1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 3
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls22

Konvertierte Mod wird nicht im Game angezeigt

    • Offen
    • Ls22
  • fuchsfred
  • 23. April 2023 um 02:25
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • fuchsfred
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    3
    Beiträge
    148
    Dateien
    1
    • 23. April 2023 um 02:25
    • #1

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich habe eine Trecker in den Ls22 konvertiert aus dem 19er.

    Also hier mal ein screenshot von den Logs und vom Shop: https://workupload.com/file/gV7XBfsfKPE

    Wenn ihr irgend was braucht zum Helfen Lade ich auch dies gerne hoch.

    MfG

    GutenMorgenFBM

  • Claas Fendt 23. April 2023 um 08:37

    Hat das Thema aus dem Forum User helfen Usern nach wbb.board.board145 verschoben.
  • Claas Fendt 23. April 2023 um 08:37

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Claas Fendt 23. April 2023 um 08:37

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Claas Fendt
    Reaktionen
    602
    Beiträge
    766
    Bilder
    7
    • 23. April 2023 um 08:39
    • #2

    Poste bitte hier die ganze Log.

    Erstens ist das auf dem Bild nicht so gut zu erkennen und zweitens ist es so ja nur ein Ausschnitt der Log.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • fuchsfred
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    3
    Beiträge
    148
    Dateien
    1
    • 23. April 2023 um 10:35
    • #3

    Moin,

    Hier die Komplett, kann dir auch noch die vom GE schicken.

    MfG

    Dateien

    log.txt 31,34 kB – 6 Downloads
  • Schoffler
    Reaktionen
    517
    Trophäen
    5
    Beiträge
    236
    Dateien
    3
    Bilder
    28
    • 23. April 2023 um 10:46
    • #4

    Die AddConfig geht im 22er nicht mehr. Du musst in der ModDesc bei Vehicle types folgenden den Eintrag mit AddConfig rauslöschen oder ausklammern. Die Zeile die ich meine sollte ungefähr so aussehen: <specialization name="AddConfig" />

    Wer Fendt fährt führt

  • fuchsfred
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    3
    Beiträge
    148
    Dateien
    1
    • 23. April 2023 um 11:15
    • #5

    Schoffler Hab das jetzt gemacht der Mod ist dennoch nicht sichtbar.

    Also ich kann in die Konfiguration im Shop und dort wird nichts angezeigt.

    MfG

  • Achimobil
    Reaktionen
    1.412
    Trophäen
    8
    Beiträge
    235
    Dateien
    29
    Bilder
    40
    Videos
    45
    • 23. April 2023 um 11:57
    • #6

    Schau dir am besten mal die XMLs von ähnlichen Ingame Fahrzeugen an und vergleiche die. Da wird es differenzen geben die für den LS22 halt anders sind als noch im LS19.

  • fuchsfred
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    3
    Beiträge
    148
    Dateien
    1
    • 23. April 2023 um 12:42
    • #7

    Hi, habe jetzt die XML umgeschrieben aber es wird immer noch nicht im Shop beim konfigurieren angezeigt.

    Ich kann dir gerne auch XML schicken.

    MfG

  • fuchsfred
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    3
    Beiträge
    148
    Dateien
    1
    • 23. April 2023 um 15:07
    • #8

    Also in der Konsole steht jetzt:

    dataS/scripts/gui/ShopConfigScreen.lua(988) :attempt to concatenate local `typeName´ (a nil value)

    Hier mal die Xml´s :https://workupload.com/archive/GmeWFj9Vre

    Vielleicht kann sich mal wer dransetzen.

    MfG

  • HWD
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10
    • 23. April 2023 um 16:14
    • #9

    Servus, klammer in der modDesc mal <specializations> und <vehicleTypes> aus, sonst versucht das Spiel die zu laden.

  • Achimobil
    Reaktionen
    1.412
    Trophäen
    8
    Beiträge
    235
    Dateien
    29
    Bilder
    40
    Videos
    45
    • 23. April 2023 um 16:23
    • #10

    Ich kann dir nur empfehlen erst mal klein an zu fangen. Das konvertieren eines 19er Mods in den 22er ist nichts für Anfänger.

    Man muss sicher sein im Umgang mit der XML und den darin benötigten Sachen. Leider entstehen durch unwissen dann immer wieder Mods die Müll sind aber doch veröffentlicht werden.

    Dass du zum Veröffentlichen dieses Mods wenn er mal funktioniert die Freigaben aller vorherigen Modder benötigst, brauch ich hoffentlich nicht zu erwähnen.

    Zum Problem

    Du hast dieses hier in der XML:

    Code
    <vehicleTypeConfigurations title="Aufkleber"> 
        <vehicleTypeConfiguration name="Turbo" price="0"/> 
        <vehicleTypeConfiguration name="Standard" price="0"/>
        <vehicleTypeConfiguration name="TurboE" price="0"/> 
    </vehicleTypeConfigurations>

    Hierbei ist für jeden Eintrag immer ein vehicleType zu setzen. Was logisch ist, den sonst wären die einträge ja unnötig. Da sie keinen vehicleType haben gibt es auch keinen typeName

  • fuchsfred
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    3
    Beiträge
    148
    Dateien
    1
    • 23. April 2023 um 18:45
    • #11

    Danke euch beiden Probiere das jetzt mal.

