LS 22 stütz mitten drin ab und lagt ab und an mal

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

ich bin seit einiger Zeit im Besitz von LS 22 und hab es lange nicht mehr gespielt heute hab ich ein paar Mods hinzugefügt und nun hab ich das Problem das es ab und an mal lägt und nach 2 Minuten das Spiel ohne Fehlermeldung abstürtz. Ebenfalls stürtz es ohne Fehler ab wenn ich bei den Ingame Mods nachsehen will was für mods ich installiert habe, es hängt sich einfach auf und schließt sich dann.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen Anbei Geb ich euch mal mein Log ich kenn mich damit leider nicht aus vielleicht könnt ihr mir da helfen

Danke schonmal im vorraus.

• So sieht also deine Log ohne Fehler aus. Interessant. Zuerst mal den Grafiktreiber aktualisieren. Deiner ist von 2022!!! Wenn eine Datei schon Unzip heißt, was sollte man deiner Meinung nach damit machen? richtig, ENTPACKEN!!!

Hier hast du dir schon deine Antwort auf dein Problem gegeben. Heute hab ich ein paar Mods hinzugefügt! Diese rausnehmen, und dann jeweils einen nach dem anderen wieder reinkopieren bis du den Mod gefunden hast, welcher das Problem verursacht. Nicht nur deaktivieren. Diese "neuen Mods" aus dem Modsordner rauslöschen.

Error: Invalid mod name 'FermeBeyleron(1)'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

Error: Invalid mod name 'Follow_Me_-_FS22_Mod_v1.8.2.39'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

Available mod: (Hash: 1a3d8e7cc2596edbf8b40ffd2d90547a) (Version: 1.0.0.1) FS19_lsfmFarmEquipmentPack

Error: Unsupported mod description version in mod FS19_lsfmFarmEquipmentPack

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Marcel/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_IHC_pack__unzip_before_use_/modDesc.xml'.

Error: Invalid mod name 'FS22_MultiFillTRANS_7300_S(1)'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

Error: Invalid mod name 'LS22_RhoenMapV2_-___UnzipME___fs22planet'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Marcel/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/savegame/modDesc.xml'.

Error: Invalid mod name 'SaveGame_Haut-Beyleron'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Marcel/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/UNZIPFRIST_Riccis_CreeKMapandMods/modDesc.xml'.

Warning: Missing l10n 'input_AXIS_EngconRotY' in mod 'FS22_TMP_Caterpillar_M315F'

2023-04-12 21:10 Error: failed to create placed resource (BufferAllocation)

• Claas Fendt 12. April 2023 um 21:27

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Claas Fendt 12. April 2023 um 21:27

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • So dann arbeiten wir das mal auf was dirkklein so schön aufgelistet hat, hier aber der erste den ich gefunden habe:

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Marcel/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/ElmCreekEditByStevieV1007UNZIPME_fs22planet/modDesc.xml'.

Das bedeutet dass man diese Zip erst einmal entpacken muß und die Zip Dateien, die dann im Ordner sind in den Modordner schieben. Jetzt alle unentpackten Sachen einzeln auf zu zählen erspare ich mir mal. Ein wichtiges Indiz für nicht entpackte Verzeichnisse ist, das er die modDesc nicht findet.

Error: Invalid mod name 'FermeBeyleron(1)'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

Die (1) bedeutet doppelt im Downloadorder, Datei anklicken und auf umbenennen gehen und die (1) entfernen.

Hier sei aber gesagt, dass es ratsam ist immer nur eine Map im Modordner zu haben.

Error: Invalid mod name 'LS22_RhoenMapV2_-___UnzipME___fs22planet'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

Hier gleich zwei Fehler der - ist nicht erlaubt nur die Zeichen in der Klammer und wieder nicht entpackt.

Dann sind da noch zwei aus dem LS19, sagt mal schaut ihr euch eigentlich an, was ihr da downloaded??

Wieder der - und nicht entpackt und noch ne Map.

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Marcel/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_IHC_pack__unzip_before_use_/modDesc.xml'.

