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Geschwindigkeits Decal bei Mod entfernen bringt fehler

    • Offen
    • Ls22
  • NewHope
  • 5. Februar 2023 um 18:35
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • NewHope
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    • 5. Februar 2023 um 18:35
    • #1

    Hallo folgendes ich versuche beim Reisch AgriMaxx die Geschwindigkeits Decals zu entfernen das ist mir auch gelungen allerdings wirft es mir ingame dann einen Fehler und ich bin mit meinen Latein etwas am ende kann auch nur so Basic Sachen. Gibt es dafür irgendeine Lösung wenn ja wie sieht diese aus ich füge im Anhang noch einen Screen hinzu mit der genauen Fehler Meldung.

    Lg NewHope

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    Screenshot_585.pdf 89,16 kB – 15 Downloads
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  • sarge 5. Februar 2023 um 18:44

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • sarge 5. Februar 2023 um 18:44

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • sarge
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    • 5. Februar 2023 um 18:47
    • #2

    Wenn du etwas rauslöschst, verschieben sich damit die Indexe der Teile, die weiter unten im Strukturbaum sitzen. Sollten diese Indexe in der XML aufgerufen werden, erzeugt das dann einen Fehler. Du musst entweder die Indexe in der XML anpassen, oder, einfacher, einfach nichts rausläschen. Statt dessen einfach den Haken bei Visibility rausnehmen, dann ist das entsprechende Objekt unsichtbar.

  • NewHope
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    • 5. Februar 2023 um 19:00
    • #3

    Danke das hat soweit geklappt ich habe bei beiden decals das Häckchen raus gemacht das 40 kmh Decal wird allerdings immernoch angzeit was mich etwas verwirrt obwohl das Häckchen raus ist

  • Zoneguard 5. Februar 2023 um 19:26

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
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    • 5. Februar 2023 um 19:28
    • #4

    Dann nimm Dir die entsprechende Textur-Datei zu Hand, öffne die mit paintNet und lösche den entsprechenden Bereich einfach raus...

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage oder schreibe.

    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

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    • 5. Februar 2023 um 19:28
    • #5

    Mein Fehler hatte das falsche angeklickt danke für die schnelle Hilfe

  • NewHope
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    • 5. Februar 2023 um 19:36
    • #6

    Habe es jetzt nochmal im spiel getestet bekomme obwohl ich es nur unsichtbar mache den selben Fehler und habe es auch schon mit paint.net gemacht wenn die Textur raus gelöscht ist bleibt ein schwarzes kästchen was nicht in der hauptfarbe ist.

  • Zoneguard
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    • 5. Februar 2023 um 19:40
    • #7

    OK. dann war das mit dem Löschen kein guter Tipp! Sorry...

    Dann bleibt noch den Bereich mit paint.net in der Fahrzeug- oder Gerätefarbe zu übermalen...nur so ´ne Idee...

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage oder schreibe.

    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

  • sarge
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    • 5. Februar 2023 um 21:26
    • #8

    Lass das mit den Texturen mal lieber. Kann es sein, dass der Sticker über eine Konfiguration eingeblendet wird?

  • NewHope
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    • 5. Februar 2023 um 21:32
    • #9

    Eigentlich nicht man hat keine Konfigurations Möglichkeit. Bin mittlerweile auch an dem Punkt das ich es einfach so lasse wie es ist egal was man macht etwas geht immer kaputt trotzdem danke für die Hilfe.

  • sarge
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    • 5. Februar 2023 um 21:42
    • #10

    Gehts um den von Vertex Dezign aus dem Modhub?

    Dann musst du nur noch bei dem zweiten Schild auch noch den Haken bei Sichtbarkeit raus machen. Da sind 2 Schilder übereinander verbaut

  • NewHope
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    • 5. Februar 2023 um 21:59
    • #11

    ja um den geht es und ich hatte beide Haken raus gemacht danach kam halt trotzdem der Fehler ich habe sonst nichts anderes im Giants Editor gemacht, ich verstehe halt nicht warum dann der Fehler kommt wenn ich es nur unsichtbar mache.

  • SoWaS
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    • 6. Februar 2023 um 09:53
    • #12
    Zitat von NewHope

    Habe es jetzt nochmal im spiel getestet bekomme obwohl ich es nur unsichtbar mache den selben Fehler und habe es auch schon mit paint.net gemacht wenn die Textur raus gelöscht ist bleibt ein schwarzes kästchen was nicht in der hauptfarbe ist.

    Dann wurde die Datei wohl nicht korrekt abgespeichert.

    Bereich markieren und auf ENTF drücken, Datei speichern als DTX5 mit Mipmaps (Häkchen setzen). Probiere das mal mit einer neuen Datei (unverbastelt) des Mods aus.

    Würde dem Mod dann noch einen Namenszusatz geben, sonst bekommst Du immer ein Update Hinweis vom LS.

    Warum es Probleme gibt wenn man die Sicherbarkeit rausnimmt erschließt sich mir spontan auch nicht, das hängt vllt. mit der Config "Alt/Neu" zusammen. Aber wie oben beschrieben funktioniert es ohne Fehler.

  • NewHope
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    • 6. Februar 2023 um 10:37
    • #13
    Zitat von SoWaS

    Dann wurde die Datei wohl nicht korrekt abgespeichert.

    Bereich markieren und auf ENTF drücken, Datei speichern als DTX5 mit Mipmaps (Häkchen setzen). Probiere das mal mit einer neuen Datei (unverbastelt) des Mods aus.

    Würde dem Mod dann noch einen Namenszusatz geben, sonst bekommst Du immer ein Update Hinweis vom LS.

    Warum es Probleme gibt wenn man die Sicherbarkeit rausnimmt erschließt sich mir spontan auch nicht, das hängt vllt. mit der Config "Alt/Neu" zusammen. Aber wie oben beschrieben funktioniert es ohne Fehler.

    Das ist mir etwas zu hoch so Gut kenn ich mich dann leider nicht aus trotzdem Danke

  • SoWaS
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    • 6. Februar 2023 um 10:58
    • Hilfreichste Antwort
    • #14

    Nun, wenn Du mit Paintnet arbeitest und Du an einer Diffuse was änderst und speicherst fragt doch Paintnet wie es gespeichert werden soll.

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    • 6. Februar 2023 um 11:36
    • #15

    Ah ok jetzt hab ichs verstanden danke

  • NewHope
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    • 6. Februar 2023 um 11:41
    • #16
    Zitat von SoWaS

    Nun, wenn Du mit Paintnet arbeitest und Du an einer Diffuse was änderst und speicherst fragt doch Paintnet wie es gespeichert werden soll.

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    Hat funktioniert ohne das es Fehler wirft danke für die Hilfe

  • Zoneguard 6. Februar 2023 um 16:15

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