[FBM22] Landbauer Kalkmühle

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Landbauer hat eine neue Datei hinzugefügt:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

• Modbot 14. April 2023 um 17:29

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Landbauer hat eine neue Version hinzugefügt:

Landbauer
    21. April 2023 um 15:12
    Zitat

Changelog 1.0.1.0

● Zwei fehlerhafte Einträge in der xml wurden korrigiert

● Die Beschreibungen in der modDesc wurden korrigiert

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Hallo Papa_77

ja, das soll so. Der grüne Strich ist eine Lademarkierung ähnlich der der Zielortmarkierung auf der Karte.

Das ist eine Zusatzmarkierung, so wie z.B. leuchtene Bodenmarkierungen, bunte Icons, etc.

Gruß Landbauer

• Ist sicher gut gemeint aber kann auch stören.

Eine Einstellungsoption wäre da sicher schön.

Also manchmal stellt sich die Frage: Spielt Ihr auch bevor Ihr etwas schreibt?

Hallo @SmittiFuchsi

Das LoadingLight ist in die <triggerMarkers> eingebunden, somit lässt es sich InGame via Menü ausschalten, wie alle anderen Markierungen wie z.B. Icons, Bodenmarkierungen, etc.

Ist das etwa keine Einstellungsoption?

Gruß Landbauer

• Ich werde aber mich aber in Zukunft zurückhalten und auch keine Fragen mehr stellen.

Habe

Brauchst ja jetzt nicht gleich beleidigt zu sein!

Manchmal ist zuerst probieren einfach besser. Und diese Lademarkierungen an Silos oder Kaufstationen gibt es doch schon ewig und meistens konnte man die ausschalten.

Und fragen darf man hier immer!

Gruß...

vom Scholli

• Lieber @SmittiFuchsi

es steht dir selbstverständlich frei Fragen zu stellen oder es in Zukunft zu unterlassen,

allerdings zeugt deine Reaktion nicht gerade von, ach lassen wir das!

Du hast leider auch keine Frage gestellt, sondern eine Meinung eingestellt:

Landbauer

Ist sicher gut gemeint aber kann auch stören.

Eine Einstellungsoption wäre da sicher schön.

Liebe Grüße

SmittiFuchsi

Auf deine Meinung / Behauptung zum Thema stören und Einstellungsmöglichkeit, habe ich geantwortet.

Soll ich jetzt als Konsequenz aus deiner Reaktion zukünftig auch keinem mehr antworten, weil es demjenigen nicht passen könnte?

Gruß Landbauer

• Also, wenn Du im Spiel bist:

Gehe ins Menü und in den Reiter / Bereich: Allgemeine Einstellungen

Dort findest Du als dritte Einstellungsmöglichkeit: Interaktionszonenmarkierungen

Da einfach auf "Aus" stellen und alle Zusatzmarkierungen wie z.B. Bodenmarkierungen, Icons oder grünes Fülllicht

sind verschwunden / unsichtbar.

Das ist auch kein OT, sondern eine Hilfestellung ;)

Gruß Landbauer

• danke für die erklährung

ich wollte hier keine diskusion lostreten wollte eigentlich nur wissen ob das so muß

frage beantwortet danke Landbauer

ach Übrigens klasse Mod´s

Gruß Ralf  :servus:

Asus Rog Strix G17PV (2023), AMD Ryzen 9 7945HX Zen 4/Dragon Range + RTX 4060 8GB (Laptop) + 32Gb DDR5 SoDimm

• Was man für eine Markierung für den "triggerMarker" hernimmt, kann jeder Modder selbst entscheiden. Die einen machen nur Bodenmarkierungen andere eben diese "Strahlen". Auch hier ist es Geschmacksache, dem einen gefällts, dem anderen nicht. Schwierig es als Modder jedem Recht zu machen. ;)

mfg tecmax

• Hallo @SmittiFuchsi :)

also das "LoadingLight", die grüne Lichtmarkierung ist genauso eine "Nicht-Giants-Sache" wie die leuchtenden Bodenmarkierungen oder die bunten Icons an Siloanlagen oder Verkaufsstationen, etc. Die bunten Icons wurden teilweise von mir als Prefab veröffentlicht, kann also jeder Mapper oder Modder verwenden, wenn er es möchte.

Giants verwendet diese grünen Leuchtsäulen über die Karte als Wegmarkierungen, daher habe ich sie mir abgeschaut. Da das "LoadingLight" in die, wie bereits erwähnt, "triggerMarkers" eingebunden ist und somit ausblendbar ist, sollte es niemanden stören.

Gruß Landbauer

• Hi, i need only hide this LoadingLight green marker from kalkmuhle (not other else), how can i do this through xml or i3d?? It's only need remove string of trigger markers for filling??

Einmal editiert, zuletzt von xTosca8x (11. Februar 2024 um 12:40)

• Landbauer

xTosca8x möchte soweit ich das verstanden habe irgendwelche "Marker" ausblenden.

Er fragt also an, wie er dies bewerkstelligen kann.

Du kannst gerne auf deutsch antworten - ich übersetze dann ins italienische.

Lg,

Stephan

@xTosca8x

Si prega di pazientare, Landbauer non è presente nel portale tutti i giorni.