1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 1
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls22

Bitte um Hilfe Bäume aus einer Mod Map Löschen über Datein

    • Offen
    • Ls22
  • Heypa
  • 2. Februar 2023 um 11:46
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Heypa
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    Beiträge
    27
    • 2. Februar 2023 um 11:46
    • #1

    Moin Spiele die Mod Map West End 64x leider kann ich die Map nicht mit dem GE öffnen, weil der Moder wohl einen Schutz eingebaut hat, andere Maps kann ich öffnen meine Frage ist welche Dateien oder Ordner muss ich Löschen, um welche von den Bäumen weg zubekommen habe die, tree Datei gelöscht Bäume sind noch da aber ohne Farbe .

    Mfg Heypa

  • Administrator 2. Februar 2023 um 12:33

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 2. Februar 2023 um 12:33

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.476
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Beiträge
    6.549
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    55
    • 2. Februar 2023 um 12:34
    • #2

    Nur den Ordner zu löschen bringt nichts.

    Fest verbaute Dinge musst du mit dem GE löschen.

    Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

  • echttod
    • V.I.P
    Reaktionen
    69
    Trophäen
    5
    Beiträge
    144
    Dateien
    8
    • 2. Februar 2023 um 12:43
    • #3

    Die 16x und 64x maps brauchen ein script oder so das man die im editor aufbekommt

  • Heypa
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    Beiträge
    27
    • 2. Februar 2023 um 13:06
    • #4

    Der editor lädt die Map aber nur kurz und dann bricht er ab ich habe keine Schanz irgendetwas einzugeben Danke für die schnelle Hilfe


