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LOG: LUA call stack nach öffnen des Spielstandes

    • Gelöst
    • Ls22
  • SyntrexHD
  • 25. November 2023 um 10:20
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • SyntrexHD
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    • 25. November 2023 um 10:20
    • #1

    Hi,

    Ich habe das jetzt schon 2 mal gehabt, dass wenn ich ein Savegame erstellt habe und dann das nächste mal weiter machen will das ich nh fetten LUA bekomme aus welchen gründen auch immer evtl. modunverträglichkeit?

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    LG Syntrex

    LOG

    2023-11-25 10:15 Error: Running LUA method 'update'.

    dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua(44) : attempt to index local 'modifier' (a nil value)

    2023-11-25 10:15 Warning (script): 'DensityMapModifier:new': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil

    2023-11-25 10:15 2023-11-25 10:15 D:\auto_builder\cache\svn\0fe094cb2d0ec4b784b781920968bc31\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (903)2023-11-25 10:15 : 2023-11-25 10:15 expectedType == Value::VoidType | | expectedType == Value::ClassType

    2023-11-25 10:15 LUA call stack:

    dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua (43) : DensityMapModifier:new

    dataS/scripts/field/FieldManager.lua (483) : new

    dataS/scripts/field/FieldManager.lua (964) : getFruitModifier

    dataS/scripts/internalMods/FS22_precisionFarming/scripts/misc/AdditionalFieldBuyInfo.lua (399) : superFunc

    dataS/scripts/field/FieldManager.lua (401) : setFieldPartitionStatus

    dataS/scripts/BaseMission.lua (1277) : update

    dataS/scripts/FSBaseMission.lua (1983) : update

    dataS/scripts/missions/mission00.lua (577) : update

    dataS/scripts/main.lua (1289) : update

    Bleibe Munter, Bleibe Heiter, wie der Spatz am Blitzableiter! :muahaha::coffee:

  • Administrator 25. November 2023 um 10:40

    Hat das Thema aus dem Forum User helfen Usern nach wbb.board.board145 verschoben.
  • Administrator 25. November 2023 um 10:40

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 25. November 2023 um 10:40

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • SyntrexHD
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    • 25. November 2023 um 10:57
    • #2

    Hier die ganze Log

    log
    www.mediafire.com

    Bleibe Munter, Bleibe Heiter, wie der Spatz am Blitzableiter! :muahaha::coffee:

  • Thalvur
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    • 25. November 2023 um 11:49
    • #3

    FS22_autoTurnOffTurnLights

    FBM22_LanzBulldog_Pack1_lsoldtimer

    Die schonal raus, auch wenns mit dem Fehler nix zu tun hat.

    FS22_precisionFarming_extension auf die aktuellste Version bringen

    Die map hast du nicht bearbeitet, dir noch ein paar zusätzliche Früchte eingebaut?


    Mal ohne das NEUE DLC starten und testen. Wenn es geht dann mal die densityMap_fruits.gdm und densityMap_height.gdm aus dem DataOrdner der Map in den DataOrdner deines Savegame kopieren.

    Vorher bitte eine Kopie des Savegameordner anlegen!

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

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  • SyntrexHD
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    • 25. November 2023 um 12:47
    • #4
    Zitat von Thalvur

    FS22_autoTurnOffTurnLights

    FBM22_LanzBulldog_Pack1_lsoldtimer

    Die schonal raus, auch wenns mit dem Fehler nix zu tun hat.

    FS22_precisionFarming_extension auf die aktuellste Version bringen

    Die map hast du nicht bearbeitet, dir noch ein paar zusätzliche Früchte eingebaut?


    Mal ohne das NEUE DLC starten und testen. Wenn es geht dann mal die densityMap_fruits.gdm und densityMap_height.gdm aus dem DataOrdner der Map in den DataOrdner deines Savegame kopieren.

    Vorher bitte eine Kopie des Savegameordner anlegen!

    Alles anzeigen

    Die destinyMap sachen sind im mod ordner unter der map nicht zufinden ich probiere mal ohne den Premium DLC

    Bleibe Munter, Bleibe Heiter, wie der Spatz am Blitzableiter! :muahaha::coffee:

  • SyntrexHD
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    • 25. November 2023 um 13:01
    • #5

    Also ich habe das ausprobiert ging immer noch nicht.

    hier nochmal was mir eben aufgefallen ist weil es rot war

    Log auszug

    2023-11-25 12:50 Error: data/foliage/barley/barley.xml. Error=XML_ERROR_MISMATCHED_ELEMENT ErrorID=14 (0xe) Line number=75: XMLElement name=foliageState.

    2023-11-25 12:50 Error: Failed to load foliage type 'barley'.

