platinum expantion

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • guten abend könnt mir da wer helfen oder erklären obs am dlc liegt oder was der fahler ist


    ich habe das dlc platinum expantion mir zu gelegt

    kann alles nutzen davon

    AUSSER ich nehm träcker egal welchen und häng

    Kverneland : Miniar Nova Starr und Miniar Nova Starr klappbar an haut träker ab oder lässt sich nicht mehr steuern spiel hängt sich dann auf aber auch nur bei diesen beiden anbauteilen

    liegt es am dlc oder woran kann es liegen

  • Administrator 29. November 2023 um 22:53

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 29. November 2023 um 22:53

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • nachdem du ja schon öfters Probleme hattest, wirds wohl immer noch an deinen 2000 Mods im Ordner liegen

    ich habe weder nen error noch irgend welche warnings in der log und nichtmal annähernd die modanzahl was du redest es geht nicht um die mods es geht um die zwei an bau teile alles andere kann ich ja aus dem DLC verwenden ohne probs


    kann mir da vielleicht jemand anderes helfen es wäre lieb

    als immer nur von blackmoose dies zu hören

  • Helfen kann man eigentlich immer nur dann, wenn die vollständige Log Datei angehängt ist.

    Auch wenn keine "Error" oder "Warnings" enthalten sind.

    Es kann an einem Script liegen, an einem Mod oder an weiß der Geier was....

    Einige haben Erfahrung mit bestimmten Mods oder Scripten - und wenn sie die Log lesen und den Mod sehen,

    der bei ihnen Chaos verursacht, dann können sie es dir mitteilen.

    Aber.....

    Schon mal das DLC mit leerem Modsordener getestet?

    Spiel auf dem neuesten Patch?

    Mit mehr Informationen könnte man der Sache auch schneller auf den Grund kommen ;)

  • nein noch nicht versucht

    wegen patsh acht doch steam von allein oder nicht mehr

    die log kann ich gern mal posten aber dann kommt black wieder bei den ganzen mods ich hab zwei kinder un kann nur abends aussortieren was ich jeden aben tu schon ich weiss hab zu viele aber will aich nicht wahl los löschen

  • Du musst dich nicht rechtfertigen...alles gut.

    Ich wollte dir nur eine kleine Hilfestellung geben, damit man dir zielgerichteter helfen kann ;)

    Macht ja auch keinen Spaß, wenn man sich ein DLC holt, dann aber nur Probleme damit hat....

  • Du musst dich nicht rechtfertigen...alles gut.

    Ich wollte dir nur eine kleine Hilfestellung geben, damit man dir zielgerichteter helfen kann ;)

    Macht ja auch keinen Spaß, wenn man sich ein DLC holt, dann aber nur Probleme damit hat....

    ja stimmt schon aber ich sagte ja hab sonst auch keine probs auch wegen den mods ich hab momentan nicht viel zeit zu ausmisten ist halt schwer mit zwei kindern die krank sind rund um die uhr was brauchen

  • *SEUFZ*, ich weiss nicht, wie oft es dir schon erklärt wurde, hier nochmal, extra nur für dich:

    Es verlangt niemand, das du deine Mods löscht, du sollst sie nur nicht alle im Modordner haben, in den Modordner nur die Mods, mit denen du auch auf einer Maps spielst,

    alle anderen Mods irgendwo in einen Ordner auf dem Desktop, aber nicht im Spielverzeichniss.

    Die Mods in einen anderen Ordner verschieben dauert maximal 10 min, von daher zählt auch nicht die "Ich hab kleine Kinder" Ausrede...

    Und bevor der Thalvur wieder daher kommt und sagt "es spielt keine Rolle, wieviel Mods im Ordner sind" muss ich deutlich wiedersprechen:

    Es spielt doch eine Rolle, wenn man sich nämlich nicht auskennt und alles mögliche in den Ordner packt, sowie die meisten hier mit Hilfeanfragen...

