.node.ShapeNode:_create_xml_element:DEBUG: [Würfel.001] Filling out basic attributes, {name='Würfel.001', nodeId='1'}
    i3dio.node_classes.shape.EvaluatedMesh:generate_evaluated_mesh:DEBUG: [Würfel.003] is exported with modifiers applied
    i3dio.node_classes.shape.EvaluatedMesh:generate_evaluated_mesh:DEBUG: [Würfel.003] applying unit scaling
    i3dio.node_classes.node.IndexedTriangleSet:_create_xml_element:DEBUG: [Würfel.003] Filling out basic attributes, {name='Würfel.003', nodeId='1'}
    i3dio.node_classes.node.IndexedTriangleSet:populate_from_evaluated_mesh:INFO: [Würfel.003] Has material 'Material.002'
    i3dio.i3d.I3D:add_material:DEBUG: [mühlenhof2] New Material
    i3dio.node_classes.node.Material:_create_xml_element:DEBUG: [Material.002] Filling out basic attributes, {name='Material.002', nodeId='1'}
    i3dio.utility:as_fs_relative_path:DEBUG: Original filepath: //..\maps\Textures\brickWall01_diffuse.dds
    i3dio.utility:as_fs_relative_path:DEBUG: Cleaned filepath: C:\Users\eloko\Documents\My Games\Modding\Großefehn\maps\Textures\brickWall01_diffuse.dds
    i3dio.utility:as_fs_relative_path:DEBUG: FS data path: C:\Program Files (x86)\Farming Simulator 2022
    i3dio.node_classes.node.Material:_diffuse_from_nodes:DEBUG: [Material.002] Has diffuse texture 'C:\Users\eloko\Documents\My Games\Modding\Großefehn\maps\Textures\brickWall01_diffuse.dds'
    i3dio.i3d.I3D:add_file:DEBUG: [mühlenhof2] New File
    i3dio.utility:as_fs_relative_path:DEBUG: Original filepath: //..\maps\Textures\brickWall01_diffuse.dds
    i3dio.utility:as_fs_relative_path:DEBUG: Cleaned filepath: C:\Users\eloko\Documents\My Games\Modding\Großefehn\maps\Textures\brickWall01_diffuse.dds
    i3dio.utility:as_fs_relative_path:DEBUG: FS data path: C:\Program Files (x86)\Farming Simulator 2022
    i3dio.node_classes.file.Image:_copy_file:INFO: [brickWall01_diffuse.dds] is not an FS builtin and will be copied
    i3dio.node_classes.file.Image:_copy_file:DEBUG: [brickWall01_diffuse.dds] will be copied using the 'MODHUB' hierarchy structure
    i3dio.node_classes.file.Image:_copy_file:INFO: [brickWall01_diffuse.dds] copied to 'C:\Users\eloko\Documents\My Games\Modding\Großefehn\maps\Objekte\Nicht_fertig\Muhlenhof\textures\brickWall01_diffuse.dds'
    i3dio.node_classes.file.Image:_resolve_filepath:INFO: [brickWall01_diffuse.dds] Resolved filepath: textures\brickWall01_diffuse.dds
    i3dio.node_classes.file.Image:_create_xml_element:DEBUG: [brickWall01_diffuse.dds] Filling out basic attributes, {name='textures/brickWall01_diffuse.dds', nodeId='1'}
    i3dio.node_classes.node.Material:_normal_from_nodes:DEBUG: [Material.002] Has no Normalmap
    i3dio.node_classes.node.Material:_emissive_from_nodes:DEBUG: [Material.002] Has no Emissivemap
    i3dio.node_classes.node.Material:_resolve_with_nodes:DEBUG: [Material.002] Has no Glossmap
    i3dio.exporter:export_blend_to_i3d:ERROR: Exception that stopped the exporter
    Traceback (most recent call last):
      File "C:\Users\eloko\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\3.4\scripts\addons\i3dio\exporter.py", line 72, in export_blend_to_i3d
        _export_selected_objects(i3d)
      File "C:\Users\eloko\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\3.4\scripts\addons\i3dio\exporter.py", line 128, in _export_selected_objects
        _export(i3d, bpy.context.selected_objects)
      File "C:\Users\eloko\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\3.4\scripts\addons\i3dio\exporter.py", line 138, in _export
        _add_object_to_i3d(i3d, blender_object)
      File "C:\Users\eloko\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\3.4\scripts\addons\i3dio\exporter.py", line 180, in _add_object_to_i3d
        node = i3d.add_shape_node(obj, _parent)
      File "C:\Users\eloko\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\3.4\scripts\addons\i3dio\i3d.py", line 73, in add_shape_node
        return self._add_node(ShapeNode, mesh_object, parent)
