BenPie Dann weis ich auch nicht weiter. Alle Updates für den LS installiert? Irgend etwas angeschlossen was Fehler verursachen könnte? Defekte Seitenkonsole defektes Lenkrad? Mal ohne alles nur mit Maus und Tastatur probiert ? Das ist Mir ein Rätsel warum das dannnicht geht.
Probleme nach dem Update zum Patch 1.9.0
-
- Offen
- Ls22
-
speedi147 -
16. März 2023 um 16:53
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
BenPie vielleicht postest du mal deine Log hier, vielleicht kann einer der Profis darin etwas erkennen.
-
Nein... die gehen auch nicht
Also wenn mit leerem Mods Ordner auch eine Standard Karte nicht geht, dann hast du ein Ernstes Problem mit dem Spiel.
Ich empfehle dir mal den FS22 Ordner wo Einstellungen, savegames und co drin sind woanders hin zu schiebe, so dass der LS einen neuen Sauberen Ordner beim starte erstellt.
Wenn es dann ohne mods oder tools nicht geht, dann an den Giants Support wenden. -
Wenn Du BenPie mal deine Log.txt posten würdest, dann könnten wir vielleicht auch weiterhelfen. Da kann man doch meistens so einiges mehr an Fehlern, Errors und Konfigurationsfehlern rauslesen, als wenn man ins Blaue tippt, was wohl dein Problem sein könnte oder was genau mit deinem LS nicht stimmt.
-
BenPie vielleicht postest du mal deine Log hier, vielleicht kann einer der Profis darin etwas erkennen.
Hey, frohe Ostern noch und vielleicht kannst du mir ja helfen. VG Benny
-
Wenn Du BenPie mal deine Log.txt posten würdest, dann könnten wir vielleicht auch weiterhelfen. Da kann man doch meistens so einiges mehr an Fehlern, Errors und Konfigurationsfehlern rauslesen, als wenn man ins Blaue tippt, was wohl dein Problem sein könnte oder was genau mit deinem LS nicht stimmt.
Hey, frohe Ostern noch und vielleicht kannst du mir ja helfen. VG Benny
-
Lass beim Starten mal die Installation überprüfen! Die Shader werden schon nicht geladen --> Spielinstallation schon fehlerhaft!
-
Steam?!
Warum liest man denn keine Fehlermeldungen und Spiel geht nicht von Leuten die Ihren LS bei Giants runtergeladen haben und bei Giants activiert haben?
Warum wohl verkauft Giants sein Spiel direct? Ich habe keinen Dritten bei meiner Installation mit dabei! Bei mir bin nur ich und Giants für den Spielspaß im Ls verantwortlich und das seit Ich Ls ( seit Ls15 ) spiele.
-
Warum soll das an Steam liegen, Geissenbauer ? Sehr viele spielen über Steam, und das problemlos.
BenPie: Stell mal dein Spiel von DX12 auf DX11 um. Das hat zwar nichts mit deinem Problem zu tun (glaube ich zumindest), aber da dein Spiel die DX12-Shader nicht laden kann, gehe ich davon aus, dass deine Grafikkarte DX12 nicht unterstützt.
Um das zu ändern, öffne die game.xml im Ordner, wo auch dein Mods-Ordner liegt. Ändere dort den Eintrag
<renderer>D3D_12</renderer> auf <renderer>D3D_11</renderer>.
Ansonsten, wie Zoneguard schon geschrieben hat, das Spiel auf Fehler überprüfen lassen. Andernfalls bleibt noch die Möglichkeit, das Spiel sauber zu deinstallieren und alle Ordner mit Giants und/oder Farming Simulator bzw. Landwirtschafts Simulator komplett zu löschen. Danach dann das Spiel noch einmal neu installieren. -
Auch ich verstehe da @Geissenbauer´s argumentaton keines wegs. ich spiele seit dem 17er (länger spiel ich noch nicht) immer über steam, habe 90% alle meiner spiele dort und hatte noch nie irgendwelche so gravierende probleme.
-
BenPie dein GRAKA Treiber ist vom August 2020, da gab es sicher mehrere Updates, die für die einwandfreie Funktion aktueller Spiele wichtig sind.
-
Hallo. Ich müsste hier nochmal das thema aufgreifen. Ich habe mein Laptop neu aufgesetzt mit WIndows 10. Dann habe ich alle treiber neu installiert. Jetzt habe ich das Problem wenn ich Ls starte mit der Original map sowie ohne mods oder standart mods von Gaints läuft das spiel nicht mehr. ich habe konstante 15 Fps im spiel.
Habe mal die Log angehangen. Laptop ist ca halbes/Dreiviertel Jahr alt. Grafiktreiber ist auch Aktuell.
-
Steam! Ich nutze keinSteam für spiele die man auch ohne spielen kann! Das hilft zwar nicht, aber vielleicht bei der Entscheidung den nächsten LS direkt bei Giants zu kaufen.
-
Grafiktreiber scheint aktuell zu sein, aber wie sieht es mit Chipsatz, Sound und sonstigen Systemtreibern?
Der LS22 ist bei dir auf hohe Grafikeinstellung gestellt. Stell mal die Einstellungen weiter runter. Mit dieser Hardware würde ich es eher mal auf Mittel versuchen.
Deine Aluhutaussagen helfen niemanden weiter. Ich nutze Steam seit Erscheinen. Noch nie Probleme gehabt. Und ich möchte auch auf den Komfort nicht verzichten (automatische Updates, News zu installierten Spielen usw.)
-
tecmax ich habe die treiber alle von acer direkt geladen. also denke ich doch mal das alles auf dem neusten stand sein sollte.
Die grafikeinstellung war schon so. aber ich kann sie ja mal auf medium setzen
-
Treiber sollte man nie beim Notebook-, oder PChersteller laden. Immer beim jeweiligen Hersteller des Bauteiles.
Chipsatztreiber --> Intel oder AMD
Soundtreiber --> Creative, Realtek, Asus ...
Grafiktreiber --> Nvidia, AMD, Intel ...
Nur da bekommst du immer die aktuellsten Treiber.
mfg tecmax
-
okay. da muss ich echt schauen. so viel ahnung habe ich davon leider auch nicht
-
Ach, das naheliegendste hab ich vergessen. Wenn du alles nei Installiert hast, muss der LS erstaml die Shader neu laden. Deswegen ist es dort normal wenn es Anfangs etwas ruckelt.
Versuch trotzdem deine Grafikeinstellungen etwas runterzudrehen und schau ob es dann besser wird.
-
Wenn ich aber schon sehe wenn er die orignal map lädt und nicht über 25 fps kommt beim fertig geladener map dann muss ja was faul sein.
-
Der LS lädt die Shader nach und nach währen du über die Map läufst. Du müsstest also die ganze Map einmal ablaufen. Leider ist die Giants Engine da schlecht entwickelt, was GIANTS aber nie zugeben wird. Und mangels wirklicher Konkurenz wird sich daran auch so schnell nichts ändern.
-