Position feststellen??

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Administrator 16. Januar 2023 um 12:31

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Ingame siehst Du es über die PDA Map

    Im GE sind die Koordinaten allerdings anders und bisher gibt es nichts um das auszugleichen

    Das liegt vor allem daran, dass ingame nur 2 Dimensional angezeigt wird also x und y Wert.

    Im GE hingegen ist das dreidimensional, da kommt noch die Höhe und die Winkel mit dazu.

    Die Werte in der XML sind dreidimensional, aber es ist relativ einfache damit zu arbeiten.

    Um ein Objekt perfekt zu platzieren, baut man es zunächst im GE ein.

    Schreibe dir die Werte auf und starte dein Savegame und platziere das Objekt so ungefähr, danach speicherst du ab und suchst dein Objekt in der placeables.xml und trägst dort deine Werte aus dem GE ein. Beim nächsten Start ist das Gebäude an der perfekten Stelle.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Mahlzeit Com.

    Also: ich habe so einiges versucht und muss sagen, das ich damit nicht wirklich etwas anfangen kann, sorry :/ In der Hauptsache geht es bei nicht um Gebäude, sondern Bäume und Laternen usw. Habe z.B. das Raiffeisen- Gebäude eingebaut. Dieses hat so etliche Laternen, die aber nachts nicht leuchten, Das wären allein 8 Dinge, die genau platziert werden müssten. Ferner sich noch viele Bäume zu platzieren. Da ich InGame Felder erstellt habe, werden mir diese im GE nicht angezeigt. Horrible Arbeit wartet auf mich..................... =O=O8o8o

    Das lass ich lieber. :huh: Aber trotzdem Dank an euch alle hier. :)

    leo

  • Hi

    Nicht aufgeben!

    Du kannst dir aus deinem savegame die fruits und ground, jeweils gdm, in deine modmap kopieren und dort ersetzen. Dann hast du bei Flora und Felder den aktuellen Spielstand im GE. Nach den Änderungen im GE kopierst du diese Dateien wieder ins savegame. Gleiches kannst du mit dem Terrain( ...dem.png) machen.

    Wenn du den Boden bemalt hast, lösche im savegame die beiden ersten xxx.cache Dateien. Werden beim Spielstart neu generiert. Im savegame die splitshape.gmss löschen, setzt alle Bäume/ lose Stücke zurück. Wird auch neu erstellt.

    Positionierung wurde dir ja schon oben erklärt.

    Gruss Mario

  • eFendti hat doch die Lösung genannt.

    Wenn du Ingame etwas plaziert hast, aber im GE dort Lichter verbauen willst, dann nimmst du die placeable.xml aus dem savegame und schaust nach den Koordinaten deines Gebäudes. Im GE gehst du auf Importieren, und importierst dein Gebäude. Dann gibst du die Koordinaten aus der placeable.xml ein. Fertig. Genauer Koordinaten hat dann nur noch die NSA.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support