    2023-11-25 12:50 Error: TransformGroup Kabel20m (node id 404859) has a zero scale

    2023-11-25 12:50 Error: TransformGroup Kabel20m (node id 404868) has a zero scale

    2023-11-25 12:50 Error: TransformGroup Kabel20m (node id 404873) has a zero scale

    2023-11-25 12:50 Error: TransformGroup Kabel20m (node id 404878) has a zero scale

    2023-11-25 12:50 C:/Users/vince/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Somewhere_in_Thuringia_III/maps/ilmtalMap.i3d (7894.62 ms)

    2023-11-25 12:50 C:/Users/vince/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Somewhere_in_Thuringia_III/maps/sounds/sounds.i3d (72.00 ms)

    2023-11-25 12:50 data/foliage/decoFoliage/decoFoliageUS.i3d (136.42 ms)

    2023-11-25 12:50 data/foliage/decoFoliage/decoFoliageDLC.i3d (77.08 ms)

    2023-11-25 12:50 data/foliage/decoFoliage/decoFoliageFR.i3d (15.78 ms)

    2023-11-25 12:50 C:/Users/vince/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Somewhere_in_Thuringia_III/maps/textures/foliage/decoFoliage.i3d (20.80 ms)

    2023-11-25 12:50 data/foliage/groundFoliage/groundFoliage.i3d (172.57 ms)

    2023-11-25 12:50 data/foliage/decoBush/decoBush.i3d (74.07 ms)

    2023-11-25 12:50 data/foliage/meadow/meadowDLC.i3d (72.98 ms)

    2023-11-25 12:50 data/foliage/meadow/meadowUS.i3d (30.05 ms)

    2023-11-25 12:50 Warning (performance): Foliage lod 1 mesh 'meadowUS' 'cut' 'cut' is much larger than lod 0 mesh (min/maxY (-0.175/0.082 vs -0.125/0.103).

    2023-11-25 12:50 data/foliage/meadow/meadowFR.i3d (98.06 ms)

    2023-11-25 12:50 data/foliage/grass/grass.i3d (11.27 ms)

    2023-11-25 12:50 data/foliage/wheat/wheat.i3d (72.31 ms)

    2023-11-25 12:50 data/foliage/canola/canola.i3d (38.47 ms)

    2023-11-25 12:50 data/foliage/maize/maize.i3d (89.51 ms)

    2023-11-25 12:50 data/foliage/potato/potato.i3d (61.70 ms)

    2023-11-25 12:50 data/foliage/potato/potatoHaulm.i3d (16.92 ms)

    2023-11-25 12:50 data/foliage/sugarbeet/sugarbeet.i3d (54.49 ms)

    2023-11-25 12:50 data/foliage/sugarbeet/sugarbeetHaulm.i3d (2.91 ms)

    2023-11-25 12:50 data/foliage/sunflower/sunflower.i3d (42.74 ms)

    2023-11-25 12:50 data/foliage/soybean/soybean.i3d (61.46 ms)

    2023-11-25 12:50 data/foliage/oilseedRadish/oilseedRadish.i3d (7.92 ms)

    2023-11-25 12:50 data/foliage/poplar/poplar.i3d (13.20 ms)

    2023-11-25 12:50 data/foliage/oat/oat.i3d (15.66 ms)

    2023-11-25 12:50 data/foliage/sugarcane/sugarcane.i3d (23.43 ms)

    2023-11-25 12:50 data/foliage/sugarcane/sugarCaneHaulm.i3d (3.26 ms)

    2023-11-25 12:50 data/foliage/cotton/cotton.i3d (23.68 ms)

    2023-11-25 12:50 data/foliage/sorghum/sorghum.i3d (52.70 ms)

    2023-11-25 12:50 data/foliage/olive/olive.i3d (14.61 ms)

    2023-11-25 12:50 data/foliage/grape/grape.i3d (1.54 ms)

    2023-11-25 12:50 Info: transform group 'C:/Users/vince/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/savegame6/densityMap_fruits.gdm' has elements very far out from the cell edge (59.65% expansion)

    2023-11-25 12:50 data/foliage/weed/weed.i3d (19.63 ms)

    2023-11-25 12:50 data/foliage/stone/stone.i3d (6.30 ms)

    2023-11-25 12:50 FoliageTransformGroup 'C:/Users/vince/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/savegame6/densityMap_fruits.gdm' may need space for up to 4333568 instances (2048 per cell x 2116 cells)

    2023-11-25 12:50 FoliageTransformGroup 'C:/Users/vince/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/savegame6/densityMap_weed.gdm' may need space for up to 524288 instances (512 per cell x 1024 cells)

    2023-11-25 12:50 FoliageTransformGroup 'C:/Users/vince/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/savegame6/densityMap_stones.gdm' may need space for up to 524288 instances (512 per cell x 1024 cells)

    2023-11-25 12:50 :38 [info lp2611] Current mod name: FS22_Courseplay, Current version: 7.3.0.0, last version: 7.3.0.0

    2023-11-25 12:50 :38 [dbg13 lp2611] Created directory at C:/Users/vince/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/modSettings/FS22_Courseplay/Courses/FS22_Somewhere_in_Thuringia_III.Ilmtal

    2023-11-25 12:50 :38 [dbg13 lp2611] Created directory at C:/Users/vince/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/modSettings/FS22_Courseplay/Courses/FS22_Somewhere_in_Thuringia_III.Ilmtal/Singleplayer

    2023-11-25 12:50 :38 [dbg13 lp2611] Created directory at C:/Users/vince/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/modSettings/FS22_Courseplay/CustomFields/FS22_Somewhere_in_Thuringia_III.Ilmtal

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    • 25. November 2023 um 13:08
    • #6
    Zitat von Mister_Mister

    So Hängt man Keine Log Datei ran gesamte Log Datei und nicht Nur Paar Ausschnitte

    Die log ist weiter oben! Und zwar komplett.