    Code
    GIANTS Engine Runtime 9.0.0 (27946) 64bit (Build Date: Jun 29 2022)
    Copyright (c) 2008-2021, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2021, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: GIANTS Editor 64bit 9.0.3
    Main System
      CPU: Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz
      Memory: 32703 MB
      OS: Windows NT 10.0 64-bit
    Physics System
      Version: 5.9.5
      Thread(s): 2
    Audio System
      Driver: SoftMixer WASAPI Stereo
      Version: 2018.11
      Frequency: 48000
      Max. active sources: 256
    Render System
      Driver: OpenGL
      Card Vendor: NVIDIA Corporation
      Renderer: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti/PCIe/SSE2
      Version: 4.5.0 NVIDIA 528.24
      Shader Version: 4.50 NVIDIA
      Max. Texture Layers: 16776961
      GL_NV_shading_rate_image not supported
      GL_AMD_depth_clamp_separate not supported
    Started 3 threads for threadpool 'Render threadpool'
    Hardware Profile
      Level: Custom Very High
      View Distance Factor: 1.300000
      Shadow Quality: 2.000000 Base-Size: 2048 Filter-Size: 16
      Shadow Focus Box: true
      Foliage Shadows: true
      Shader Quality: 3
      Skip Mipmaps: 0
      LOD Distance Factor: 1.300000
      Terrain LOD Distance Factor: 2.000000
      Terrain Quality: 3
      Foliage View Distance Factor: 1.600000
      Volume Mesh Tessellation Factor: 0.750000
      Tyre Tracks Segments Factor: 4.000000
      Max. Number of Shadow Lights: 5
      Max. Number of Lights: 256
      Max. Number of Dir Lights: 4
      Max. Number of Lights Per Cluster: 32
      MSAA: 4
      Post Process AA: Off
      DLSS Quality: Off
      AMD FidelityFx SR Quality: Off
      AMD FidelityFx SR 2.0 Quality: Off
      Sharpness: 1.00
      Recommended Window Size: 1920 x 1080px
      Bloom Quality: 5
      SSAO Quality: 19
      SSAO Resolution Scaling: 0.500000
      DOF: Enabled
      Half Resolution DOF: Disabled
      Cloud Quality: 4
      Texture Streaming: Enabled
      EnvMap Blending: Enabled
      Dynamic Specular EnvMap: Disabled
      Shading Rate Quality: 2
    Started 1 threads for threadpool 'TerrainPatchOccluderManager unique worker'
    Check for updates (https://gdn.giants-software.com)
    D:\PC112\Datensicherung\FS22_WestEnd\maps\mapUS\map.i3d (36380.45 ms)
    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2022/data/foliage/decoFoliage/decoFoliageUS.i3d (52.45 ms)
    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2022/data/foliage/groundFoliage/groundFoliage.i3d (58.31 ms)
    D:/PC112/Datensicherung/FS22_WestEnd/maps/foliage/decoBush/decoBush.i3d (128.24 ms)
    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2022/data/foliage/meadow/meadowUS.i3d (7.06 ms)
    Warning (performance): Foliage lod 1 mesh 'meadow' 'cut' 'cut' is much larger than lod 0 mesh (min/maxY (-0.175/0.082 vs -0.125/0.103).
    D:/PC112/Datensicherung/FS22_WestEnd/maps/foliage/grass/grass.i3d (28.67 ms)
    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2022/data/foliage/wheat/wheat.i3d (22.06 ms)
    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2022/data/foliage/canola/canola.i3d (18.44 ms)
    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2022/data/foliage/barley/barley.i3d (21.16 ms)
    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2022/data/foliage/maize/maize.i3d (26.76 ms)
    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2022/data/foliage/potato/potato.i3d (20.02 ms)
    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2022/data/foliage/potato/potatoHaulm.i3d (2.31 ms)
    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2022/data/foliage/sugarbeet/sugarbeet.i3d (18.04 ms)
    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2022/data/foliage/sugarbeet/sugarbeetHaulm.i3d (1.76 ms)
    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2022/data/foliage/sunflower/sunflower.i3d (15.92 ms)
    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2022/data/foliage/soybean/soybean.i3d (21.55 ms)
    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2022/data/foliage/oilseedRadish/oilseedRadish.i3d (3.42 ms)
    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2022/data/foliage/poplar/poplar.i3d (7.07 ms)
    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2022/data/foliage/oat/oat.i3d (7.95 ms)
    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2022/data/foliage/sugarcane/sugarcane.i3d (10.33 ms)
    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2022/data/foliage/sugarcane/sugarCaneHaulm.i3d (1.64 ms)
    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2022/data/foliage/cotton/cotton.i3d (9.55 ms)
    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2022/data/foliage/sorghum/sorghum.i3d (19.72 ms)
    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2022/data/foliage/olive/olive.i3d (10.90 ms)
    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2022/data/foliage/grape/grape.i3d (0.84 ms)
    D:/PC112/Datensicherung/FS22_WestEnd/maps/foliage/lavender/lavender.i3d (248.52 ms)
    D:/PC112/Datensicherung/FS22_WestEnd/maps/foliage/rye/rye.i3d (24.89 ms)
    D:/PC112/Datensicherung/FS22_WestEnd/maps/foliage/spelt/spelt.i3d (21.15 ms)
    D:/PC112/Datensicherung/FS22_WestEnd/maps/foliage/triticale/triticale.i3d (25.20 ms)
    D:/PC112/Datensicherung/FS22_WestEnd/maps/foliage/alfalfa/alfalfa.i3d (294.17 ms)
    D:/PC112/Datensicherung/FS22_WestEnd/maps/foliage/carrot/carrot.i3d (267.72 ms)
    D:/PC112/Datensicherung/FS22_WestEnd/maps/foliage/carrot/carrotHaulm.i3d (84.62 ms)
    D:/PC112/Datensicherung/FS22_WestEnd/maps/foliage/hops/hops.i3d (383.12 ms)
    D:/PC112/Datensicherung/FS22_WestEnd/maps/foliage/onion/onion.i3d (327.60 ms)
    D:/PC112/Datensicherung/FS22_WestEnd/maps/foliage/onion/onionHaulm.i3d (78.02 ms)
    Info: transform group 'D:/PC112/Datensicherung/FS22_WestEnd/maps/mapUS/data/densityMap_fruits.gdm' has elements very far out from the cell edge (33.76% expansion)
    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2022/data/foliage/weed/weed.i3d (24.18 ms)
    C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2022/data/foliage/stone/stone.i3d (3.89 ms)
    FoliageTransformGroup 'D:/PC112/Datensicherung/FS22_WestEnd/maps/mapUS/data/densityMap_fruits.gdm' may need space for up to 5761800 instances (6402 per cell x 900 cells)
    FoliageTransformGroup 'D:/PC112/Datensicherung/FS22_WestEnd/maps/mapUS/data/densityMap_weed.gdm' may need space for up to 819200 instances (2048 per cell x 400 cells)
    FoliageTransformGroup 'D:/PC112/Datensicherung/FS22_WestEnd/maps/mapUS/data/densityMap_stones.gdm' may need space for up to 819200 instances (2048 per cell x 400 cells)
    Alles anzeigen

