Log-File zeigt etliche Warnings

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo.

    Ich brauche mal Hilfe von den kundigen Experten hier im Forum.

    Beim regelmäßigen Kontrollblick in die Log-Datei sind mir zahlreiche Warnings aufgefallen.

    Den Fehler verstehe ich inhaltlich (ein falsches oder nicht erlaubtes Zeichen), aber die Ursache nicht. Es betrifft jeden Mod und auch die Mod-Map.
    Wenns nur eine Mod wäre...

    Es ist auch immer der Fehler: Loading file with invalid case.

    An den Mods habe ich nichts verändert, bei der Map habe ich Terrainanpassungen vorgenommen und einige Bäume entfernt.

    Ich abe es auch mit weiteren Mod Maps versucht, auch mit Mod aus dem Mod-Hub (die sollten ja fehlerferi sein), jedoch auch gibts hier eine Warning.

    Also habe ich das Spiel zuerst "repariert".

    Weil es nichts verändert hat, habe ich das Spiel deinstalliert und wieder neu installiert.

    Dann ein Start mit neuem Savegame auf Elmcreek und Erlengrad probiert, mit lediglich Revamp-Mod (neu heruntergeladen) .

    Bei Revamp wird hier schon die Warning ausgegeben.

    Dann nochmals ein Start mit ebenfalls neuem Savegame und frischem Revamp plus Mod-Map sowie meinen bevorzugten Mods.

    Das Ergebnis sieht dann jeweils wie die angehängte Log aus. log.txt

    Das Spiel läuft zwar störungsfrei, es funktioniert alles und ich kann spielen.

    Mich wurmt jedoch der "kleine Mann im Ohr" , der mir ständig ständig sagt : DA STIMMT WAS NICHT.

    Kann mir jemand wieder zu einer sauberen Log verhelfen?

    Kann der letzte Patch damit zusammenhängen?

    Vielen Dank

  • Hallo Schoffler.

    Danke für Deine Antwort.

    Es sind wohl ein paar Mod mehr, zu denen die Warning ausgegeben wird.

    Verändert habe ich lediglich die ModMap, hier Trerain und Bäume entfernt. Da musste ich nichts schreiben.

    Das kann die Warnungen eigentlich nichtauslösen.

    Habs aber gerade nochmal mit der unveränderten Original Map versucht, jetzt kommen ebenfalls die Warnings.

    Liegt meiner Meinung nach auch nicht an der Map, da mit den Standart Maps das ebenfalls auftritt.

  • Spielst du mit Windows oder einem anderen Betriebssystem.

    Das kann einen Unterschied machen, da manche Betriebssysteme nicht zwischen Groß und Kleinschreibung bei Pfaden unterscheiden, andere aber dagegen schon. Das könnte den Fehler auslösen, da wenn ein Mod unter Windows erstellt wurde nicht zwingend ein Fehler auftritt wenn z.B ein Ordner Textures heißt, also großgeschrieben und in einer XML der Pfad dann irgendwas mit /textures ist, also klein geschrieben.

    Der Fehler an sich sollte dein Spiel aber nicht beeinflussen

    Wer Fendt fährt führt

  • Ich verwende Win 10.

    Groß-und Kleinschreibung ist mir bei Win bekannt und ich achte auch darauf.

    Wie gesagt, an den Mod habe ich nichts verändert und an der Map weder Script-oder xml Dateien angefasst.

    Ich ab mir auch schon den Kopf heiß gemacht, finde aber keinen Ansatz für eine Lösung.

  • An den Mods habe ich nichts verändert, bei der Map habe ich Terrainanpassungen vorgenommen und einige Bäume entfernt.

    Und das hast du mit dem GE gemacht?

    Im Giants Forum steht nämlich genau das, dass dieser Fehler kommt, wenn man im GE die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet!

    Einfach mal genau den Fehler (Warning) googeln, kommt ziemlich weit oben.

    Gruß...

    vom Scholli

  • Nimm doch mal die beiden mods aus dem modordner. den zum einen gibt erst der mod danach die warnung und zum anderen sind die eh falsch benannt und sollten entfernt werden.

