Fahte nicht zu tief ins Wasser Meldung !

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo an alle :!:

    Ich Suche eine Möglichkeit die Meldung: (Fahte nicht zu tief ins Wasser Meldung !) in FS22 weg zu bekommen !

    Ich habe es auch schon versuch wie im FS19er zu machen doch es haut dann eifach nicht hin.

    Im GE auf das Wasser (waterPlaneMain) kliken und unter User-Attributes den Text mit den beiden roten X löschen

    und dann die MAP speichern und neu ZIPen geht leider wei im FS19 nicht.

    Die MAPs werden dann nur bis 60% geladen und bleiben dann so !

    Vieleicht mache ich auch was falch !

    Gibt es vieleicht ein Skrip oder ein Mod das es ohne GE geht ?

    Ich weis leider nicht weiter und kann sehr gut Hilfe gebrauchen und DANKE ALLEN im vorfeld :!:

    SCHREIBFEHLER SIND ZUR STEIGERUNG DER KONZENTRATION DES LESERS DA UND BEDÜRFEN KEINE KORECKTUR rofl :thumbs:

    WRITTEN ERRORS ARE THERE TO INCREASE THE READER'S CONCENTRATION AND DO NOT REQUIRE A CORECTURE rofl :thumbs:

    Immer schön Cool bleiben :ventilator:

    gamerMFG Mario-LS19gamer

  • Administrator 12. März 2023 um 15:22

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 12. März 2023 um 15:22

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Hallo an alle :!:

    Leider habe ich immer noch keine Möglichkeit gefunden :!:

    Für mich und meine Kinder ist das leider immer noch Aktuel :!:

    Vieleicht kann uns ja doch hier geholfen werden :?:

    Wir danken im vorraus :!::!:

    SCHREIBFEHLER SIND ZUR STEIGERUNG DER KONZENTRATION DES LESERS DA UND BEDÜRFEN KEINE KORECKTUR rofl :thumbs:

    WRITTEN ERRORS ARE THERE TO INCREASE THE READER'S CONCENTRATION AND DO NOT REQUIRE A CORECTURE rofl :thumbs:

    Immer schön Cool bleiben :ventilator:

    gamerMFG Mario-LS19gamer

  • Es ist auf allen karten so !

    Auf Grosses_Land_Grosses_Wasser_V_7 , Felsbrunn22 und so weiter !

    In FS19 konnte man daas über dem GE machen wie schon berieben doch im FS22 haut es so leider nicht hin !

    Wir spielen zur Zeit aber am meisten: auf der Grosses_Land_Grosses_Wasser_V_7 oder auf der Felsbrunn22 !

    MFG

    SCHREIBFEHLER SIND ZUR STEIGERUNG DER KONZENTRATION DES LESERS DA UND BEDÜRFEN KEINE KORECKTUR rofl :thumbs:

    WRITTEN ERRORS ARE THERE TO INCREASE THE READER'S CONCENTRATION AND DO NOT REQUIRE A CORECTURE rofl :thumbs:

    Immer schön Cool bleiben :ventilator:

    gamerMFG Mario-LS19gamer

  • Mir unbegreiflich, wende dich doch an die Modder, und frage dort anch, ob du das für deien Version machen kannst und frag gleich wie das geht. Nicht alles was im19er funktioniert hat, klappt auch noch im 22er.

    Auch verstehe ich nicht, wieso man diese meldung weghaben will?

  • Ich kann leider nicht mit dem GE !

    Ich war schon froh das ich das im 19er nach einer für mich erstellten Schriet für Schriet Anleitung für den GE in PDF hinbekommen habe !


    Auch verstehe ich nicht, wieso man diese meldung weghaben will?

    Um mit eigenen Boote fahren zu können !

    SCHREIBFEHLER SIND ZUR STEIGERUNG DER KONZENTRATION DES LESERS DA UND BEDÜRFEN KEINE KORECKTUR rofl :thumbs:

    WRITTEN ERRORS ARE THERE TO INCREASE THE READER'S CONCENTRATION AND DO NOT REQUIRE A CORECTURE rofl :thumbs:

    Immer schön Cool bleiben :ventilator:

    gamerMFG Mario-LS19gamer

  • Mario-LS19 , nur mal so nebenbei bemerkt, du musst nicht bei jedem Satz, den du schreibst ein "Ausrufrzeichen" dahinter setzen, sowas nennt man unhöflich, genauso wie deine Signatur, in "Großbuchstaben" schreiben ist im Netz gleich bedeutend mit "schreien", keiner lässt sich gerne anschreien.