    Einmal die GE Log

    Einmal editiert, zuletzt von Administrator (2. Februar 2023 um 13:24) aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Heypa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Koenigsboa
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    2
    Beiträge
    61
    • 2. Februar 2023 um 13:41
    • #5
    Datei

    Map Objects Hider

    Wenn der Mapper andere Pläne hatte als du, hör auf in der Map direkt Anpassungen zu machen und blende aus, was dich stört.
    Achimobil
    21. September 2023 um 17:42

    Wäre das eine Alternative?

  • Heypa
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    Beiträge
    27
    • 2. Februar 2023 um 13:43
    • #6

    OK Dankeschön

  • Online
    f4mous
    Reaktionen
    124
    Trophäen
    4
    Beiträge
    220
    Dateien
    1
    • 2. Februar 2023 um 13:54
    • #7
    Zitat von echttod

    Die 16x und 64x maps brauchen ein script oder so das man die im editor aufbekommt

    aber selbst damit bekomme ich die map nicht auf, der GE schmiert immer wieder ab

  • echttod
    • V.I.P
    Reaktionen
    69
    Trophäen
    5
    Beiträge
    144
    Dateien
    8
    • 2. Februar 2023 um 16:14
    • #8

    Okay gut zu wissen habs nicht versucht aber normal macht man es so aber was nicht geht gehtnicth

  • Biface
    Reaktionen
    70
    Trophäen
    2
    Beiträge
    62
    Dateien
    2
    • 2. Februar 2023 um 17:11
    • #9
    Zitat von Heypa

    Moin Spiele die Mod Map West End 64x leider kann ich die Map nicht mit dem GE öffnen, weil der Moder wohl einen Schutz eingebaut hat, andere Maps kann ich öffnen meine Frage ist welche Dateien oder Ordner muss ich Löschen, um welche von den Bäumen weg zubekommen habe die, tree Datei gelöscht Bäume sind noch da aber ohne Farbe .

    Mfg Heypa

    Hallo Heypa,

    versuche mal folgenden Weg um die Map zu öffnen:

    Öffne den GE und gehe dann auf Scripte, dort dann auf Neues Script erstellen.

    Gebe dem Script einen beliebigen Namen und füge dann unter der Zeile 5 folgendes ein:

    setAudioCullingWorldProperties(-32768, -100, -32768, 32768, 500, 32768, 16);

    setLightCullingWorldProperties(-32768, -100, -32768, 32768, 500, 32768, 16);

    setShapeCullingWorldProperties(-32768, -100, -32768, 32768, 500, 32768, 64);

    Dann speichern und das Fenster schließen.

    Nun gehst du wieder auf Scripte, öffnest das erstellte Script und lädst die Map.

    Bei mir hat es so funktioniert!

    Gruß Biface

    Einmal editiert, zuletzt von Biface (25. März 2023 um 10:44)

  • Heypa
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    Beiträge
    27
    • 2. Februar 2023 um 17:55
    • #10

    Hallo Biface

    DER Ge lädt die Map Nicht soweit das du etwas eingeben kannst DER Ge bricht vorher ab Du hast nicht mal ein Bild von der Map er stürzt vorher ab und schließt sich von allein

  • Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.476
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Beiträge
    6.549
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    55
    • 2. Februar 2023 um 17:58
    • #11

    Du sollst den GE auch vorher öffnen (ohne die Map).

