Hallo zsm.
Ich weiß nicht mehr weiter ...
Seit kurzem habe ich Probleme mit meinem Main-Spielstand.
Ich habe unten mal die log-Datei angehangen.
Kurz zum Sachstand was passiert:
- Spiel startet ganz normal
- ReShade lädt ebenfalls ganz normal (keine Fehler in diesem Log)
- ich wähle den Spielstand aus; lädt auch, jedoch langsamer als sonst
- kaum ist der Spielstand fertiggeladen kann ich mich zwar "bewegen" und "interagieren" aber echt langsam und die FPS hängen auch
Ich vermute irgendeine Mod dahinter, auch wenn ich mit den Mods, die ich aktuell nutze in anderen Spielständen kein Problem habe, soweit ich das sehe.
Nun kann es ja auch sein, dass sich da irgendwas seit dem letzten Spielupdate getan hat, dass sich bestimmte Mods nicht mehr einwandfrei nutzen lassen können; nur bin ich bisher nicht dahintergekommen welche Mod das sein könnte.
Daher die Bitte an die große Forbidden-Mods Community: Helft mir!
Danke im voraus.
Spielstand hängt sich auf bzw. läuft sehr langsam
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
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dash dash dash fast 1000 Mods im Ordner, und dann wundern, warum das Spiel so langsam lädt dash dash dash
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Nicht nur das...........FS19 Mods sind mit dabei und sehr viele alte Kamellen die nach den Diversen Updates von Giants nicht mehr laufen.
Also erst einmal alle Mods rausschmeißen die eine Warning oder Fehler werfen.
Ansonsten wird das nichts.
mfg maske
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dash dash dash fast 1000 Mods im Ordner, und dann wundern, warum das Spiel so langsam lädt dash dash dash
Das ist kein Ding, habe schon mehr gehabt
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Nicht nur das...........FS19 Mods sind mit dabei und sehr viele alte Kamellen die nach den Diversen Updates von Giants nicht mehr laufen.
Also erst einmal alle Mods rausschmeißen die eine Warning oder Fehler werfen.
Ansonsten wird das nichts.
mfg maske
Danke.
Finde ich nur etwas komisch, weil ich seit längerem eigentlich nur Mods aktualisiere und keine neuen hinzufüge; dass es dann nicht lädt. -
Administrator
7. September 2023 um 07:17 Hat das Label Ls22 hinzugefügt. -
Administrator
7. September 2023 um 07:17 Hat das Label Offen hinzugefügt. -
Dein Vorgehen sollte jetzt folgendermaßen ablaufen:
1. Alle Mods die "Error" schreiben entfernen
2. Alles was ein "Warning" schreibt ebenfalls mal raus (die sind bis zu einem gewissen Grad ok, zuviele davon und dein Spiel macht die Grätsche)
3. Du hast einige .lua Callstacks drin - die jeweils dafür verantwortlichen Mods stehen (meist) schon dabei - auch entfernen
4. Die "Ls19" Mods so oder so raus....die sind für den Ls22 nicht mehr brauchbar
Hast du diese Mammutaufgabe hinter dir, dann starte ein neues Spiel auf einer Originalkarte.
Danach die Log Datei nochmals kontrollieren und Schritt 1 - 3 wiederholen.
Das bitte so lange machen, bis die Log sauber ist und keine lua, Error oder Warnings mehr enthält.
Als letzten Schritt würde ich dir dringend empfehlen, deinen Modsordner einmal komplett auszumisten.
Jeder Mod den du nicht brauchst, aber im Modsordner hast, verbraucht Speicherplatz und wird geladen - auch wenn du nicht damit spielst.
Mach dir einfach einen Sammelordner auf dem Desctop und hau da alles rein was du "vielleicht" mal brauchen kannst, den Rest....löschen.
Wobei man auch das nicht braucht...diese Mods gibt es in jeder Filebase zu laden.
Viel Auswahl im Spiel ist ok....aber alles hat irgendwo seine Grenzen....und diese sind bei deinem Pc anscheinend jetzt erreicht.
Sollte nach dem Ausmisten immer noch ein Problem mit der FPS Zahl bestehen, bitte die dann geschriebene Log hier nochmals posten.
Im Moment ist eine zielgerichtete Hilfe fast sinnlos, da sich zu viele defekte Mods in deinem Ordner befinden.
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schneller geht es den mods ordner umbenennen und einen neuen mods Ordner zu machen und die map mit den dazu gehörigen mods rein kopieren. dann immer 5 Stück die man haben will von dem umbenannten Ordner in den mods Ordner kopieren und ingame dann die 5 Haken setzen. Starten speichern und in der Log nach Error Callstacks und Warnings schauen.
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Die auf jeden Fall raus:
FS22_X5000CLAAS
FS22_Schaefer9660TVL
Die bei bedarf raus:
Performanceprobleme:
FS22_VW_T6_Multivan_2016
FS22_Volkswagen_Passat_2015_COM
FS22_Ford_Ranger_2019_COM
Nachtrag:
Finde ich nur etwas komisch, weil ich seit längerem eigentlich nur Mods aktualisiere und keine neuen hinzufüge; dass es dann nicht lädt.Mal angenommen, du lädst einen fehlerhaften KartoffelernterMod. Drei Ingame Jahre kaufst den nicht. Spiel läuft Top. Hast zwar beim laden kurz nen Error in der Log... aber keine Einschränkungen.
Nun entscheidest du dich, dir den Kartoffelernter auf den Hof zu stellen.
Das Script macht einen Scriptaufruf und wartet auf die entsprechende Antwort. Die bleibt natürlich aus.
Also wird nochmals gefragt. Wieder keine zufriedenstellende Antwort.
das geht so lange, bis die richtige, erwartete Anwort kommt.
Die bleibt natürlich aus.
Das ist der sogenannte LUA Call Stack.
Während also dein Spiel weiterhin normal Scriptabläufe abfragt, kommen jetzt noch zusätzliche fehlerhafte Abfragen rein.
Bildlich gesprochen: Du sitzt mit jemanden am Tisch und unterhälst dich. Ihr versteht euch wunderbar. Nun setzen sich noch 5 weiter dazu und reden alle mit. Du versuchst zu folgen aber irgendwann verlierst du den Überblick.
So in etwa reagiert dann das Spiel auf die dauerhaften Scriptanfragen die Fehlerhaft sind, noch dazu muss es diese protokolieren, was wieder Performance kostet.
Sprich: Ein Mod muss nicht zwangsläufig schon zu Beginn Fehler machen. Manches schleicht sich erst später rein. bzw. wird dann erst bemerkbar wenn man es nutzt oder es abgefragt wird.
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Danke für die ganzen Tipps und Tricks - werde ich mal testen.
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So ... habe alle Probleme beseitigen können und das Spiel läuft auch wieder wie es soll - damit wäre das Thema für mich beendet und der Threat kann geschlossen werden.
Danke nochmal für die Hilfe und die Tipps