1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 2
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls22

Test Runner Fehler

    • Offen
    • Ls22
  • Alex Blue
  • 26. September 2023 um 15:32
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Alex Blue
    Reaktionen
    2.286
    Beiträge
    1.564
    Dateien
    34
    Bilder
    10
    Videos
    1
    • 26. September 2023 um 15:32
    • #1

    Guten Abend

    habe da paar Fehler und hoffe hier vielleicht auf die ein oder andere hilfe bei mein Fehlern.

    missing mip maps

    textures used for a 3D object and therefore require MipMaps to improve performance and visual quality

    texture file missing mip maps

    file: FS22_XERION_5000/textures/xerion5000DecalS_diffuse.dds
    used as 3d texture: FS22_XERION_5000/xerion5000.i3d

    texture file missing mip maps

    file: FS22_XERION_5000/textures/xerion5000DecalW_diffuse.dds
    used as 3d texture: FS22_XERION_5000/xerion5000.i3d

    texture file missing mip maps

    file: FS22_XERION_5000/textures/xerion5000Decal_diffuse.dds
    used as 3d texture: FS22_XERION_5000/xerion5000.i3d

    texture file missing mip maps

    file: FS22_XERION_5000/textures/xerion5000EngineDecal_diffuse.dds
    used as 3d texture: FS22_XERION_5000/xerion5000.i3d

    texture file missing mip maps

    file: FS22_XERION_5000/textures/xerion5500EngineDecal_diffuse.dds
    used as 3d texture: FS22_XERION_5000/xerion5000.i3d


    faulty I3d (file: FS22_XERION_5000/xerion5000.i3d)

    custom : total polycount of scene is at least 319,407 triangles (warning threshold: 250,000)

  • Administrator 26. September 2023 um 17:05

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.443
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Beiträge
    6.535
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    55
    • 26. September 2023 um 17:08
    • #2

    Du musst die Texturen einfach nur mit MipMap generieren und ersetzen.

    Bei:

    custom : total polycount of scene is at least 319,407 triangles (warning threshold: 250,000)

    Würde ich jetzt nicht zuviel drauf geben.....

    Solange in der Log Datei dieser "Fehler" nicht angezeigt wird ist alles ok.

    Heißt im Grunde nur, die gesamte Polyanzahl beträgt mindestens 319.407 Dreiecke (Warnschwelle: 250.000).

    Heißt also High Poly Modell....

    Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

  • Alex Blue
    Reaktionen
    2.286
    Beiträge
    1.564
    Dateien
    34
    Bilder
    10
    Videos
    1
    • 26. September 2023 um 17:16
    • #3

    Ok aber weis nicht ob Modhub damit zufrieden ist wenn die poly so bleiben

  • Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.443
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Beiträge
    6.535
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    55
    • 26. September 2023 um 17:19
    • #4

    Oh jeeee..... ^^

    Das gilt es auszutesten.

    Kommt immer drauf an, wer den Mod im Test hat.... ;-)

    Aber gebt nicht immer so viel auf den Testrunner....

    Das meiste ist im Grunde genommen nur für die Mods, die auch auf Konsolen erscheinen sollen....

    Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

  • Alex Blue
    Reaktionen
    2.286
    Beiträge
    1.564
    Dateien
    34
    Bilder
    10
    Videos
    1
    • 26. September 2023 um 17:20
    • #5

    OK

    ja habe ich schon gemerkt das da welche sitzen die nicht so ahnung haben.

    Naja abwarten sind eingereicht daumen drücken

  • Thalvur
    Reaktionen
    457
    Trophäen
    4
    Beiträge
    932
    Dateien
    8
    Bilder
    6
    • 26. September 2023 um 17:37
    • #6

    Der Testrunner ist WICHTIG!!!

    Denn:

    Das erste was der Tester von Giants macht: er schiebt den Mod durch den Testrunner. Wenn der schon ein Fehler ausgibt, dann wird garnicht weiter getestet. Unabhängig ob Konsole oder PC. ;) Nachzulesen in den GianstTestregeln.

    Die Texturen einmal durch das GiantsTextureTool gejagt, dann sollte es das richtige Format haben.

    Was die Polygonanzahl betrifft schreibt Giants selber:

    • Polycount ist legitim, bitte mit ähnlichem Equipment aus dem Basegame vergleichen.

    Heißt, schau dir im GE ähnliche Geräte/Fahrzeuge aus dem Basegame an und vergleiche.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Alex Blue
    Reaktionen
    2.286
    Beiträge
    1.564
    Dateien
    34
    Bilder
    10
    Videos
    1
    • 26. September 2023 um 17:53
    • #7

    naja der mod ist ja aus dem Standart game .

  • Thalvur
    Reaktionen
    457
    Trophäen
    4
    Beiträge
    932
    Dateien
    8
    Bilder
    6
    • 26. September 2023 um 18:33
    • #8

    Also wenn der Standard 200k Polygone hat, du da nur ein Auspuff dranbastelst, und der danach dann 350k hat.... nono

    Da müsste man schon genau wissen wieviel Polys der ursprünglich hatte und was du alles verändert hast. Aber letztendlich entscheidet dass nachher derjenige, der den Mod zum Testen bekommt.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Alex Blue
    Reaktionen
    2.286
    Beiträge
    1.564
    Dateien
    34
    Bilder
    10
    Videos
    1
    • 26. September 2023 um 18:42
    • #9

    So siehst aus abwarten Tee trinken mal schauen .

  • Alex Blue
    Reaktionen
    2.286
    Beiträge
    1.564
    Dateien
    34
    Bilder
    10
    Videos
    1
    • 26. September 2023 um 21:42
    • #10

    Habe mich mit Kollegen im dc unterhalten und kamen zur Lösung.

    Es liegt voll daran das ich die crawler fest mit in der Haupt i3d verbaut habe, weil nur so kann ich die Farbe der Halterung über Chassis config färben.

    Naja das muss halt so weil sonst siehts doof aus .

    Aber denn lenkmodus haben wir auch gefixt bekommen und läuft nun auch richtig mit denn ganzen verbauten Scripten.

    Nun heißt es abwarten ob die es durch gehen lassen sonst ist es halt so .

    Spört mich nicht muss mir ja gefallen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de