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Wurfweite Maishäcksler

    • Gelöst
    • Ls22
  • Johny1988
  • 19. September 2023 um 17:37
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
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    Johny1988
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    • 19. September 2023 um 17:37
    • #1

    hallo zusammen

    kann mir jemand sagen was ich beim Maishäcksler für ein Wert ändern muss damit der aus der Pipe/Rohr einen weiteren Auswurf hat?Muss nähmlich jetzt verdammt nah am Häcksler mit meinem Abfahrer dran fahren das ich ihm fast aufs Gebiss fahre.

    Danke im vorraus

  • Anteri0r
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    • 19. September 2023 um 17:38
    • #2
    Thema

    [TUT] Rohrreichweite verlängern

    Hier mal Ein TUT wie ihr die Rohrreichweite ( Auswurf ) verlängern könnt

    Schaut in der XML nach dem Eintrag <dischargeable> dort unter <dischargeNode node="pipeRaycastNode" findest du die Transformgruppe für den optischen Auswurf.

    Der Name in Anführungszeichen könnte bei dir anders heißen.

    Wenn du dort den Wert maxDistance="20" änderst sollte sich auch die Reichweite das Auswurfs erhöhen.

    Du kannst auch den Auswurf nach erhöhen der Reichweite in der XML zusätzlich im GE skalieren, so das du auch…
    xerion8300
    14. August 2023 um 09:29

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  • Administrator 19. September 2023 um 19:15

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 19. September 2023 um 19:15

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
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    • 19. September 2023 um 19:33
    • #3

    danke dir funktioniert bei mir nicht

  • Thalvur
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    • 19. September 2023 um 21:07
    • #4

    Um welchen Mod geht es denn? Und was genau funktioniert denn nicht, bzw. wie gehst du denn vor? Irgendwas scheinst du falsch zu machen.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

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    • 19. September 2023 um 21:24
    • #5

    Um diesen mod https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…51&title=fs2022

    habe in der xml datei diesen Wert geändert (orange)

    <dischargeable>

    <dischargeNode node="0>5|0|0|0|0|0|0|0|1" emptySpeed="1000" fillUnitIndex="1" maxDistance="20" stopDischargeOnEmpty="false" effectTurnOffThreshold="0.5">

    <info width="0.4" length="0.4" useRaycastHitPosition="true"/>

    <effects>

    <effectNode effectNode="0>5|0|0|0|8" delay="0" materialType="unloading" fadeScale="0"/>

    <effectNode effectNode="0>5|0|0|0|0|0|2" delay="0.1" materialType="unloading" fadeScale="0"/>

    <effectNode effectClass="PipeEffect" effectNode="0>5|0|0|0|0|0|0|0|0" delay="0.12" materialType="pipe" maxBending="0.15" shapeScaleSpread="0.85 1 1 0"/>

    </effects>

    <dischargeSound template="dischargeForageHarvester" linkNode="0>5|0"/>

    </dischargeNode>

    </dischargeable>

    dann die xml gespeichert,dann die i.3d geföffnet und unter ai den trailer trigger vergrössert und natürlich auch skaliert

    Einmal editiert, zuletzt von xerion8300 (20. September 2023 um 09:45) aus folgendem Grund: Farbe Grün ist für Moderatoren

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    • 20. September 2023 um 08:47
    • #6

    Oder kann man das bei dem Häcksler nicht verändern?


    muss man maxDistance höher oder Tiefer stellen

    Einmal editiert, zuletzt von xerion8300 (21. September 2023 um 20:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Johny1988 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

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    • 21. September 2023 um 13:17
    • #7

    hier mal ein Bild vom ingame

    https://abload.de/image.php?img=…9_21_1d7ctz.png


    Häcksler hat meiner Meinung nach einen gross genug trailerTrigger aber ich muss so nah dran fahren das er weiter fährt.

  • Maik0882
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    • 21. September 2023 um 13:46
    • #8

    Hallo Johny1988

    du spielst mit courseplay und autodrive richtig dann musst du in Autodrive abstand zum häcksler auf 1.75 oder auf 2.50 umstellen dann fährt der abfahrer neben dem rohr vom häcksler

    Gruß Maik




















      




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    • 21. September 2023 um 13:50
    • #9

    Ich habe es auch schon mit dem normalen Helfer probiert genau das gleiche Problem

  • Anteri0r
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    • 21. September 2023 um 14:53
    • #10
    Zitat von Johny1988

    muss man maxDistance höher oder Tiefer stellen

    Höher.

