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Filltypes.xml ergänzen

    • Gelöst
    • Ls22
  • Rall I
  • 17. Mai 2023 um 09:58
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Rall I
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    • 17. Mai 2023 um 09:58
    • #1

    Hallo

    die Früchte einer Map werden ja über die oben genannte XML festgelegt , nun meine frage ist es möglich die Frucht einer Standard map etwas zu erweitern ?

    beispiel:

    <fillType name="WHEAT" title="$l10n_fillType_wheat" showOnPriceTable="true" unitShort="$l10n_unit_literShort">

    <physics massPerLiter="0.78" maxPhysicalSurfaceAngle="15" />

    <economy pricePerLiter="0.337">

    <factors>

    <factor period="1" value="1.00" />

    <factor period="2" value="1.07" />

    <factor period="3" value="0.99" />

    <factor period="4" value="0.94" />

    <factor period="5" value="0.85" />

    <factor period="6" value="0.81" />

    <factor period="7" value="0.86" />

    <factor period="8" value="0.99" />

    <factor period="9" value="1.08" />

    <factor period="10" value="1.13" />

    <factor period="11" value="1.21" />

    <factor period="12" value="1.08" />

    </factors>

    </economy>

    <image hud ="$dataS/menu/hud/fillTypes/hud_fill_wheat.png" />

    <pallet filename="$data/objects/pallets/fillablePallet/fillablePallet.xml" />

    <textures diffuse ="$data/fillPlanes/wheat_diffuse.png"

    normal ="$data/fillPlanes/wheat_normal.png"

    specular="$data/fillPlanes/wheat_specular.png"

    distance="$data/fillPlanes/distance/wheatDistance_diffuse.png" />

    </fillType>

    Und

    <fillType name="OILSEEDRADISH" title="$l10n_fillType_oilRadish" showOnPriceTable="false" unitShort="$l10n_unit_literShort">

    <physics massPerLiter="0.41" maxPhysicalSurfaceAngle="22.5" />

    <economy pricePerLiter="0.250" />

    <image hud ="$dataS/menu/hud/fillTypes/hud_fill_oilRadish.png" />

    <pallet filename="$data/objects/pallets/fillablePallet/fillablePallet.xml" />

    </fillType>

    Ich nehme an das die grün markierten stellen für die fillplanes und partikel systeme genutzt werden ist es möglich diese teturen über einen mod der standart map hinzuzufügen ohne die multiplayer fähigkeit zu verlieren

    Mfg

    Rall I

  • Administrator 17. Mai 2023 um 10:44

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 17. Mai 2023 um 10:44

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • da-hoffi
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    • 17. Mai 2023 um 11:55
    • #2

    Da wäre es fast einfacher es so zu machen:

    - scriptMod der die loadMapData Funktion überschreibt

    - überschrieben wird der Pfad, wo er nach der fruitTypes.xml sucht

    - der wird auf eine separate xml umgeleitet, die dem scriptMod beiliegt

    - in der xml kannst dann die gewünschten Änderungen machen z.B. andere Texturpfade)

  • Rall I
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    • 17. Mai 2023 um 20:24
    • #3

    Würde das dann auf bei der Standard Map gehen und wie müsste ich das dann anlegen

  • da-hoffi
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    • 18. Mai 2023 um 20:53
    • #4

    Würde es!

    Hab gestern auch mal rumgetestet, hab aber aktuell noch viele Fehler die auf Abhängigkeiten in der lua zurückzuführen sind.

    Bin aber auch kein lua experte.

    Bis dahin bleibt erstmal der workaround:

    - eigene fillTypes.xml definieren

    - diese in der map verlinken

    - die geänderte Map mit den MP-Mitspielern teilen

  • Rall I
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    • 19. Mai 2023 um 08:07
    • #5

    das klappt leider nicht da ich auf der standart map spiele

  • Wardogleader
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    • 19. Mai 2023 um 10:36
    • #6

    Doch das geht auch bei Standart Maps(solange es nicht die Silverrun Forest ist).

    Die XML liegen alle frei zugänglich in deinem Spiel Instalationsverzeichniss unter "Steam\steamapps\common\Farming Simulator 22\data"(im falle der Steamversion) aber das Back Up nicht vergessen.

  • Achimobil
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    • 19. Mai 2023 um 15:08
    • #7

    Er schrieb eindeutig, dass es MP Fähig sein muss, also ist der rat es in Haupordner vom LS zu ändern flüssiger als Wasser.

    Teile von Filltypes können per Mod gendert werden. Du kannst in einem Mod eine filltypes.xml einfügen damit die Standardfilltypes umstellen.

    Das ist ja der Grund warum die Paletten eines Filltypes vom letzten geladenen Mod mit dem FillType stammen, weil die sich da immer wieder überschreiben.

    Ob sich das überschreiben lässt was du überschrieben willst kannst du nur rausfinden indem du es machst.

    Wenn es klappt, den Mod den anderen Spielern zur Verfügung stellen und schon kann es im MP weiter gehen

  • Rall I
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    • 24. Mai 2023 um 11:38
    • #8

    Kann Geschlossen werden

    Habe die standart map zu einer mod gemacht und konnte da die xml denn ja ändern , das übertragen des spielstandes klappte auch reibungslos.

    danke für die vorschläge.

    MFG

    Rall I

  • Administrator 24. Mai 2023 um 12:49

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.
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