MAP Ollihausen Ziegen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo, ich habe heute die Map Ollihausen runtergeladen, die ist echt wunderschön, ABER, ich kann den Ziegen im Stall kein Futter geben, Stroh und Wasser geht, aber Futter ( Heu , Gras) lose oder aber in Ballen nimmt es nicht an. Woran kann das liegen. Alles andere funktioniert wunderbar.

    Kann mit jemand helfen?

  • Administrator 6. Dezember 2023 um 09:44

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 6. Dezember 2023 um 09:44

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • @FM-Modding

    Schade, wenn Label Modder in dem Portal in dem sie ihre Mods anbieten keinen Support leisten.

    Da finde ich, wird die Sache mit dem Vorteil den beide davon haben sollten ein wenig Einseitig.....

    Und wie Scholli bereits erwähnte - nicht jeder hat oder will Discord.

    Wenn ihr "unter euch" bleiben wollt, dann müsst ihr nicht unbedingt in der Gruppe der Label Modder sein....

    Sorry, aber ich finde das so nicht fair mir gegenüber und schon gleich dreimal nicht fair gegenüber den Usern hier.

    Sie kommen hierher, weil sie hier den Mod geladen haben und Hilfe dazu benötigen würden.

    Sie dann umzuleiten ist nicht Sinn der Sache.

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Genau richtig,

    ich finde das ebenfalls unmöglich. Schlimmer noch sind die Mods die angeboten werden, aber nur

    im Discord heruntergeladen werden können.

    Hatte schon einige die ich gerne hätte.

    Ich lehne die vorgehensweise ab und distanziere mich davon..

    Gruß Fred

  • Beim Download der Map steht ganz klar Support für die Ollihausen gibt es unter: Discord

    Vllt. ist der Map Ersteller hier nicht jeden Tag online. Dafür habe ich Verständnis.

    Was aber absolut nicht geht, als LabelModder hier noch zu antworten ohne Hilfestellung zu geben.

    Entweder man schreibt garnix oder man hilft!

    Und ob es einen Mod oder Support nur auf Discord gibt (LabelModder mal ausgeschlossen) das ist letztlich eine Sache der Modder (Sichere Downloadportale vorausgesetzt!). Ihr bekommt Mods umsonst. Mods an denen die Ersteller, Wochen oder Monate ihre Freizeit reingesteckt haben. daran solltet ihr vllt. mal denken!

    Wer kein Discord hat oder will, der kann halt nur dass Downloaden, worauf er Zugriff hat. Wenn ich auf der Playstation spiele, dann kann ich mich auch nicht beschweren dass ich keine PC Mods bekomme. Entweder ich kaufe mir einen PC oder ich verzichte darauf. Ganz einfach. So verhält es sich auch mit Mods welche nur auf Discord zur Verfügung stehen.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Offtopic on.

    Administrator
    Ich wäre ja für eine Regeleinführung für hier explizit angebotene Mods, betrifft nicht welche der Modbot herschleift. Wenn ein User hier einen Mod hochladen will, muss er auch hier Support anbieten, leitet er es auf Discord o.ä. um. wird der Mod entfernt...

    Offtopic off.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich finde, das wird immer schlimmer!

    Jetzt wird wieder jemand in Discord gezwungen, der das vielleicht gar nicht will!

    Du schreibst ja eh hier, warum dann keine direkte Antwort?

    Geht es wieder mal nur um Klicks?

    Gruß...

    Nein, um Klicks geht es nicht.... Wenn ihr ein Problem habt, soll euch doch geholfen werden Oder??? Im Discord ist ständig jemand und hier scheun wir nur alle paar Tage mal rein....
    Aber.... Es ist jdem selbst überlassen, ob er in den Discord kommt oder nicht.

  • Okay, ich entschuldige mich für den Link und um Bitte in den Discord zu kommen....

    Ich weiß nicht, warum die Ziegen kein Futter nehmen... Die Ollihausen ist von FM-Olli...
    Im Discord war schon mal ein ähnliches Problem, dazu gibt es dort auch eine Lösung...

    Ich geb mal olli1897 bescheid

    Ich hatte es mit dem Link zum Discord nur gut gemeint, um schneller helfen zu können....
    Ich werd mich in Zukunft um den Support meiner Map und meinen Mods kümmern.

    Mir stinkt es grad ziemlich.... Hatte es nur gut gemeint und wollte nur helfen. :cursing:

  • Punkt 1 Ich habe ne Familie

    Punkt 2 Ich habe eine Vollzeitarbeit

    Punkt 3 ich habe Tiere zu Hause, um die man sich auch kümmern muss.

    Punkt 4 Wir sind so nett und stellen euch sachen zur Verfügung die wir machen und uns ne menge zeit in Anspruch nehmen ( Ollihausen Bauzeit 400 Std Thüringen 1600 Std MEINER FREZEIT)

    Punkt 5 Support auf Discord wieso? Ganz einfach da ist fast immer wer da und ich sehe es wenn einer schreibt. Viele Sachen und Lösungen stehen schon da wo mann reingucken kann und sich schlaumachen kann ohne das ich mich 1000 mal mit der selben Sache beschäftigen muss. ( es nervt und ist auch meine freizeit die 1000 mal für die selbe sache drauf geht)

    Punkt 6 Um klicks gehts nicht ! Auch wir verweisen im Discord auf FBM.

    Punkt 7 wenn ich gezwungen werde irgendwas irgendwo zu machen, dann höre ich ganz auf lasse mir von niemanden sagen das ich irgendwas MUSS.

    Punkt 8 wenn man schon support macht, dann brauchen wir fast immer mit LOG mit welchen mods gespielt wird usw. den auch hier wenn ich 1000 mal nachfragen muss was wieso weshalb ......... Ist auch meine Freizeit die draufgeht.

    Punkt 9 Ich bin und werde nicht 24/7 zur Verfügung stehen.

    Punkt 10 Nun zu deiner frage Spielst du mit Maize Plus wenn ja müssen da 2 Dateien ausgetauscht werden, Da die Ziegen ja nen eigenen Stall haben und nicht bei den Schafen wohnen.

  • Punkt 7 wenn ich gezwungen werde irgendwas irgendwo zu machen, dann höre ich ganz auf lasse mir von niemanden sagen das ich irgendwas MUSS.

    Ohne dir jetzt nahe treten zu wollen Olli, wer im Glashaus sitzt... aber das ist genau das was du machst. Man muss auf deinen discord um Support zu bekommen.

    Niemand verlangt dass du täglich reinguckst. Aber wenn du hier einen Mod bei fbm einstellst, solltest du auch hier bei fbm Support geben. Meine Meinung. Ich nutze beispielsweise keine mods mehr, bei denen es nur auf discord Support oder den Download gibt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So, ich denke es hat nun jeder seine Ansicht darüber geschrieben und damit sollte es jetzt gut sein.

    Ich bitte hier also langsam zur Ruhe zu kommen, bevor das in eine Richtung ausartet, die nicht sein muss.

    Das Thema "Support via Discord" kann gerne im Diskussionsforum weitergeführt werden.

    Hier dann allerdings ohne jemanden namentlich zu benennen oder zu diskreditieren.

    Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit.

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.