Problem mit AutoDrive Abfahrern

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Zusammen,

    folgendes Problem:

    Ich selber fahre den Maishäcksler und lasse 2 Abfahrer mit AD Mais abfahren.

    Mein Problem ist aber das sobald ich relativ weit vom Haltepunkt von AD auf dem Feld entfernt bin, die AD Abfahrer mich nicht mehr finden.

    Gibt’s da eine Lösung?

    Grüße

  • xerion8300 27. November 2023 um 09:33

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • xerion8300 27. November 2023 um 09:33

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Das Problem habe ich auch gehabt. Ich habe den Abfahrer auf "nächtgelegen" eingestellt, dann hat es bei mir geklappt.

    Manchmal liegst auch an den AD Ernter-Einstellungen. Spiele mal mit den Werten bei "Abfahrer rufen" herum.

    Wenns sich nicht bessert, poste doch mal Screenshots von Deinen AD Einstellunegen.

    PS Beim Häcksler könnte Null % von Vorteil sein.

  • Einstellungen von AD?

    Einstellungen von CP?

    LOG?

    Welche Map?

    Welche Mods fahren ab?

    Fragen über Freagen.

    :!: :!:Bayer wird man nur durch Abstammung oder Gottes Gnade! :!: :!:


    Manche Menschen spielten als Kinder mit Traktoren. Die glücklichsten machen das heute noch!!

    Hier ---> elMatador Autodrive Gaming <--- geht es zu meinem Discord Kanal!

    :saint: Gott hat die Erde nur einmal geküsst! :* Genau an der Stelle, an der Bayern ist! :saint:

  • Warum fragt man nach CP-Einstellungen, wenn der TE doch schreibt "Ich selber fahre den Maishäcksler"? :/

    LS19PHa94 finden sie dich nicht oder dauert vielleicht die Wegberechnung einfach nur etwas länger, weil der Weg zum Häcksler "kompliziert" ist?
    AD hat für solche Fälle übrigens Fallback-Modi, in denen bei einer problematischen oder nicht erfolgreichen Wegberechnung dann ein paar Optionen ignoriert werden (z.Bsp. Fruchtumfahrung).

    Ohne Infos zu den AD-Abfahrereinstellungen und vielleicht Screenshots der Situation ist es aber nicht wirklich möglich, die Ursache zu ermitteln.

  • Warum fragt man nach CP-Einstellungen, wenn der TE doch schreibt "Ich selber fahre den Maishäcksler"? :/

    LS19PHa94 finden sie dich nicht oder dauert vielleicht die Wegberechnung einfach nur etwas länger, weil der Weg zum Häcksler "kompliziert" ist?
    AD hat für solche Fälle übrigens Fallback-Modi, in denen bei einer problematischen oder nicht erfolgreichen Wegberechnung dann ein paar Optionen ignoriert werden (z.Bsp. Fruchtumfahrung).

    Ohne Infos zu den AD-Abfahrereinstellungen und vielleicht Screenshots der Situation ist es aber nicht wirklich möglich, die Ursache zu ermitteln.

    Damit Du Dich auch zu Wort melden kannst... War einfach ein Reflex...

    :!: :!:Bayer wird man nur durch Abstammung oder Gottes Gnade! :!: :!:


    Manche Menschen spielten als Kinder mit Traktoren. Die glücklichsten machen das heute noch!!

    Hier ---> elMatador Autodrive Gaming <--- geht es zu meinem Discord Kanal!

    :saint: Gott hat die Erde nur einmal geküsst! :* Genau an der Stelle, an der Bayern ist! :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von elMatador (28. November 2023 um 16:26)

  • N’Abend,

    vielen Dank für Eure antworten.

    Aaaaalso ich muss sagen ich habe dieses Thema heute morgen bei der Arbeit übers Smartphone eröffnet. Heißt die Log konnte ich nicht anhängen. Ich weiß das ich es kurz und bündig geschrieben habe und da Infos fehlen.

    Ich spiele auf der Ostseeküste.

    Fruchtumfahrung habe ich generell schon ausgeschaltet, das hat das Problem allerdings nicht behoben.

    Abfahrer sind 2 Fendts aus dem Modhub mit Krampe Anhängern, ebenfalls aus dem Modhub.

    Ich werde die Tage die log hier posten und dann auch Screenshots von den Einstellungen.

    Vielen Dank für Eure Mühen.