Error: Invalid mod name 'FS22_MultiFillTRANS_7300_S(1)'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

Wieder - , entpacken und doppelter DL

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Marcel/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/savegame/modDesc.xml'.

Seit wann ist ein savegame eine Mod??

Error: Invalid mod name 'SaveGame_Haut-Beyleron'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Marcel/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/UNZIPFRIST_Riccis_CreeKMapandMods/modDesc.xml'.

Und wieder ein Savegame und nicht entpackt.

Warning: Missing l10n 'input_AXIS_EngconRotY' in mod 'FS22_TMP_Caterpillar_M315F'

Ein Warning ist nicht ganz so schlimm, hier fehlt ein l10n Eintrag Zuweisung eines Befehls

2023-04-12 21:10 Error: failed to create placed resource (BufferAllocation)

Da kenne ich mich leider nicht mit aus.

Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

Keinen Support per PN

• So alle mitteinernder ich hab den Fehler gefunden und dank euch hab ich den Mod Ordner mal etwas aufgeräumt die Maps und die unzip dateien waren aus dem Grund drinnen da ich mir einige Maps und Savegames runtergeladen habe und ja gut ich war wie man sieht nachsichtig und hab mir nix dabei gedacht die da mit abzuspeichern und die unzip dateien hab ich jedes mal einfach drin gelassen da ich die mods immer erst in den mod ordner rein hab und dan unzipt jetzt hab ich alle Maps und unzips erstmal raus ein paar Warnings sind jetzt noch im Log aber soweit ich feststellen konnte keine Fehler mehr. Das witzige ist leider sogar es war so wie dirkklein vermutete eine der neuen Mods hat mich aber gerade sehr gewundert das durch diese Mod kein Fehler aufgetaucht ist.

Naja was heißt das jetzt, ich werde veruschen meinen Mod Ordner gründlicher zu halten und nochmal etwas auszumissten und am besten die mods immer schön einzeln Testen.

Ich danke euch für eure Hifle.

• Dann mach doch mal den Selbsttest Scholli und lad bei FS22Planet was runter-

Für mich ist die Seite auch gestrichen denn da sind dann Dateien drin die Dir auch schon mal Probleme Bereiten können.

Also nicht als Hirngespinst Abtun sondern selber Testen und mal schauen was da so zugestrickt wird.

mfg maske

• @Scholli

Deine Vorredner haben recht.

Besagtes Portal bietet trotz Link des Modders einen "Direktlink" an - und setzt sich mit einem Unterstrich namentlich in die Zip Datei ein.

Nicht nur, dass sie die download Links der Modder ignorieren und ihren eigenen generieren, sondern dann auch noch so frech und öffentlich darauf hinweisen.

Ein Selbstversuch mit einem FBM Teammod wurde wie folgend dort behandelt:

1. Mod wurde duch mich in die dortige Filebase integriert

2. Die von uns augegebenen Links wurden mit eingefügt

3. Die Beschreibung wurde durch mich eingefügt

Heraus kam dann das:

1. Die Links zu sharemods/workupload wurden ignoriert und entfernt

2. Sie haben den Mod auf ihren Server geladen, das "FBM22_" vorne entfernt und ihren Namen hinten dran gesetzt

3. Alles was mit FBM in Verbindung stand in der Beschreibung wurde entfernt

4. Als Link wurde dann ein "Direktlink" zur Verfügung gestellt.

Dieses Vorgehen wird seit Anbeginn ihrer Zeit (Startpunkt war 2021) so vollzogen - und zwar bei jedem Mod.

Allerdings ist dieses Portal in den letzten Monaten eher schlechter besucht, da sich viele beim Download einer Datei

einiges an Schadsoftware mit eingefangen haben....

Vom Spider bis hin zu Trojanern war da alles dabei.....und ist es auch heute noch.

Es gibt einen guten Grund, warum ich hier keine Links zu denen zulasse....

Keine Originallinks und dann auch noch Schadsoftware verteilen....das geht mal gar nicht.

Die Sicherheit meiner User hier ist mir wichtiger als ein Link zu dieser Klauseite.....

Zumal sie mit ihrer Filebase um Wochen zurück liegen....