    Available mod: (Hash: f28f302a3d320096a0ee358d59b312cc) (Version: 1.0.0.0) baleStacking

    Available mod: (Hash: 81259fa9570196e566c8d3dc2bd5cdc2) (Version: 1.0.0.0) arena

    Allerdings ist mir noch kein nachgewiesener Fall bekannt, bei dem ein Skript etwas aus einem Mod geladen hat ohne das dieser auch aktiviert war.

    Also auch ein Fehler im GE kann erst beim Laden der Map ein Problem machen.

    Die Meldungen kommen aber schon vor dem aktivieren eines Mods. Somit sieht es eher so aus also ob entweder in deiner settings datei der hier falsch ist bei Groß und klein schreibung:

    Mod Directory: C:/Users/Charlie/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/

    Oder dein Spiel hat ein Problem und somit solltest du mal eine Reparatur

  • Mal in der Erinnerung kramen..........

    Also ich hatte das auch schon einmal das meine Log bei jedem Mod diese Warning Ausgab

    Warning: Loading file with invalid case 'C:/Users/Charlie/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_A_ProductionRevamp.zip'.

    Available mod: (Hash: 6bf2ed0b77fa5289889510d11e81a5f5) (Version: 1.4.1.4) FS22_A_ProductionRevamp

    Soweit ich mich erinnere hing das damit zusammen das ich den FS22 FarmingSimulator2022 Ordner kopiert hatte, ich weiß nicht genau ob es nun eine Rechnerinstallation oder nur eine LS Installation war, jedenfalls hab ich dann den Ordner wieder zurückkopiert um den LS bzw. die ganzen Savegames und Mods wieder zuhaben.

    Und genau da hat der LS dann an jeden Mod diese Warnings angehängt.

    Ich weiß nicht wieso und wie der LS an solche Daten kommt und wieso der bei Mods die Einwandfrei liefen plötzlich meckert.

    Irgendwie haben die Mods wohl alle auf einmal einen anderen Hash so das der LS der Meinung ist das dieser nicht mehr stimmt und dadurch diese Warnings ausgibt.

    Fragt mich nicht wie das zusammenhängt und wieso das so passiert.........die Unergründlichen Tiefen des LS halt.

    Fakt ist jedenfalls......nachdem ich den FS22 FarmingSimulator2022 Ordner gelöscht hatte.....dann den LS und die Map gestartet und einen Savegame Ordner angelegt habe und dann die Dateien wieder zurückkopiert hatte waren die Warnings weg.

    Warum auch immer das so gelaufen ist entzieht sich meiner Kenntnis.

    Also ich würde das Savegame und die Mods sichern............den LS ohne Savegame und Mods starten.....Savegame anlegen......speichern und dann die Mods und Savegame zurückkopieren.

    mfg maske

  • eFendti

    Ich hab mir mal eben da deine Log angeschaut. Loading file with invalid case heißt nicht nur fehler in der Groß und Kleineschreibung, sondern auch unerlaubte Satzzeichen. Kann es sein das du an einer großen Zahl von Mods, was mit dem Namen gemacht?

    Ich habe z.B. auch den FS22_EasyDevControls bei mir im Spiel und der schmeißt kein Warning.

    Gruß Maeks

  • Maske liegt genau richtig. Das war die Ursache.

    Ich habe ja den LS neu installiert. Auch ich habe mir den FarmingSimuator Ordner umbenannt und nach der Neuinsallation wieder "zurücK" benannt,

    um mir so die Einstellung aus der vorherigen Installation zu erhalten und zu übernehmen. Aus Bequemlichheit halt. :saint:

    War halt halt eine Falle...

    Habs so gemacht, wie Maske angeraten hat und nun ist wieder alles Gut. Wer soll so etwas auch vorhersehen.

    Herzlichen Dank an Maske für den Tip !! :danke::danke:

  • xerion8300 16. Juni 2023 um 18:21

    Hat das Label Gelöst hinzugefügt.