    Achimobil Ich weiß das mit der Freigabe.

    Und ich habe früher mal gemoddet vor ca. einen halben Jahr. Seit dem aber nur noch zwischen durch an meiner Map gebastelt.

    Deswegen war ich jetzt ein bissen raus.

    Trotzdem weiß ich eure Tipps und Co zu schätzen.

    Mfg

  • fuchsfred
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    3
    Beiträge
    148
    Dateien
    1
    • 23. April 2023 um 19:00
    • #12

    Er lädt ja aber in der Konfiguration ist er immer noch unsichtbar.

    Bild: farmingsimulator20226ndfs3.png - abload.de

    Also wie auf dem Foto zusehen.

  • Achimobil
    Reaktionen
    1.412
    Trophäen
    8
    Beiträge
    235
    Dateien
    29
    Bilder
    40
    Videos
    45
    • 23. April 2023 um 19:07
    • #13

    Hast du den jetzt einen vehicleType eingetragen?

  • fuchsfred
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    3
    Beiträge
    148
    Dateien
    1
    • 23. April 2023 um 19:11
    • #14

    <vehicleType>

    <type name="Eicher3145" parent="tractor" className="tractor" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">1

    <specialization name="addConfig"/>

    <specialization name="analogueClock"/>

    </type>

    <vehicleType>

    Hab das so geändert in der moddecs bin aber skeptisch ob das richtig ist

  • fuchsfred
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    3
    Beiträge
    148
    Dateien
    1
    • 23. April 2023 um 19:22
    • #15

    Es war falsch also wie HWD vorhin ja auch erwähnte.

    Wo muss ich denn ein vehicleType einsetzen?

  • Achimobil
    Reaktionen
    1.412
    Trophäen
    8
    Beiträge
    235
    Dateien
    29
    Bilder
    40
    Videos
    45
    • 23. April 2023 um 19:32
    • #16

    Schau in die Doku, da siehst du genau wo das hin kommt mit Erklärung.

    Das mit dem vehicleType in der modDesc ist sinnlos, da du den ja nicht verwendest in der XML

  • fuchsfred
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    3
    Beiträge
    148
    Dateien
    1
    • 23. April 2023 um 19:52
    • #17

    --- handling of specializations


    local Vehicle_mt = Class(Vehicle, Object)

    Das ist das was im Eintrag in Gamesurce

    Kannst du mir zum richtigen Link oder Pfab schiken?

  • Achimobil
    Reaktionen
    1.412
    Trophäen
    8
    Beiträge
    235
    Dateien
    29
    Bilder
    40
    Videos
    45
    • 23. April 2023 um 20:26
    • #18

    DAs ist wohl eher die doku für skripter wie ich,

    Für die ist wohl eher die im installationsorder Farming Simulator 2022\shared\xml\documentation Sinnvoll.

    da ist eine vehicle.html und darin findest du alles was giants für die fahrzeuge bietet.

    Suche nach vehicleTypeConfigurations und du wirst sehen was da alles angegeben werden kann.

    die Angabe von vehicleType ist dabei Pflicht, auch wenn es da nicht drin steht, den daher kommt der Fehler

  • fuchsfred
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    3
    Beiträge
    148
    Dateien
    1
    • 23. April 2023 um 20:48
    • #19

    <type name="Eicher3145" parent="tractor" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">

    <specialization name="addConfig"/>

    <specialization name="analogueClock"/>

    </type>

    So?

  • Achimobil
    Reaktionen
    1.412
    Trophäen
    8
    Beiträge
    235
    Dateien
    29
    Bilder
    40
    Videos
    45
    • 23. April 2023 um 20:54
    • #20

    Du hast alles obrige nicht verstanden.

    Das in der modDesk ist MÜLL den es wird nicht benutzt. Also löschen

    Der Fehler ist in der fahrzeug xml

Ähnliche Themen

  • KRONE SWADRO 2000 von Autor GtX Farbwahl einfügen

    • ehre-53
    • 9. April 2023 um 17:21
    • Hilfe Ls22
  • LS22 Mods / Untergrund entfernen

    • felix.bxa
    • 17. Januar 2023 um 22:13
    • Hilfe Ls22
  • Mod vom 17er in 22er konvertieren

    • Philipp_SM
    • 6. September 2022 um 22:58
    • Hilfe Ls22
  • Syncprobleme im Multipayer

    • [RTNP] DePanda12
    • 22. August 2022 um 15:41
    • Hilfe Ls22
  • Frontblitzer im Mod pack gehen immer nur an einem Fahrzeug.

    • noskip
    • 25. Juli 2022 um 13:09
    • Hilfe Ls22

Tags

  • modding
  • hilfe
  • Konvertierung
  • #geschlossen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de