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • und wieder nur wegen den mods um den eigenentlichen fehler keine aussage getätigt

    und blackroos mal richtig lesen ich bin am ausmisten

    und meine kinder gehen immer vor vor jeder sache falss du keine kinder hast dann lass diese aussagen oder hast du welche dann sei froh das sie nicht so krank sind wie meine

  • na siehste, ohne Mods geht doch alles, also liegt es nicht am DLC, sondern an deinem unaufgräumten Modordner, jetzt musst du nur noch denjenigen Mod finden, der den Fehler verursacht, also alles ganz einfach, sind ja nur fast 1000 Mods...

    und wieder nur wegen den mods um den eigenentlichen fehler keine aussage getätigt

    also wie du selbst schon bemerkt hast, es liegt an einem deiner fast 1000 Mods, deswegen hab ich dir auch geschrieben, du sollst deine ganzen Mods aus dem Modordner auf den Deskto verschieben und im Modordner nur die Mods reinpacken, mit denen du auch wirklich spielst. Das kann doch nicht so schwer zu begreifen sein...

    Warum du jetzt wieder mit deinen Kindern anfängst, versteh ich jetzt nicht. und das will ich auch nicht zum Thema machen

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • @moonwalker81

    Servus,

    dass du @Blackmoose so angehst finde ich gelinde gesagt nicht so prickelnd. Aber das hat ja eher mit Erziehung zu tun. Hier bemühen sich eigentlich alle die schreiben, dir zu helfen.

    Wenn du richtig liest, dann merkst du das auch.. Sorry wenn ich da mal so klare Worte finden muss.

    So nun zu Deiner LOG:

    1. Fehler

    Error: No license for dlc pdlc_vermeerPack. Please reinstall.

    Entweder ist das eine gecrackte Version oder eine veraltete.. wie auch immer...

    2. Fehler

    Load mod: FS22_JD_CH_950_2_Linhas

    2023-11-30 13:59 Warning: Invalid brand name 'JOHN DEERE'! Only capital letters allowed!

    Ist nur ne Warning, also halb so wild..

    3. Fehler

    Error: configuration name 'palletAutoLoader' is already in use!

    Übersetzung

    Fehler: Konfigurationsname "palletAutoLoader" wird bereits verwendet.

    4. Fehler

    dataS/scripts/shop/StoreManager.lua(791) : attempt to index local 'category' (a nil value)

    2023-11-30 13:59 Warning (C:/Users/stetz/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_KroneSwapBodiesPack/Kronetandem.xml): Invalid color value 'URSUS_OLIVE1' in 'vehicle.baseMaterialConfigurations.baseMaterialConfiguration(56)#color'.

    Dieser Mod haut die die Log mit Warnings voll... auch nicht unbedingt förderlich..

    5. Fehler

    2023-11-30 13:59 Error: Running LUA method 'update'.

    dataS/scripts/shop/StoreManager.lua(791) : attempt to index local 'category' (a nil value)

    2023-11-30 13:59 Lua memory usage has reached 307201 KB; this is a dangerous level for PS4.

    2023-11-30 13:59 Info: Loading ConnectionHoses from 'data/shared/connectionHoses/connectionHoses.xml'

    2023-11-30 13:59 Info: Loading ConnectionHoses from 'C:/Users/stetz/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_SieversdorferTrailerPack/data/shared/connectionHoses/connectionHoses.xml'

    2023-11-30 13:59 Info: Loading ConnectionHoses from 'C:/Users/stetz/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_crosetto_PC_pack_crossplay/xmlFilename/connectionHoses.xml'

    2023-11-30 13:59 Info: Loading ConnectionHoses from 'C:/Users/stetz/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_adurante_R200A_crossplay/xmlFilename/connectionHoses.xml'

    Auch nicht unbedingt erwünscht in der Log

    6. Fehler

    C:/Users/stetz/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_adurante_R200A_crossplay/filename/hoses.i3d (1.97 ms)

    Dieser mod schreibt auch wieder Warnings ohne Ende... alles FillTypes die nicht auf deiner Map sind.. braucht man den Mod dann??

    7. Fehler

    /FS22_UltimateBalingPack/poettinger_impress185VCPro

    dieser Mod haut dir auch wieder Warnings ohne Ende rein..

    8. Fehler

    2023-11-30 13:59 Warning: 'C:/Users/stetz/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Jagermeister/hud/hud_fill_jagermeister.dds' (BC7) has undefined channel count, assuming 3 channels.