      File "C:\Users\eloko\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\3.4\scripts\addons\i3dio\i3d.py", line 64, in _add_node
        node = node_type(self._next_available_id('node'), object_, self, parent)
      File "C:\Users\eloko\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\3.4\scripts\addons\i3dio\node_classes\shape.py", line 419, in __init__
        super().__init__(id_=id_, blender_object=mesh_object, i3d=i3d, parent=parent)
      File "C:\Users\eloko\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\3.4\scripts\addons\i3dio\node_classes\node.py", line 98, in __init__
        super().__init__(id_, i3d, parent)
      File "C:\Users\eloko\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\3.4\scripts\addons\i3dio\node_classes\node.py", line 44, in __init__
        self.populate_xml_element()
      File "C:\Users\eloko\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\3.4\scripts\addons\i3dio\node_classes\shape.py", line 430, in populate_xml_element
        self.add_shape()
      File "C:\Users\eloko\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\3.4\scripts\addons\i3dio\node_classes\shape.py", line 426, in add_shape
        self.shape_id = self.i3d.add_shape(EvaluatedMesh(self.i3d, self.blender_object))
      File "C:\Users\eloko\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\3.4\scripts\addons\i3dio\i3d.py", line 166, in add_shape
        indexed_triangle_set = IndexedTriangleSet(shape_id, self, evaluated_mesh, shape_name, is_merge_group,
      File "C:\Users\eloko\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\3.4\scripts\addons\i3dio\node_classes\shape.py", line 166, in __init__
        super().__init__(id_, i3d, None)
      File "C:\Users\eloko\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\3.4\scripts\addons\i3dio\node_classes\node.py", line 44, in __init__
        self.populate_xml_element()
      File "C:\Users\eloko\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\3.4\scripts\addons\i3dio\node_classes\shape.py", line 393, in populate_xml_element
        self.populate_from_evaluated_mesh()
      File "C:\Users\eloko\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\3.4\scripts\addons\i3dio\node_classes\shape.py", line 284, in populate_from_evaluated_mesh
        triangle_material = mesh.materials[triangle.material_index]
    IndexError: bpy_prop_collection[index]: index 568 out of range, size 1
    Alles anzeigen
  • Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.476
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Beiträge
    6.549
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    55
    • 18. März 2024 um 13:38
    • #2

    Überschrift (Buchstabendreher) wurde bereinigt, daher diesbezügliche Kommentare entfernt.

    Konzentrieren wir uns wieder auf das Wesentliche.

    Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

  • fuchsfred
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    3
    Beiträge
    148
    Dateien
    1
    • 18. März 2024 um 23:00
    • #3

    Beim Offizialen Exporter kommt folgender Fehler:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Thalvur
    Reaktionen
    457
    Trophäen
    4
    Beiträge
    932
    Dateien
    8
    Bilder
    6
    • 21. März 2024 um 20:13
    • #4

    Ich nutze nicht den GiantsExporter.

    Dein Problem könnte viele Ursachen haben. Entweder falsch skaliertes Objekt oder die UV liegt falsch, außerhalb der Koordinaten.

    Die UV mal prüfen und auf dem Objekt mal Apply/Scale ausführen.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • fuchsfred
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    3
    Beiträge
    148
    Dateien
    1
    • 22. März 2024 um 20:44
    • #5

    Ja, hab ich vorhin gemacht Läuft, Danke

    Administratoren kann geschlossen werden

  • Administrator 22. März 2024 um 21:45

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.

Tags

  • blender
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de