Nabend ich möchte gerne den Attacher höher setzten da die meisten Anhänger etwas nach vorne geneigt dran hängen....welchen wert muss ich da wo ändern?
Es geht um den Low attacher.
Nabend ich möchte gerne den Attacher höher setzten da die meisten Anhänger etwas nach vorne geneigt dran hängen....welchen wert muss ich da wo ändern?
Es geht um den Low attacher.
Die Höhe wird eigentlich durch den jeweiligen Anhänger festgelegt, über den Eintrag attacherHeight="0.88". Die Kupplung am Zugfahrzeug würde sich also in dem Fall auf eine Höhe von 0,88 Metern stellen.
Allerdings wird der Bereich, in dem sich die Anhägekupplung verstellen kann, in der XML vom Fahrzeug festgelegt. Bsp:
<attacherJoint node="trailerAttacherJointBackLow" jointType="trailerLow" lowerRotLimit="25 60 50" lowerTransLimit="0 0 0" allowsJointLimitMovement="false" comboTime="1">
<distanceToGround lower="0.69" upper="1.19" />
In diesem Beispiel wäre die Kombination von Zugfahrzeug und Anhänger also ok, da 0,88 zwischen 0,69 und 1,19 liegt.
DIese Werte solltest du also auch bei deinen Mods vergleichen und ggf. anpassen.
Ok also muss ich den Wert in der xml vom Schlepper einstellen richtig?
Und wenn ja welchen Wert genau?
Dazu im GE mal den Attacher nach oben verschieben und schauen, welcher Wert noch ok ist.
Hab das versucht so gut ich kann aber es will einfach nicht klappen.
da hast du was falsch verstanden.
Du sollst in der xml des Anhängers den wert ändern. Aus
attacherHeight="0.88"
kannst du z.b.
attacherHeight="0.98"
(oder einen anderen Höhenwert) machen.
In der xml des Traktors steht nur der mögliche Verstellbereich. Wenn da
steht, bedeutet das, das in der xml des Anhängers attacherHeight werte von 0.69 bis 1.19 beim Anhängen korrekt umgesetzt werden.
Würden in der xml des anhängers höhere bzw tiefere werte stehen, stellt sich die attacher height auf 1.19 bzw 0.69 meter beim Anhängen ein.
Lg
Andreas
Ahhhh jetzt hab ich das Verstanden, vielen Dank.
Hat sich das Thema damit erledigt?
Ja vielen lieben Dank