    Manchmal erst lesen und dann meckern!

    Gruß...

    vom Scholli

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    • 25. November 2023 um 13:15
    • #7
    Zitat von Mister_Mister

    So Hängt man Keine Log Datei ran gesamte Log Datei und nicht Nur Paar Ausschnitte

    Ich möchte aber hilfe auf das haben ?!

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    • 25. November 2023 um 13:15
    • #8
    Zitat von Mister_Mister

    Kommentar 2 Lesen

    Dann bitte mal #3 lesen!

    Mir würden jetzt viele Bezeichnungen einfallen...

    Kein Gruß...

    vom Scholli

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    • 25. November 2023 um 13:29
    • #9

    Hast du schon ohne DLCs gestartet?

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    • 25. November 2023 um 13:35
    • #10
    Zitat von Thalvur

    Hast du schon ohne DLCs gestartet?

    Jo

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    • 25. November 2023 um 13:36
    • #11
    Zitat von Mister_Mister

    Bevor der Mods Ordner nicht Richtig Aufgeräumt ist wird das nichts mit Richtiger Hilfe

    Komisch das es vorher auf anderem karten ging mit den mods

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    • 25. November 2023 um 13:46
    • #12
    Zitat von Mister_Mister

    Wie gesagt Immer Nur Eine Map in den Mods Ordner

    Gibt Maps die Extra Scripte verbaut haben die sich mit anderen Maps dann nicht vertragen usw.

    Viel Erfolg noch

    Ok dann guck ich nochmal

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  • Thalvur
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    • 25. November 2023 um 14:54
    • #13

    Starte doch bitte mal dein Savegame OHNE Mods im Ordner und Ohne aktive DLCs. Nur die MAP!

    Und Poste dann nochmal die LOG

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    • 25. November 2023 um 20:02
    • #14
    Zitat von Thalvur

    Starte doch bitte mal dein Savegame OHNE Mods im Ordner und Ohne aktive DLCs. Nur die MAP!

    Und Poste dann nochmal die LOG

    Werde ich morgen mal machen

    Bleibe Munter, Bleibe Heiter, wie der Spatz am Blitzableiter! :muahaha::coffee:

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    • 26. November 2023 um 13:42
    • #15

    Hi,

    selbe problem steht noch hier einmal die log.

    log
    www.mediafire.com

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  • Thalvur
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    • 26. November 2023 um 14:23
    • #16

    Hast du an der Map irgendwas geändert???????????????????? Das fragte ich schon in meinem ersten Beitrag!!!!!

    Hat die Map eine eigenen FoliageOrdner?

    Wenn ja: barley.xml und i3d prüfen.

    Wenn nein: eigene barley.xml im Hauptspiel überprüfen. (es sei denn du hast die Foliage selber geändert)

    zBsp.: E:\SteamLibrary\steamapps\common\Farming Simulator 22\data\foliage\barley

    Dort schauen, dass Zeile 75 passt und die i3d auch nicht geändert wurde:

    <foliageState name="harvested" >

    <foliageShape>

    <foliageLod blockShape="0>0|5" />

    <foliageLod blockShape="0>1|5" />

    </foliageShape>

    </foliageState>

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    • 26. November 2023 um 14:41
    • #17

    Ich habe an der map nix gemacht. Ich hab vor langer Zeit im original Pfad die realistischen pflanzentexturen eingebaut

    Bleibe Munter, Bleibe Heiter, wie der Spatz am Blitzableiter! :muahaha::coffee:

  • Thalvur
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    • 26. November 2023 um 14:47
    • #18

    Das sagst du uns jetzt erst :?: :!:

    Dann weißt du ja was zu tun ist......

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    • 26. November 2023 um 15:10
    • #19

    Sry,

    Also da wurde was in der xml vergessen deswegen hat es nicht geladen jetzt geht es wieder muss nochmal genauer gucken lol :danke: banned banned

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    • 26. November 2023 um 15:12
    • #20

    aber hierfür benötige ich nochmal hilfe was das ist?

    Log

    2023-11-26 15:07 Error: FoliageTransformGroup: cannot get reference '0>5' in data/foliage/barley/barley.i3d

    2023-11-26 15:07 Error: FoliageTransformGroup: cannot get reference '1>5' in data/foliage/barley/barley.i3d

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