Wurfweite Maishäcksler

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  • hallo zusammen

    kann mir jemand sagen was ich beim Maishäcksler für ein Wert ändern muss damit der aus der Pipe/Rohr einen weiteren Auswurf hat?Muss nähmlich jetzt verdammt nah am Häcksler mit meinem Abfahrer dran fahren das ich ihm fast aufs Gebiss fahre.

    Danke im vorraus

  • xerion8300
    14. August 2023 um 09:29

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  • Administrator 19. September 2023 um 19:15

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 19. September 2023 um 19:15

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Um diesen mod https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…51&title=fs2022

    habe in der xml datei diesen Wert geändert (orange)

    <dischargeable>

    <dischargeNode node="0>5|0|0|0|0|0|0|0|1" emptySpeed="1000" fillUnitIndex="1" maxDistance="20" stopDischargeOnEmpty="false" effectTurnOffThreshold="0.5">

    <info width="0.4" length="0.4" useRaycastHitPosition="true"/>

    <effects>

    <effectNode effectNode="0>5|0|0|0|8" delay="0" materialType="unloading" fadeScale="0"/>

    <effectNode effectNode="0>5|0|0|0|0|0|2" delay="0.1" materialType="unloading" fadeScale="0"/>

    <effectNode effectClass="PipeEffect" effectNode="0>5|0|0|0|0|0|0|0|0" delay="0.12" materialType="pipe" maxBending="0.15" shapeScaleSpread="0.85 1 1 0"/>

    </effects>

    <dischargeSound template="dischargeForageHarvester" linkNode="0>5|0"/>

    </dischargeNode>

    </dischargeable>

    dann die xml gespeichert,dann die i.3d geföffnet und unter ai den trailer trigger vergrössert und natürlich auch skaliert

    Einmal editiert, zuletzt von xerion8300 (20. September 2023 um 09:45) aus folgendem Grund: Farbe Grün ist für Moderatoren

  • Hab die maxdistance mal auf 50 gestellt dann auf 100 kein unterschied zu stand auf 20


    Die Häcksler pipe findet jetzt den Hänger eher.aber er fährt nur ein paar Meter und bleibt dann stehen weil er den Anhänger nicht mehr trifft bzw. kommt als effect kein häckselgut mehr im Anhänger an,zum Beispiel bei der ersten Runde beim häckseln fahr ich ja hintern Häcksler her aber ich fahr soweit hinter ihn das ich ihn anschiebe aber er schmeißt nichts aus der pipe raus und kommt auch nichts im Anhänger an.kann mir jemand helfen

    Einmal editiert, zuletzt von xerion8300 (21. September 2023 um 20:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Johny1988 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie schon erwähnt, das TuT funktioniert bei allen Standard Fahrzeugen.

    In deinem Fall bitte mal folgende Stellen ersetzen:

    dischargeable

    <dischargeable>

    <dischargeNode node="0>5|0|0|0|0|0|0|0|1" emptySpeed="1000" fillUnitIndex="1" maxDistance="100" stopDischargeOnEmpty="false" effectTurnOffThreshold="0.5">

    <info width="0.4" length="0.4" useRaycastHitPosition="true"/>

    <effects>

    <effectNode effectNode="0>5|0|0|0|8" delay="0" materialType="unloading" fadeScale="0"/>

    <effectNode effectNode="0>5|0|0|0|0|0|2" delay="0.1" materialType="unloading" fadeScale="0"/>

    <effectNode effectClass="PipeEffect" effectNode="0>5|0|0|0|0|0|0|0|0" delay="0.12" materialType="pipe" maxBending="0.15" shapeScaleSpread="1 1 2 0"/>

    </effects>

    <dischargeSound template="dischargeForageHarvester" linkNode="0>5|0"/>

    </dischargeNode>

    </dischargeable>

    pipe

    <pipe>

    <pipeConfigurations>

    <pipeConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0" dischargeNodeIndex="1" toggleableDischargeToGround="false">

    <pipeNodes>

    <pipeNode node="0>5|0|0" rotationSpeeds="0 35 0" autoAimYRotation="true" autoAimInvertZ="true" minRotationLimits="- -95 -" maxRotationLimits="- 95 -" foldPriority="1">

    <state rotation="0 0 0" />

    <state rotation="0 0 0"/>

    </pipeNode>

    <pipeNode node="0>5|0|0|0" rotationSpeeds="12.5 0 0">

    <state rotation="0 0 0"/>

    <state rotation="25 0 0"/>

    </pipeNode>

    <pipeNode node="0>5|0|0|0|0|0" rotationSpeeds="40 0 0" autoAimXRotation="true" subPipeNode="0>5|0|0|0|0|0|0" minRotationLimits="-55 - -" maxRotationLimits="2 - -" bendingRegulation="0.15">

    <state rotation="-42 0 0"/>

    <state rotation="-42 0 0"/>

    </pipeNode>

    <pipeNode node="0>5|0|0|0|0|0|0" rotationSpeeds="80 0 0" autoAimXRotation="true" minRotationLimits="-55 - -" maxRotationLimits="5 - -" bendingRegulation="0.15">

    <state rotation="-42 0 0"/>

    <state rotation="-42 0 0"/>

    <bendingRegulationNode node="0>5|0|0|0|0|0|0|0|1" axis="1" direction="1"/>

    </pipeNode>

    </pipeNodes>

    <sound template="defaultHydraulicSound" startTime="0.01" endTime="3" volumeScale="1.5" pitchScale="0.8"/>

    <states num="2" unloading="2" autoAiming="2" turnOnAllowed="2"/>

    <unloadingTriggers>

    <unloadingTrigger node="0>7|0" />

    </unloadingTriggers>

    </pipeConfiguration>

    </pipeConfigurations>

    </pipe>

    Den TrailerTrigger hast du ja schon angepasst.

    Sollte dann wie gewünscht funktionieren. ( Ich werde das TuT mal am WE anpassen, dass auch solche Sachen von jedem selbst behoben werden können.)

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  • Administrator 22. September 2023 um 09:21

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.