Was soll man sich nun kaufen? Premium oder Platin

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Landwirtschafts-Simulator 22 Premium Edition oder Landwirtschafts-Simulator 22 Platinum Edition

    Beide kosten haargenau das selbe

    Auf der News Seite https://www.farming-simulator.com/newsArticle.php?&news_id=510 steht folgendes:

    Holt euch die Premium Edition, wenn ...

    ... ihr Farming Simulator 22 oder die verschiedenen Packs und Erweiterungen noch nicht besitzt. Die umfassende Premium Edition ist die günstigste Option. Sie enthält das Basisspiel + alle Packs und Erweiterungen des Year 1 Season Pass & Year 2 Season Pass - natürlich einschließlich der brandneuen Premium Expansion.

    Holt euch die Premium Expansion separat, wenn ...

    .. ihr bereits das Basisspiel und die vorherigen Inhaltspakete + Erweiterungen besitzt oder nur die Premium Expansion für Simulator 22 separat erwerben möchtet.

    Tja das Spiel habe ich schon, also brauch ich das nicht noch einmal kaufen, nur was ist nun das richtige? Vor allem beides kostet 40 Kracher, wo ist der Unterschied, was ist jetzt was?
    Das ist irgendwie völlig doof erklärt, aber wenn ich jetzt logisch denke ... müsste es ja Platin sein?

    Zumindest wird auf der Kauf Seite keine Expansion angeboten zum kaufen :rolleyes:

    Danke schon mal

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

  • Die Platinum Edition enthält den LS22 + die Platinum Expansion (Forstwirtschaft-DLC).
    Die Premium Edition enthält den LS22 + alle DLC aus Season Pass 1 + 2 - aber nicht die Platinum Expansion.
    Daher würde ich die Premium Edition kaufen und bei Interesse an Forstwirtschaft die Platinum Expansion zusätzlich.

  • Das sind 2 Unterschiedliche Versionen.

    Platinum:

    Platinum Expansion | Landwirtschafts-Simulator
    Platinum Expansion | Landwirtschafts-Simulator
    www.farming-simulator.com

    ist aus meiner Sicht nur etwas für die Spieler, welche auf Holz stehen

    Premium:

    Premium Expansion | Landwirtschafts-Simulator
    Premium Expansion | Landwirtschafts-Simulator
    www.farming-simulator.com

    Wenn du mehr Erdfrüchte (Rote Beete, Pastinaken, Karotten) haben willst.

    Hängt also von deinem Spielstil ab.

  • Year 1 enthält:

    • Antonio Carraro Pack: 22. März 2022
    • Kubota Pack: 28. Juni 2022
    • Vermeer Pack: 23. August 2022
    • Platinum Expansion: 15. November 2022
    • Bonus: ERO Grapeliner Series 7000

    Year 2:

    Ich würde einfach gucken, was mir interresiert und dann einfach ausrechnen, was sich mehr lohnt.

  • Administrator 16. November 2023 um 22:14

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 16. November 2023 um 22:14

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Wo auf welcher Seite? Ich habe nur den Link in der Mail angeklickt und kam dann auch zu der Verkaufsseite und da standen beide für 40 Kracher drin.

    Naja egal, habe zumindest die Premium Edition gekauft und das war wohl die richtige Wahl, weil da def. alles mit drin ist, selbst dieses Holz Pack.

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

  • Prinzipiell sollte man ein Spiel was man ohne Steam zum starten bringen kann, auch nicht mit einem Code für Steam kaufen.

    Man hat dann auch keinen dritten dazwischen der da noch etwas mit rum pfuschen kann, was ja ( wie ich es in Kommentarten und Problemen schon gelesen habe ) auch scheinbar oft genug passiert.

    Da kommen die Updates ( die auch problemlos von Giants insztalliert werden ) viele Stunden später.

    So viel mehr Geld sollte man schon haben, denn die codes von Mmoga sind dann im nachhinein im warsten Sinne billig.

    Billig ist da auch wie bei Imitationen nicht immer Qualität!

  • Wie schon erwähnt und geschrieben, ich bekam eine Mail und darin leitete mich der Link hier her:
    https://www.farming-simulator.com/newsArticle.php?&news_id=510
    Und von dort direkt zum Kauf und da kostet es halt 40 Kracher

    MMOGA sagt mir rein gar nichts, aber ist wohl hauptsächlich für Steam oder?

    Naja ist ja auch wurscht, ich wollte ja an sich auch nur wissen, was ich da nun kaufen muss ... weil des halt total bekloppt beschrieben wurde.
    Dies wurde hier beantwortet und somit gelöst :)

    Edit: Bzgl. Steam ... das habe ich auch, nur LS habe ich bisher noch nie darüber gekauft bzw. gespielt, immer nur direkt
    über Steam spiele ich hin und wieder ein anderes, nur hab da wieder zu viel gesuchtet jetzt habe ich dazu keinen Bock mehr lol

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

  • Ich will weder zanken noch irgendwem vorschreiben, wo er/sie seine Keys kaufen soll ;)

    Natürlich gibt es auch Key-Verkäufer da draussen, welche nicht "so zuverlässig" arbeiten wie andere (um es vorsichtig auszudrücken).
    Deswegen sollte man aber nicht gleich alle in eine Schublade packen.

  • Ich habe früher ebenso alles bei MMOGA gekauft, bis es ein Problem bzgl. Abbuchungen gab. Und dann rennst da gegen eine Wand oder verbringst Stunden mit der Klärung, oder es klärt sich, wie in meinem Fall, garnicht!

    Bei Digitalen Gütern sowieso ein zweischneidiges Schwert. Und Reklamationen in Hong Kong sind Glückssache, Widerruf von Verträgen in der Regel schon von vornherein ausgeschlossen.

    Solange es gut geht ist es billig und die Keys eigentlich immer gültig.

    Trotzdem: aus eigener Erfahrung rate ich ab von:

    Foshan MMOGA Ltd.

    Huayuan East Road No 13

    Development Building Room 12D

    Foshan

    Guangdong Provice

    [China]

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Och lass mal ich finds lustig, meine Frage war zwar schon nach den ersten beiden Antworten beantwortet, dennoch ich finde es amüsant wie es hier auf einmal in eine völlig andere Richtung weiter geht ---- ei was hab ich hier nur los getreten ^^ :D

    Vielleicht kann es ja ins Off Topic geschoben werden ;) und den Betreff abändern ... wo kauf ich Keys hier da dort Steam oder doch nicht :D :D :D

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

  • Geissenbauer , hier, extra für dich und dein ewiges Gestänkere gegen Steam,

    https://www.talu.de/aluhut-bauen/

    ich hoffe, es hilft dir etwas...

    Solange solche Sachen gegen Mich hier gepostet werden nehme ich mir auch das Recht raus hier gegen Steam zu stänkern, wie Du es nennst!


    Das mit den codes online kaufen ( egal wo ) sollte man wie damals betrachten, als sämtliche Discounter anfingen Fleisch und Wurst zu verkaufen, wodurch heute Metger fast ausgestorben sind.

    Meine Email Adresse >>> geissenbauercloud@online.de

    Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (19. November 2023 um 08:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Geissenbauer mit diesem Beitrag zusammengefügt.