Geschwindigkeits Decal bei Mod entfernen bringt fehler

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo folgendes ich versuche beim Reisch AgriMaxx die Geschwindigkeits Decals zu entfernen das ist mir auch gelungen allerdings wirft es mir ingame dann einen Fehler und ich bin mit meinen Latein etwas am ende kann auch nur so Basic Sachen. Gibt es dafür irgendeine Lösung wenn ja wie sieht diese aus ich füge im Anhang noch einen Screen hinzu mit der genauen Fehler Meldung.

    Lg NewHope

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • sarge 5. Februar 2023 um 18:44

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • sarge 5. Februar 2023 um 18:44

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Wenn du etwas rauslöschst, verschieben sich damit die Indexe der Teile, die weiter unten im Strukturbaum sitzen. Sollten diese Indexe in der XML aufgerufen werden, erzeugt das dann einen Fehler. Du musst entweder die Indexe in der XML anpassen, oder, einfacher, einfach nichts rausläschen. Statt dessen einfach den Haken bei Visibility rausnehmen, dann ist das entsprechende Objekt unsichtbar.

  • Zoneguard 5. Februar 2023 um 19:26

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Habe es jetzt nochmal im spiel getestet bekomme obwohl ich es nur unsichtbar mache den selben Fehler und habe es auch schon mit paint.net gemacht wenn die Textur raus gelöscht ist bleibt ein schwarzes kästchen was nicht in der hauptfarbe ist.

  • OK. dann war das mit dem Löschen kein guter Tipp! Sorry...

    Dann bleibt noch den Bereich mit paint.net in der Fahrzeug- oder Gerätefarbe zu übermalen...nur so ´ne Idee...

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage oder schreibe.

    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

  • Habe es jetzt nochmal im spiel getestet bekomme obwohl ich es nur unsichtbar mache den selben Fehler und habe es auch schon mit paint.net gemacht wenn die Textur raus gelöscht ist bleibt ein schwarzes kästchen was nicht in der hauptfarbe ist.

    Dann wurde die Datei wohl nicht korrekt abgespeichert.

    Bereich markieren und auf ENTF drücken, Datei speichern als DTX5 mit Mipmaps (Häkchen setzen). Probiere das mal mit einer neuen Datei (unverbastelt) des Mods aus.

    Würde dem Mod dann noch einen Namenszusatz geben, sonst bekommst Du immer ein Update Hinweis vom LS.

    Warum es Probleme gibt wenn man die Sicherbarkeit rausnimmt erschließt sich mir spontan auch nicht, das hängt vllt. mit der Config "Alt/Neu" zusammen. Aber wie oben beschrieben funktioniert es ohne Fehler.

  • Dann wurde die Datei wohl nicht korrekt abgespeichert.

    Bereich markieren und auf ENTF drücken, Datei speichern als DTX5 mit Mipmaps (Häkchen setzen). Probiere das mal mit einer neuen Datei (unverbastelt) des Mods aus.

    Würde dem Mod dann noch einen Namenszusatz geben, sonst bekommst Du immer ein Update Hinweis vom LS.

    Warum es Probleme gibt wenn man die Sicherbarkeit rausnimmt erschließt sich mir spontan auch nicht, das hängt vllt. mit der Config "Alt/Neu" zusammen. Aber wie oben beschrieben funktioniert es ohne Fehler.

    Das ist mir etwas zu hoch so Gut kenn ich mich dann leider nicht aus trotzdem Danke

    • Hilfreichste Antwort

    Nun, wenn Du mit Paintnet arbeitest und Du an einer Diffuse was änderst und speicherst fragt doch Paintnet wie es gespeichert werden soll.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nun, wenn Du mit Paintnet arbeitest und Du an einer Diffuse was änderst und speicherst fragt doch Paintnet wie es gespeichert werden soll.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hat funktioniert ohne das es Fehler wirft danke für die Hilfe

  • Zoneguard 6. Februar 2023 um 16:15

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.