ich will jetzt nicht unhöflich sein aber Altenstein liegt in thüringen. altensteiner schloss und altensteiner höhle stehen in 36448 schweina in thüringen. ich komme von dort
Ich glaube, dass jeder das selbst mittels Wikipedia oder Google Earth heute rausfinden kann. Aber es gibt ja nicht nur ein Altenstein.
Kleiner Auszug aus Wikipedia:
Altenstein ist der Name von geographischen Objekten:
Ortsteile und Gemeinden:
Altenstein (Bad Liebenstein), Stadtteil von Bad Liebenstein, Wartburgkreis, Thüringen
Altenstein (Häg-Ehrsberg), Ortsteil der Gemeinde Häg-Ehrsberg, Landkreis Lörrach, Baden-Württemberg
Altenstein (Maroldsweisach), Ortsteil Altenstein des Marktes Maroldsweisach, Landkreis Haßberge, Bayern
Altenstein (Namibia), Gemeinde in Namibia
Berge und Erhebungen:
Altenstein (Bayerischer Wald) (744 m), Berg nördlich von Großarmschlag im Landkreis Freyung-Grafenau, Bayern
Burgen und Schlösser:
Palais Altenstein, ehemaliges Stadtpalais in Fulda, Hessen
Burg Altenstein (Bad Liebenstein), historische Burganlage bei Schweina und Bad Liebenstein, Wartburgkreis, Thüringen
Burg Altenstein (Südschwarzwald), abgegangene Burg bei Häg-Ehrsberg, Landkreis Lörrach, Baden-Württemberg
Burg Altenstein (Unterfranken), Burgruine in Altenstein zwischen Ebern und Maroldsweisach, Landkreis Haßberge, Bayern
Burgruine Altenstein (Eichsfeld), nahe Asbach-Sickenberg bei Bad Sooden-Allendorf, Landkreis Eichsfeld, Thüringen
Alte Burg (Altenstein), frühmittelalterlicher Ringwall zwischen Altenstein und Lichtenstein, Landkreis Haßberge, Bayern
Ringwall Altenstein, abgegangene Burg bei Taunusstein-Hahn, Rheingau-Taunus-Kreis, Hessen
Nix für ungut.
VG