Unkrautendfernung auf Karottenfeld nicht möglich

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Wie schon in der Überschrifft ist eine Unkrautendfernung mit einer Striegel oder Spritze auf einem Karotten/Rote Beede Feld nicht möglich.

    Wo muß ich was in die/eine XML eintragen das dass funktioniert ?

    Ich schätze mal das da ein eintrag in die l10n reinmuß nur wo finde ich diese ?

    Gruß Ralf  :servus:


    Asus Rog Strix G17PV (2023), AMD Ryzen 9 7945HX Zen 4/Dragon Range + RTX 4060 8GB (Laptop) + 32Gb DDR5 SoDimm

  • Administrator 9. Februar 2024 um 14:14

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • l10n Texte haben rein garnix mit Funktionen im LS zu tun. Das sind lediglich Übersetzungen in andere Sprachen.

    Ich denke, bei Karotten wirst du eine Hacke und keinen Striegel benötigen.

    Warum Spritze nicht funktioniert ist fraglich... wann war denn die letzte Unkrautbearbeitung/Pflügen. Mehr als 8 Monate her?

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Log ist/war sauber es hat keine Striegel oder Hacke welche im Spiel verfügbar ist funktioniert .

    Das Unkraut war als Klein markiert selbst ne Feldspritze hat nicht funktioniert.

    Ich hab schließlich nen Saatbeetgruber genommen und alles platt gemacht und dann neu angesäht war glücklicherweise nur ein Feld .

    Gruß Ralf  :servus:


    Asus Rog Strix G17PV (2023), AMD Ryzen 9 7945HX Zen 4/Dragon Range + RTX 4060 8GB (Laptop) + 32Gb DDR5 SoDimm

  • Ok... ich sag mal so...

    Ich hab schon tausende von logs gesehen die, nach der Meinung des Probleminhabers, sauber waren.

    Dann waren 1400 Mods im Ordner und 240 haben sich gegenseitig ausgeschlossen.

    Aber hey... Kein Thema.

    Du hast ein Problem, ich wollte helfen, Du willst mir nicht die möglichkeit geben zu helfen.

    Viel Spaß mit Deinem Fehler.

    Ich bin raus!

    :!: :!:Bayer wird man nur durch Abstammung oder Gottes Gnade! :!: :!:


    Manche Menschen spielten als Kinder mit Traktoren. Die glücklichsten machen das heute noch!!

    Hier ---> elMatador Autodrive Gaming <--- geht es zu meinem Discord Kanal!

    :saint: Gott hat die Erde nur einmal geküsst! :* Genau an der Stelle, an der Bayern ist! :saint:

  • wenn er nicht die Log posten will ist es sein problem dann bekommt er keine Hilfe ich würde da garnicht weiter drauf eingehen ohne Log kein Support ganz Einfach

    Hier erreicht Ihr uns im : Discord oder Schreibt mich an Im Discord: Robkey#9256

    Falls mal der Discord Link nicht gehen Sollte erreicht Ihr mich bei --> Facebook

    Hier kommt Ihr zur Community --> LS Farmer Community

  • So ich hab nochmal durchgezählt es sind 83 mod´s

    hier die log log.txt wo ich nochmal probiert hatte das Unkraut zuendfernen

    Hier noch´n Bild wo zusehen ist was ich mneine

    Externer Inhalt s20.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    P.s. : ich verstehe es durchaus ne log zulesen und anhand derer auf Fehlersuche zugehen

    Gruß Ralf  :servus:


    Asus Rog Strix G17PV (2023), AMD Ryzen 9 7945HX Zen 4/Dragon Range + RTX 4060 8GB (Laptop) + 32Gb DDR5 SoDimm

  • So ich hab nochmal durchgezählt es sind 83 mod´s

    hier die log log.txt wo ich nochmal probiert hatte das Unkraut zuendfernen

    Hier noch´n Bild wo zusehen ist was ich mneine

    Externer Inhalt s20.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    P.s. : ich verstehe es durchaus ne log zulesen und anhand derer auf Fehlersuche zugehen

    wozu hat man ungezipte mods im Ordner?

    AD und CP updaten!

    Sind beide schon zwei versionen weiter!

    Und log ist sauber... ja... genau...

    Ungezipte mods im Ordner... aber die können den Fehler auch nicht auslösen.

    Aber der Grafiktreiber evtl... mal updaten

    Ich glaube auch nicht so ganz, das dieser Spielstand mit diesem Modordner entstanden ist. Denn so viele Felder im Eigenbesitz.

    Aber kein Easydef drauf?

    Alles selber erwirtschaftet?

    Dann mal testen was zuletzt drauf kam...

    Die mods dann raus nehmen und wieder testen.

    P.s.: Steht Dir aber nicht auf der Stirn geschrieben das Du eine Log lesen kannst! Ich kann auch eine Log lesen, aber wenn ich hilfe benötige lege ich meine Log bei.

    :!: :!:Bayer wird man nur durch Abstammung oder Gottes Gnade! :!: :!:


    Manche Menschen spielten als Kinder mit Traktoren. Die glücklichsten machen das heute noch!!

    Hier ---> elMatador Autodrive Gaming <--- geht es zu meinem Discord Kanal!

    :saint: Gott hat die Erde nur einmal geküsst! :* Genau an der Stelle, an der Bayern ist! :saint:


  • wozu hat man ungezipte mods im Ordner? <- sind Mod´s wo Stroh u. Heupellets als neuer Filltypen eingetragen wurden

    AD und CP updaten!

    Sind beide schon zwei versionen weiter!

    Und log ist sauber... ja... genau...

    Ungezipte mods im Ordner... aber die können den Fehler auch nicht auslösen. <- sind Mod´s wo Stroh u. Heupellets als neuer Filltypen eingetragen wurden

    Aber der Grafiktreiber evtl... mal updaten < schon geschehen

    Ich glaube auch nicht so ganz, das dieser Spielstand mit diesem Modordner entstanden ist. Denn so viele Felder im Eigenbesitz. < wo ich diesen spielstand anfing waren weniger drin

    Aber kein Easydef drauf? < was ist das ?

    Alles selber erwirtschaftet? < nicht ganz da Testspielstand

    Dann mal testen was zuletzt drauf kam... < nichts neues da schon ein weilchen in benutz

    Die mods dann raus nehmen und wieder testen.

    P.s.: Steht Dir aber nicht auf der Stirn geschrieben das Du eine Log lesen kannst! Ich kann auch eine Log lesen, aber wenn ich hilfe benötige lege ich meine Log bei.

    Gruß Ralf  :servus:


    Asus Rog Strix G17PV (2023), AMD Ryzen 9 7945HX Zen 4/Dragon Range + RTX 4060 8GB (Laptop) + 32Gb DDR5 SoDimm

    Einmal editiert, zuletzt von Papa_77 (11. Februar 2024 um 00:58)

  • Papa_77

    Bei Karotten, Rote Beete und Pastinaken wird das Unkraut in der ersten und zweiten Wachstumsstufe genau so wie bei Kartoffel mit der Hacke bekämpft. Erst in der dritten Wachstumsstufe kann man das Unkraut mit der Spritze. Ändern kannst du das nicht, da das ganze in dem DLC sich befindet und das ist verschlüsselt.

    Gruß Maeks