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • Hallo Blackmoose

    Ich werde es versuchen und ändern.

    Da ich Sprache zu Text und Text zu Sprache verwende ist das nicht immer so ganz eifach.

    Meine Signatur werde ich die Tage überarbeiten und ändern da ich es nicht BÖSE gemeint habe.

    SCHREIBFEHLER SIND ZUR STEIGERUNG DER KONZENTRATION DES LESERS DA UND BEDÜRFEN KEINE KORECKTUR rofl :thumbs:

    WRITTEN ERRORS ARE THERE TO INCREASE THE READER'S CONCENTRATION AND DO NOT REQUIRE A CORECTURE rofl :thumbs:

    Immer schön Cool bleiben :ventilator:

    gamerMFG Mario-LS19gamer

  • Woher kommen den die Boote dann, wenn mit dem GE nicht klar kommst? Komisch ...

    Das sian auch MODs die ich mir geladen habe.

    SCHREIBFEHLER SIND ZUR STEIGERUNG DER KONZENTRATION DES LESERS DA UND BEDÜRFEN KEINE KORECKTUR rofl :thumbs:

    WRITTEN ERRORS ARE THERE TO INCREASE THE READER'S CONCENTRATION AND DO NOT REQUIRE A CORECTURE rofl :thumbs:

    Immer schön Cool bleiben :ventilator:

    gamerMFG Mario-LS19gamer

  • Ahhhhhhhh....langsam wird mal nen Schuh draus :D

    1. Du lädst dir quasi Boote als Mods runter...korrekt?
    2. Mit diesen Booten willst du dann auf dem jeweilgen Fluss, See etc. auf der jeweilgen Map fahren...korrekt?
    3. Nun hast du aber das Problem das wenn du in das Boot einsteigst und losfährst die Meldung kommt "Fahre nicht zu Tief ins Wasser"...korrekt? Was ja logisch ist weil, dass Game nicht erkennt das es Boote sind und sie als Fahrzeug z.B. Traktor erkennt.
    4. Für Punkt 3 suchst du eine entsprechende Lösung...korrekt?

    f4mous : siehe Punkt 1;)

  • Hallo

    1. Du lädst dir quasi Boote als Mods runter...korrekt? Zu-1 JA
    2. Mit diesen Booten willst du dann auf dem jeweilgen Fluss, See etc. auf der jeweilgen Map fahren...korrekt? Zu-2 JA
    3. Nun hast du aber das Problem das wenn du in das Boot einsteigst und losfährst die Meldung kommt "Fahre nicht zu Tief ins Wasser"...korrekt? Was ja logisch ist weil, dass Game nicht erkennt das es Boote sind und sie als Fahrzeug z.B. Traktor erkennt. Zu-3 JA
    4. Für Punkt 3 suchst du eine entsprechende Lösung...korrekt? Zu-4 So ist es genau dass

    SCHREIBFEHLER SIND ZUR STEIGERUNG DER KONZENTRATION DES LESERS DA UND BEDÜRFEN KEINE KORECKTUR rofl :thumbs:

    WRITTEN ERRORS ARE THERE TO INCREASE THE READER'S CONCENTRATION AND DO NOT REQUIRE A CORECTURE rofl :thumbs:

    Immer schön Cool bleiben :ventilator:

    gamerMFG Mario-LS19gamer

  • schau dir die Hof Bergmann an, da hats das mit den Booten ja auch. evtl kommst da auf ne lösung

    Das habe ich gedacht und habe es leider nicht geschaft.

    Nach dem ich die ZIP entpackt hatte habe ich mir die MAP im GE bei der Wasserplane und deren Einstellung verglichen doch leider keinen Unterschied gefunden dan habe ich mir auch die XML-Einträge angeschaut und mit kamm leider auch nicht weiter.

    Ich schaue immer wider mal hier und bei Google nach ob es vieleicht in zwichen ein MOD oder Skript gibt das dieses Problem lösen kann.

    Zur Zeit mache ich es Ingame so das ich mit einem MOD die Wasserplane weg mache das Land auf die Höhe der Boote anpasse und mit einem Wasserplanen-MOD stück für stück neu mache dann das Spiel speicher und das neue Savegame kopiere so das ich immer wieder verwenden kann. Leider ist das ganze sehr schwer undzeitaufwendig. Ich mache das gerade mit der LS22_Grosses_Land_Grosses_Wasser_V_7 MAP und bin mit heute den 6ten Tag dran.