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    • 21. September 2023 um 15:08
    • #11

    Hab die maxdistance mal auf 50 gestellt dann auf 100 kein unterschied zu stand auf 20


    Die Häcksler pipe findet jetzt den Hänger eher.aber er fährt nur ein paar Meter und bleibt dann stehen weil er den Anhänger nicht mehr trifft bzw. kommt als effect kein häckselgut mehr im Anhänger an,zum Beispiel bei der ersten Runde beim häckseln fahr ich ja hintern Häcksler her aber ich fahr soweit hinter ihn das ich ihn anschiebe aber er schmeißt nichts aus der pipe raus und kommt auch nichts im Anhänger an.kann mir jemand helfen

    Einmal editiert, zuletzt von xerion8300 (21. September 2023 um 20:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Johny1988 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Thalvur
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    • 21. September 2023 um 20:23
    • #12

    Wie schon erwähnt, das TuT funktioniert bei allen Standard Fahrzeugen.

    In deinem Fall bitte mal folgende Stellen ersetzen:

    dischargeable

    <dischargeable>

    <dischargeNode node="0>5|0|0|0|0|0|0|0|1" emptySpeed="1000" fillUnitIndex="1" maxDistance="100" stopDischargeOnEmpty="false" effectTurnOffThreshold="0.5">

    <info width="0.4" length="0.4" useRaycastHitPosition="true"/>

    <effects>

    <effectNode effectNode="0>5|0|0|0|8" delay="0" materialType="unloading" fadeScale="0"/>

    <effectNode effectNode="0>5|0|0|0|0|0|2" delay="0.1" materialType="unloading" fadeScale="0"/>

    <effectNode effectClass="PipeEffect" effectNode="0>5|0|0|0|0|0|0|0|0" delay="0.12" materialType="pipe" maxBending="0.15" shapeScaleSpread="1 1 2 0"/>

    </effects>

    <dischargeSound template="dischargeForageHarvester" linkNode="0>5|0"/>

    </dischargeNode>

    </dischargeable>

    pipe

    <pipe>

    <pipeConfigurations>

    <pipeConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0" dischargeNodeIndex="1" toggleableDischargeToGround="false">

    <pipeNodes>

    <pipeNode node="0>5|0|0" rotationSpeeds="0 35 0" autoAimYRotation="true" autoAimInvertZ="true" minRotationLimits="- -95 -" maxRotationLimits="- 95 -" foldPriority="1">

    <state rotation="0 0 0" />

    <state rotation="0 0 0"/>

    </pipeNode>

    <pipeNode node="0>5|0|0|0" rotationSpeeds="12.5 0 0">

    <state rotation="0 0 0"/>

    <state rotation="25 0 0"/>

    </pipeNode>

    <pipeNode node="0>5|0|0|0|0|0" rotationSpeeds="40 0 0" autoAimXRotation="true" subPipeNode="0>5|0|0|0|0|0|0" minRotationLimits="-55 - -" maxRotationLimits="2 - -" bendingRegulation="0.15">

    <state rotation="-42 0 0"/>

    <state rotation="-42 0 0"/>

    </pipeNode>

    <pipeNode node="0>5|0|0|0|0|0|0" rotationSpeeds="80 0 0" autoAimXRotation="true" minRotationLimits="-55 - -" maxRotationLimits="5 - -" bendingRegulation="0.15">

    <state rotation="-42 0 0"/>

    <state rotation="-42 0 0"/>

    <bendingRegulationNode node="0>5|0|0|0|0|0|0|0|1" axis="1" direction="1"/>

    </pipeNode>

    </pipeNodes>

    <sound template="defaultHydraulicSound" startTime="0.01" endTime="3" volumeScale="1.5" pitchScale="0.8"/>

    <states num="2" unloading="2" autoAiming="2" turnOnAllowed="2"/>

    <unloadingTriggers>

    <unloadingTrigger node="0>7|0" />

    </unloadingTriggers>

    </pipeConfiguration>

    </pipeConfigurations>

    </pipe>

    Den TrailerTrigger hast du ja schon angepasst.

    Sollte dann wie gewünscht funktionieren. ( Ich werde das TuT mal am WE anpassen, dass auch solche Sachen von jedem selbst behoben werden können.)

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    • 21. September 2023 um 22:34
    • #13

    danke euch allen für eure Hilfe.Vorallem dir Thalvur klasse erklärt echt top top Leistung von dir. Jetzt funktioniert es

  • Administrator 22. September 2023 um 09:21

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.

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