Moin
kann mir mal jemand erklären wie man Reallifenumbers installiert und was den Mod alles bewirkt
mfg Dorina
Moin
kann mir mal jemand erklären wie man Reallifenumbers installiert und was den Mod alles bewirkt
mfg Dorina
Wenn du den Mod hier heruntergeladen hast, öffnest du die heruntergeladene Datei FS22_RealLifeNumbers_UnzipMe.zip (z. B. mit 7zip, WinRAR o. ä.).
Dann siehst du vier Ordner und sieben Dateien, unter anderem auch zwei Anleitungen zur Installation unter Single- und Multiplayer (HowToInstall...).
Dort ist sehr gut beschrieben, was du für die Installation alles machen muss.
Was macht der RealLifeNumbers?
Kurz gesagt: Er ändert die Ingame-Werte für Preise (egal ob Feldpreise, Helferlöhne, Verkaufspreise etc.) auf ein realitätsnäheres Niveau, wobei man das auch selbst anpassen kann, wenn ich mich nicht irre.
Ich selbst nutze diesen Mod nicht.
Tja es soll Leute geben die kein Englisch können und bei der google Übersetzung bin ich auch nicht klargekomme sonst würde ich hier nicht fragen
Das ist ja auch kein Verbrechen!
Du solltest dir aber mal die Namen der MODs anschauen...wenn da schon "unzip_me" oder sowas drin steht, dann sollte klar sein, dass diese ZIP-Datei entpackt werden muss und erst dann die ausgepackten Dateien in den mod-Ordner gespeichert werden dürfen.
Meistens - wenn die MOD gut gemacht ist - steht in einer in der Datei enthaltenen .txt-Datei auch was dazu drin, wie man die MOD installiert bzw. was man damit machen muss.
Davon abgesehen ist die MOD hier gar nicht zu finden! Wende dich an den Modder. Der sollte in der entsprechenden moddesc.xml zu finden sein.
Zoneguard REALLIFENUMBERS hier ist er aber
Davon abgesehen ist die MOD hier gar nicht zu finden! Wende dich an den Modder. Der sollte in der entsprechenden moddesc.xml zu finden sein.
Bitte wieder auf die Hilfeanfrage konzentrieren.
Alles was dazwischen geschrieben wird ist erstens nicht hilfreich,
zweitens macht es den Thread unübersichtlich und drittens "erhitzt" es doch so manches Gemüt.
Keines dieser Dinge hilft wirklich weiter.....
Ich habe mir das ganze mal entpackt und angesehen.....
Man darf mir jetzt nicht böse sein, aber das was ich da alles verändern muss um diese Scripte in meinem Game zu aktivieren...das lohnt nicht wirklich.
Ändere dies, ändere das, dann noch dies und das und dann mach das mit dem.....bis ins Unendliche.
Manche mögen das aufgrund ihrer Erfahrung in Sachen xml und Ordnerbearbeitung relativ schnell geschafft haben,
aber der Großteil der Spieler dürfte hier vor einem Problem stehen.
Alleine 13 Schritte um das ganze überhaupt "lauffähig" zu machen - dazu dann noch die ganzen Änderungen laut Readme xml....
Das scheint mir eher etwas für Profis zu sein als für jemanden, der das "mal eben" ausprobieren will.
Da gibt es andere Programme und auch einfachere Wege, sich sein Game anzupassen.
Aber jeder wie er es gerne möchte....
Mir persönlich, also als "nebenbei Zocker", wäre hier der Aufwand einfach zu groß.
Vor allem, weil man nicht mal weiß, ob es überhaupt etwas für einen ist.
Zu bedenken ist auch, dass man tief in das Game eingreift - und wie es mit vielen Scripten ist...keiner weiß welche Auswirkungen es hat.
Es kann also sein, dass man sich viel Arbeit macht, nur um dann festzustellen, dass die Hälfte von allem anderen dann nicht mehr funktioniert.
Die Arbeit des Modders/Scripters in allen Ehren, er hat sich viel dabei gedacht - aber das ist (mir persönlich) einfach zu umständlich.
Wen der Mod hier nicht zu finden ist dann frage ich mich was das ist Klick mich
Administrator Danke das wollte ich doch wissen denn ich bin nicht duchgestiegen durch Deine Antwort hat sich das hier auch erledigt
Wie bereits geschrieben - jedem nach seinem Gusto....
Aber für mich ist das leider zu viel Aufwand.
Enteiden muss jeder selbst......
Dorina: Ich bin des Englischen auch nicht wirklich mächtig. Vom Google-Übersetzer halte ich auch nicht all zu viel.
Ich übersetze meistens mit dem DeepL, der ist meiner Meinung nach richtig gut und ich komme mit den Übersetzungen auch sehr gut zurecht.
https://www.deepl.com/translator
Sorry, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe, die komplette Filebase zu durchsuchen!
Mach ich ab sofort auch gar nicht mehr...
Lese ich da ein großes MI Mi Mi....?
Die FBM Filebase ist mehr als umfassend...und ich wette, wir haben so gut wie jeden Mod im "Angebot".
Einfach zu sagen, diesen Mod würde es hier nicht geben....fragwürdiges Unterfangen