Krone Big X 1100 Rohrreichweite verlängern

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    Ich würde gerne die Reichweite vom Rohr verlängern, die is nämlich vom Big X 1100 ein bisschen zu kurz. Ich hab schon im Giants Editor versucht den Trigger zu vergrößern, bloß hat das bis jetzt nicht geklappt. Weiß jemand wie man das genau macht?

    Danke für die Hilfe

    LG Lenz

  • Administrator 11. August 2023 um 16:54

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Schau in der XML nach dem Eintrag <dischargeable> dort unter <dischargeNode node="pipeRaycastNode" findest du die Transformgruppe für den optischen Auswurf. Der Name in Anführungszeichen könnte bei dir anders heißen. Wenn du dort den Wert maxDistance="20" änderst sollte sich auch die Reichweite das Auswurfs erhöhen. Du kannst auch den Auswurf nach erhöhen der Reichweite in der XML zusätzlich im GE skalieren, so das du auch optisch einen weiteren Auswurf erhälst. Hierfür musst du im GE den PipeEffect suchen, der befindet sich meist in der gleichen Transformgruppe. Oder du klickst einfach den grauen Auswurf im GE an. Skalier ihn größer: Dann oben links im GE auf Bearbeiten, dort auf FrezzeTransformations und dort dann nur Skalieren anklicken und auf anwenden, so dass du dann rechts bei Attribute wieder 1 bei Skalierung stehen hast.

    Liest sich vllt. komplizierter als es eigentlich ist ;)

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  • danke für dein Antwort :)

    dischargeable>

    <dischargeNode node="pipeRaycastNode" fillUnitIndex="1" stopDischargeOnEmpty="false">

    <raycast extraDistance="-1" maxDistance="32"/>

    <effects>

    ich hab schon alle zahlen geändert und es ändert sich leider nix.

  • Hat er nur eine dischargeNode? Welcher mod ist es denn, schick mir mal einen Link und ich schaue mal rein.

    Zu beachten ist folgendes:

    -Der TrailerTrigger muss bei erhöhen der Reichweite ebenso vergrößert werden. Zunächst unter dem Reiter RigidBody die Werte des Triggers merken oder aufschreiben. Danach den Haken bei RigidBody entfernen und einen bei Sichtbarkeit setzen. Dann können wir den Trigger erstmal vergrößern.

    -WICHTIG bei Triggern: diese müssen bei dem Wert Skalierung IMMER auf 1 stehen, daher danach diese immer wie im obrigen Beitrag beschrieben "Freezen"

    - Nun setzen wir uns wieder den Haken bei RigidBody, entfernen den bei Sichtbarkeit und geben die Werte bei RigidBody ein, welche wir uns vorher gesichert haben.

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    Damit sollte dann eigentlich alles funktionieren. Die Skalierung das PipeEfects im GE ist scheinbar nicht nötig, wie ich beim testen bemerkt habe.

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    2 Mal editiert, zuletzt von Thalvur (12. August 2023 um 17:02)

  • also ich hab jetzt das alles gemacht, genau so wie du es gut erklärt hast, außer die Skalierung das PipeEfects im GE.

    Das Häckselrohr erkennt auch schon von weiten den Hänger und dreht sich dorthin, aber er befüllt den Hänger nur wenn ich ganz nah bei ihm stehe.

  • Bruh, es hat etwas gedauert dem Übeltäter auf die Spur zu kommen. Der Krone ist vermutlich konvertiert, weswegen ich einiges am Model und der XML ändern musste. Dir das nun zu erklären, so dass du es selber machen kannst, das dauert mir zu lange.

    Der obige Weg funktioniert bei allen Standard Modellen die nicht verbastelt sind. In deinem Fall musste der Krone aber erstmal auf Standard gebracht werden. Ich werde ihn morgen nochmal testen und dir dann hochladen.

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