Die Einträge die sie als "Frisch hochgeladen" betiteln ... hat FBM schon seit mehreren Wochen in der Filebase....

• Scholli

Ich würde es mal gut sein lassen.

Jeder macht so seine eigenen Erfahrungen mit mods Downloads und auch Steam.

Die jeweiligen Ergebnisse sind dann in den vielen Meldungen von Error und Crashes in Foren und sehr vielen FB Seiten zu lesen wo ich auch Mitglied bin. I

ch trage zwar als Hausschuhe Birkenstocksandalen, aber Grass ist auch mir noch nicht aus den Hosentaschen gewachsen.

• Administrator Alles gut, ich wollte den Planeten keinesfalls in Schutz nehmen oder so.

Und die Sache mit den entfernten FBM Dateien ist auf Grund der besonderen "Freundschaft" der zwei Sites ja nachvollziehbar.

Aber Viren oder Randsomware verbreiten konnte ich mir nicht vorstellen.

Eigentlich auch unnötig, hier ausgerechnet über den Planeten zu diskutieren.

Freundlichen Gruß...

vom Scholli

• Selten so einen Unfug gelesen! Da fehlt echt nur noch der Aluhut. lol

Aber Viren oder Randsomware verbreiten konnte ich mir nicht vorstellen.

Es ist aber schon etwas voreingenommen, Mitgliedern vorzuwerfen, sie würden Unfug verbreiten und einen Aluhut tragen,

wenn das nur darauf beruht, daß Du dir das nicht vorstellen kannst......... nur mal so zum drüber nachdenken.

• den PC recovern musste wegen einem mod von dieser besagten Seite

Da geht es doch schon wieder los! Das oder ähnliches liest man hier öfter. Ist jetzt nicht nur auf dich bezogen, Geissenbauer , habt ihr keinen vernünftigen Viren- und Malwareschutz auf euren Kisten?

Mod (egal woher) in die Sandbox downloaden, da auf Schadsoftware testen und gut ist. Nichts mit "PC recovern"!

Ich spiele jetzt seit Mitte 2020 auf meiner Kiste LS, ich habe weder den PC neu aufsetzen müssen noch je einen Teil des LS neu installieren!

Wenn ich da an "Onel Hotte" denke, der hat gefühlt beides pro Tag zweimal gemacht. lol

Gruß...

Und das ist kein Angriff sondern Eher Erfahrungsaustausch!

vom Scholli

• Mir juckt es so in den Fingern von meinen Erfahrungen mit dieser Seite als Modder zu berichten. Von veränderten Mod zips (was dann zum nicht funktionieren der Autoloader führt) über das hinzufügen von html Dateien in die Zips mit Werbung und weiterführenden Links wo mein AV dicht gemacht hat bis hin zum nicht löschen von geklauten Mods und Mods mit geklauten Skripten. Aber das würde den Rahmen hier sprengen und nicht so ganz zum Thema des Threads passen. Einige wissen wovon ich sprechen. Aber ein sei gesagt: Nicht jeder download bei denen enthält Schadsoftware, aber ich konnte bei denen noch nicht einen meiner mods finden, der nicht einen illegalen direktdownload hatte.

Hinzu kommt das den meisten Usern egal ist, wo sie ihre Mods her bekommen. Da hilft nur aufklären und das immer wieder.

• Mein lieber Scholli, nicht alles wird durch so eine Wunderwaffe ( wofür es so viele halten ) wie AV erkannt.

Wenn man dann so einen mod im mods Ordner hat und den ingame aufruft und dann von irgend wo her die Kacke auf den PC nachgeladen und ausgeführt wird, dann nützt die ganze AV Software einen Scheiss.

Vielleicht kommt man ja erst zu diesen und weiteren von mir geschriebenen Sachen zu der Erenntnis wenn man noch 4 Jahre älter ist. Bei dem Thema jetzt für mich >>>

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich habe nie was von AV geschrieben.

Und eine gescheite Antiviren und Antimalware Suite ist garantiert in der Lage einen veränderten Mod zu erkennen.

Das hat auch nichts mit meinem Alter zu tun, also unterlasse bitte diese Behauptungen.

Gruß...

vom Scholli