    Na ja halt auch wieder eine Warning die nicht sein muss..

    9. Fehler

    *********************************************************************

    2023-11-30 13:59 ** UNIVERSAL AUTOLOAD - LOCAL MOD SETTINGS FILE IS OUT OF DATE **

    2023-11-30 13:59 *********************************************************************

    2023-11-30 13:59 ** Please delete old 'UniversalAutoload.xml' file in modSettings **

    2023-11-30 13:59 ** OR update container config key to: 'containerConfigurations' **

    Aktualisieren... siehe GidHub

    10. Fehler

    Warning: Unable to find pedestrian spline for pedestrian blocker

    Map Fehler

    11. Fehler

    2023-11-30 13:59 Error: Failed to open xml file 'C:/Users/stetz/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_CustomSawMill'.

    2023-11-30 13:59 Warning: PlaceableUtil.loadPlaceable can only load existing store items, no store item for xml filename 'C:/Users/stetz/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_CustomSawMill'

    Wirft auch Error würd ich raus nehmen

    12. Fehler

    C:/Users/stetz/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Multifruit_Buying_Station/i3ds/multifruitstation.i3d (20.06 ms)

    Haut dir auch wieder die Log voll mit FillTypes

    13. Fehler

    2023-11-30 14:00 Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileAsyncFinished'.

    C:/Users/stetz/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_AnimatedObjectExtend/script/AnimatedObjectExtend.lua:30: attempt to index local 'gate' (a nil value

    Würd ich raus nehmen..

    Nun hör ich auf die Log zu lesen.. da du ja keine Fehler in deiner Log hast und auch keine Errors, frage ich mich warum ich bis jetzt 13 Fehler gefunden habe.. Wirklich ein gut gemeinter Rat von mir... Räume erst mal deinen Mods Ordner auf wirf alles raus was dir die Log mit Warnings und Errors voll haut.. auch wenn Warnings nicht so wild sind, ist doch die Masse der Einträge enorm und kann auch zu Spiel Abstürzten führen.

    Schau nach ob all Deine globalen Skripte auf dem neuesten Stand sind, so dass sie auch zum neuesten Patch von Giants passen.

    Ich denke dann ist dir schon mal viel geholfen.

    Sorry dass ich mir nicht die ganze Log durch gelesen habe, aber meiner Meinung sind da zu viele Mods drin.. die auch ein Update benötigen.

    Ich denke dass ich nun genügend Zeit dafür in Anspruch genommen habe, obwohl ich dich nicht kenne.. bedenke dies auch mal bei deinen Antworten die du an andere so raushaust...

    LG Rainer alias Jabba42

    Schwäbisch ist wie Bayrisch. Nur Geiler!!

  • Und bevor der Thalvur wieder daher kommt und sagt "es spielt keine Rolle, wieviel Mods im Ordner sind" muss ich deutlich wiedersprechen:

    Es spielt doch eine Rolle, wenn man sich nämlich nicht auskennt und alles mögliche in den Ordner packt, sowie die meisten hier mit Hilfeanfragen...


    Die Anzahl der Mods im Ordner spielt keine Rolle! Das ist die eigentliche Kernaussage gewesen.

    Ich gebe dir jedoch Recht, dass, wenn man sich nicht auskennt, es übersichtlicher wäre. Aber auch bei 15 Mods, und einer wirft den Error, selbst da steh ich als Laie vor einem Problem bei dem ich Hilfe brauche.

    Und genau dafür ist dieser Bereich des Forums da, nicht um uns gegenseitig ständig irgendwelche Vorwürfe zu machen.

    Ich stimme dir auch zu das der ModOrdner keine Ablagefläche für alles ist. Aber ich habe auch Verständnis für jemand, der nur 1std täglich spielen kann und diese Zeit nicht mit dem sortieren der Mods oder dem studieren der Grundlagen verbringen will.

    Wenn jemand der Meinung ist, seine Hilfestellung fruchtet nicht, der kann doch für sich sagen: "nö, nochmal erkläre ich es nicht". Alles in diesem Bereich sollte jeder freiwillig machen und mit der nötigen Nachsicht.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support