    Dann das einfügen was dir Biface gepostet hat.

    Dann erst das Script laden und dann die Map über dieses Script.

    Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

  • Biface
    Reaktionen
    70
    Trophäen
    2
    Beiträge
    62
    Dateien
    2
    • 2. Februar 2023 um 18:53
    • #12
    Zitat von Administrator

    Du sollst den GE auch vorher öffnen (ohne die Map).

    Dann das einfügen was dir Biface gepostet hat.

    Dann erst das Script laden und dann die Map über dieses Script.

    Genau, zuerst das Script erstellen, dann das Script laden und dann die Map laden.

    Biface

  • Heypa
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    Beiträge
    27
    • 2. Februar 2023 um 18:55
    • #13

    f4 mous hat doch geschrieben das die Map auch mit Script nicht aufgeht etwas weiter oben

    Danke schön erstmal vielleicht finden wir ja eine Lösung

  • Biface
    Reaktionen
    70
    Trophäen
    2
    Beiträge
    62
    Dateien
    2
    • 2. Februar 2023 um 19:01
    • #14
    Zitat von Heypa

    f4 mous hat doch geschrieben das die Map auch mit Script nicht aufgeht etwas weiter oben

    Danke schön erstmal vielleicht finden wir ja eine Lösung

    Wenn du es in der Reihenfolge machst wie ich es geschrieben habe, dann sollte es auch funktionieren. Ich habe es eben nochmal getestet und ich konnte die Map im GE öffnen.

    Du musst dem GE nur etwas zeit geben, auch wenn im GE oben "Keine Rückmeldung" steht musst du nur noch etwas warten, die Map öffnet sich dann trotzdem.

    Biface

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Heypa
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    Beiträge
    27
    • 2. Februar 2023 um 19:59
    • #15

    Das Script habe ich eingegeben wie kann ich die Map mit Geöffneten GE Laden wenn ich die i3d anklicke Lädt der GE nach einer zeit schmiert er ab und geht aus dann habe ich wieder nur die map Datein auf dem Bildschirm

  • Biface
    Reaktionen
    70
    Trophäen
    2
    Beiträge
    62
    Dateien
    2
    • 2. Februar 2023 um 20:17
    • #16

    Also, wenn du im GE oben auf Skripte gehst, müsste das von dir gespeicherte Skript dort stehen. Das klickst du an und dann gehst du auf Datei und dann auf öffnen. Dort wählst du dann die i3d der Map aus und öffnest sie. So habe ich es gemacht und es funktioniert.

    Biface

  • Heypa
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    Beiträge
    27
    • 2. Februar 2023 um 20:39
    • #17

    Ja vielen lieben Dank ES hat funktioniert Du bist spitze Dankeschön :danke:

  • Biface
    Reaktionen
    70
    Trophäen
    2
    Beiträge
    62
    Dateien
    2
    • 2. Februar 2023 um 20:53
    • #18

    Es freut mich, dass ich dir helfen konnte!

  • Online
    f4mous
    Reaktionen
    124
    Trophäen
    4
    Beiträge
    220
    Dateien
    1
    • 2. Februar 2023 um 22:23
    • #19
    Zitat von Heypa

    f4 mous hat doch geschrieben das die Map auch mit Script nicht aufgeht etwas weiter oben

    Danke schön erstmal vielleicht finden wir ja eine Lösung

    ja auch ich muss mich da korrigieren, hatte wohl nur das 4fach skript ausgeführt :D auch bei mir klappt es :) was für ein skropt ist das den Biface ? 16fach oder doch das 64fach ?

  • Heypa
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    Beiträge
    27
    • 3. Februar 2023 um 13:49
    • #20

    Moin ich denke mal das ist das 64x Script, denn sonst könnte man die Map nicht vollständig im GE sehen aufjedenfal funktioniert es

    Schönes Wochenende wünsche ich Euch MFG Heypa

  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de