Precision Farming

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Gibt es bei Precision Farming Dünger Sperr Fristen?

    Kann auf der Landkreis Rostock meine Früchte nicht mehr auf volle dünge Menge Düngen mit einer dünung .

    Bin mit Gärreste drüber gefahren mit Güllefass und Manure Sensing aber komme nur auf 45 kgN/hA egal was ich einstelle automatisch oder manuell

    Vielleicht hat hier jemand eine Lösung

    Gruß johny1988

  • Administrator 15. März 2023 um 09:55

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 15. März 2023 um 09:55

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • ja, zwischen den einzelnen Düngevorgängen muss eine Wachstumsstufe liegen.

    Nein - nicht bei allen Früchten. Die wenigen Früchte die sehr wenig brauchen schafft man meistens mit einem Vorgang - aber der Großteil der Früchte braucht bei Naturdüngung aber meist 2 oder gar 3 Düngevorgänge.

  • Ich komme aus der Landwirtschaft wenn ich aber mehr m3 fahre habe ich auch mehr kg N/ha

    Das heißt im Spiel Weizen braucht je nach Boden 165-180 kg N/ha gärreste hat im Spiel laut manure Sensor /m3 5,5kg N

    Das heißt bei 165 kg = 30 m3/ha

    180 kg =32,7 m3/ha

    Es sei den es gibt Rest N/ha

  • nur das Giants halt nicht ganz so viel mit realer Landwirtschaft am Hut hat wie es aussieht.

    Da gibt's so viele Dinge die mit der Realität so gar nicht übereinstimmen - also da brauchst Dich über sowas nicht wundern.

    Es ist nun mal leider so umgesetzt dass die Verwendung von Naturdünger in der Regel mindestens einen 2. Durchlauf benötigt um "spielerisch" darzustellen dass man entweder günstig den eigenen Naturdünger nutzt dafür mehr Aufwand oder eben kostenseitig teurer den Mineraldünger nutzt und dafür weniger Aufwand hat.

  • Genauso ist es. Es ist ein Spiel, und zwar eins was auch Nicht-Landwirte spielen und halbwegs nachvollziehen sollen können.

    Das war zb auch ein Punkt der mich bei C+C gestört hatte, nämlich daß ich erst umständlich die Düngergabe ausrechnen musste und sie dann doch nicht passte.

    Ich interessiere mich zwar sehr für die Landwirtschaft, aber ich will es nicht erst studieren bevor ich den LS spielen kann.

    Gruß, Waldsprinter

    LS-Süchtig seit LS13

  • Das sollte Ingame im Hilemenü beschrieben sein, kann aber auch schon im 19er gewesen sein.

    Für Wirtschaftsdünger gilt eine bodenabhängige Obergrenze für die maximale Stickstoffaufnahme. Begründet wird das, weil der Boden nicht mehr aufnehmen kann und der Rest bei Regen ausgewaschen würde. Zumal ja meist dieser Dünger auf abgeerntete Felder ausgebracht wird. (Mir ist klar, dass real da verschiedenste Verfahren möglich sind)

    Bei Mineraldünger soll der Stickstoff nach und nach abgegeben und dann von der Pflanze aufgenommen werden. Daher kann der dann beliebig dosiert werden.

    Das stimmt natürlich nur sehr bedingt mit der Realität überein, so ist aber die Spielmechanik aufgebaut.

    Im Prinzip ist der ideale Ablauf mit PF der:

    Ernte -> Gülle mit Manure Sensor (ggf noch Kalken) -> Direktsaat -> Düngen mit automatischer Dosierung und Cropsensor -> Unkrautbekämpfung mit Spotspraying -> Ernte

    Damit hast du den maximalen Ertrag und die maximale Umweltbewertung.