    Da ich mit dem GE nicht so kann wie viele Andere blieb mir bis jetzt nur so zu machen.

    Ich hoffe das es vieleich ein Modder/in oder Skripter/in gibt der so was mal macht um es auf alle MAPs die im MOD-Ordner sind

    angewendet wird . Dann könnte ich mir den Aufwadn den ich z.Z. betreibe auch sparen und mehr Zeit fürs Spielen verwenden.

    SCHREIBFEHLER SIND ZUR STEIGERUNG DER KONZENTRATION DES LESERS DA UND BEDÜRFEN KEINE KORECKTUR rofl :thumbs:

    WRITTEN ERRORS ARE THERE TO INCREASE THE READER'S CONCENTRATION AND DO NOT REQUIRE A CORECTURE rofl :thumbs:

    Immer schön Cool bleiben :ventilator:

    gamerMFG Mario-LS19gamer

  • Auf der Hof Bergmann schwimmt das Boot nicht sondern hängt an einer unsichtbaren Plane über dem See

    Die Räder und Hängestangen vom Boot sind natürlich auch unsichtbar.

    Die Schweizer kennen keine Seen oder Boote die schwimmen - wie vieles andere was die halt auch nicht kennen.

    Aber der Käse hat Löcher ^^

  • Nun ja es ist wohl so wie es leider ist.

    Dann werde ich es wohl so weiter machen müssen bis es vieleicht einen MOD oder SKRIPT dafür gibt.

    Ich hoffe das es auch eins geben wird und denke ich bin vieleicht auch nicht der einzigste der so was sehr gut finden würde.

    Es sind ja nicht alle Modder/in oder Skripter/in sondern so wie ich Spieler/in die es auch gebrauchen könnten.

    Status meiner Arbeit:

    Ich habe das Land jetzt ingame auf der richtigen Höhe so das die Boote fahren könnten nun muss ich noch die Landrender bearbeiten und dann kann ich anfangen die Wasserplanenteile platzieren und das Savegame am ende erneut speichern und kopieren. Das wird denke ich so noch 1 bis 2 Tage sein.

    Ich Danke allen für die Antworten hier.

    PS: Gerne weitere :)

    SCHREIBFEHLER SIND ZUR STEIGERUNG DER KONZENTRATION DES LESERS DA UND BEDÜRFEN KEINE KORECKTUR rofl :thumbs:

    WRITTEN ERRORS ARE THERE TO INCREASE THE READER'S CONCENTRATION AND DO NOT REQUIRE A CORECTURE rofl :thumbs:

    Immer schön Cool bleiben :ventilator:

    gamerMFG Mario-LS19gamer

  • sorry, ist zwar jetzt völlig off-topic, aber so eine Vorlage kann ich nicht vorbei ziehen lassen :saint:


    Die Schweizer kennen keine Seen oder Boote die schwimmen - wie vieles andere was die halt auch nicht kennen.

    wenn sich Österreicher über Schweizer auslassen...

    sagt der Hase zum Kaninchen: Hast du aber lange Ohren... lol

    oder nennt die Krähe den Raben: du schwarzer Vogel, du... lollol

    dabei haben Schweizer und Östereicher sogar die gleiche Landesflagge :saint: , nur haben die Schweizer ein "Plus" und die Östereicher ein "Minus" auf der Flagge abgebildet :) .

    Hach, schön, die Sonne scheint...

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • Die Schweizer kennen keine Seen oder Boote die schwimmen - wie vieles andere was die halt auch nicht kennen.

    Das erinnert mich so ein wenig an die erste FarmCon, anno 2016 bei Fürth. Da hat es den Sonntag geregnet, wir waren ziemlich froh dass GIANTS den Unterstand wo wir saßen, nicht gebaut hat. phatgrinphatgrin

    Aber das mit dem Käse und den Löchern ist nicht die Schuld der Eidgenossen. Da sind andere schuld, diesbezüglich will ich die Eidgenossen mal in Schutz nehmen. phatgrin

    Thema: Ich hätte jetzt an der Stelle versucht das Problem so zu beheben dass ich eine unsichtbare Plane erstelle welche die Größe der zu befahrenden Gewässer abdeckt und dann so weit unter dem Gewässer platziert dass die Meldung nicht mehr kommt ingame.