Support für die LS22 Altenstein

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • ich will jetzt nicht unhöflich sein aber Altenstein liegt in thüringen. altensteiner schloss und altensteiner höhle stehen in 36448 schweina in thüringen. ich komme von dort

Ich glaube, dass jeder das selbst mittels Wikipedia oder Google Earth heute rausfinden kann. Aber es gibt ja nicht nur ein Altenstein.

Kleiner Auszug aus Wikipedia:

Altenstein ist der Name von geographischen Objekten:

Ortsteile und Gemeinden:

Altenstein (Bad Liebenstein), Stadtteil von Bad Liebenstein, Wartburgkreis, Thüringen

Altenstein (Häg-Ehrsberg), Ortsteil der Gemeinde Häg-Ehrsberg, Landkreis Lörrach, Baden-Württemberg

Altenstein (Maroldsweisach), Ortsteil Altenstein des Marktes Maroldsweisach, Landkreis Haßberge, Bayern

Altenstein (Namibia), Gemeinde in Namibia

Berge und Erhebungen:

Altenstein (Bayerischer Wald) (744 m), Berg nördlich von Großarmschlag im Landkreis Freyung-Grafenau, Bayern

Burgen und Schlösser:

Palais Altenstein, ehemaliges Stadtpalais in Fulda, Hessen

Burg Altenstein (Bad Liebenstein), historische Burganlage bei Schweina und Bad Liebenstein, Wartburgkreis, Thüringen

Burg Altenstein (Südschwarzwald), abgegangene Burg bei Häg-Ehrsberg, Landkreis Lörrach, Baden-Württemberg

Burg Altenstein (Unterfranken), Burgruine in Altenstein zwischen Ebern und Maroldsweisach, Landkreis Haßberge, Bayern

Burgruine Altenstein (Eichsfeld), nahe Asbach-Sickenberg bei Bad Sooden-Allendorf, Landkreis Eichsfeld, Thüringen

Alte Burg (Altenstein), frühmittelalterlicher Ringwall zwischen Altenstein und Lichtenstein, Landkreis Haßberge, Bayern

Ringwall Altenstein, abgegangene Burg bei Taunusstein-Hahn, Rheingau-Taunus-Kreis, Hessen

Nix für ungut. ;)

VG

Playing digital since 1978 .......... gamer

• ich will jetzt nicht unhöflich sein aber Altenstein liegt in thüringen. altensteiner schloss und altensteiner höhle stehen in 36448 schweina in thüringen. ich komme von dort

Ich will ja jetzt nicht unhöflich sein aber auch in Franken was zu Bayern gehört gibt es ein Altenstein, einfach mal über den Tellerrand schauen oder mit Google seinen Horizont erweitern das hilft gelegentlich. https://de.wikipedia.org/wiki/Altenstein_(Maroldsweisach)

• Man muss Gott für alles danken...auch fürOber/Unter/Mittelfranken :muahaha:

Oder wie es sonst noch heißt: "koana hods wuin...aba mia hams doch kraigt" ;)

Nicht ernst nehmen....aber Blackmoose hat da ne Steilvorlage geschossen ^^

• Man muss Gott für alles danken...auch fürOber/Unter/Mittelfranken :muahaha:

Oder wie es sonst noch heißt: "koana hods wuin...aba mia hams doch kraigt" ;)

Nicht ernst nehmen....aber Blackmoose hat da ne Steilvorlage geschossen ^^

Das geht uns in Deutschland mit den Bayern genau so.

Irgendeiner musste sie ja nehmen, ich glaube nicht mal die Russen wollten sie damals in der SBZ dabei haben.

Und was ham wa nu davon ? Jede Menge Lustiges mit den Fähigsten, die der Freistaat so hervorgebracht hat rofl

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Das geht uns in Deutschland mit den Bayern genau so.

nur mit dem Unterschied, das der Freistaat Bayern nicht den anderen deutschen Bundesländern auf der Tasche liegt...

im Gegensatz zum bevölkerungsreichsten Bundesland oder unserer "Bundeshauptstadt"...

Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

• Hallo

Ich schon wieder, ja ich Spiel die Map eben dauernd weil sie so toll ist. Ich denke ihr solltet noch wissen bevor ihr einen neuen Pach bringt, das ich da noch was entdeckt habe.

Es geht um die Schneeplane vom Haupthaus dem Schweinestall und dem kleinen Dekoschuppen neben dem Haupthaus.

Bei den 3 Gebäuden sind die Schneeplanen verrutscht, ich hab euch ein paar Bilder mit gebracht das ihr es besser seht.

Lg. Oli

Bild: fsscreen_2023_01_24_0fre3c.png - abload.de

Bild: fsscreen_2023_01_24_00tett.png - abload.de

Bild: fsscreen_2023_01_24_0yudzo.png - abload.de

• Hallo Augustinus50 , hallo alle,

ich suchte solch kleinen Karten wie Hölle. Herzlichen Dank für eine so stimmungsvolle und detaillierte Karte. Hab auch schon was lustiges gefunden, was ich so vorher noch nicht kannte.

Wird für die Altenstein der Bodenwinkel noch überarbeitet? Ich habe auf Feld 15 Kartoffeln angesät in Richtung der längsten Bahn und ich muss gestehen, es sieht sehr künstlerisch aus.

Bildchen:

Bodenwinkel Kartoffeln

Schön isses ja nich, oder ? :/:)

• Schön nicht, aber selten. Musst du Mais pflanzen, dann hast ein Labyrinth. Spass beiseite... wir schauen uns das mal an.

VG

• Hallo zusammen.

Ich suchte die Karte auch seit einigen Tagen. Sie ist wirklich mega! Sehr schön gemacht.

Ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:

* bei vielen Objekten steht im Baumenü "missing storeItem in..."

In den xmls wird auf "$i10n_storeItem_xxx" verwiesen. In den Übersetzungen steht aber "$i10n_shopItem_xxx"

* muss das Wasser am Hofbrunnen wirklich etwas kosten? Ich dachte, genau dafür sei so ein Brunnen gut. Um eben keine Wasserkosten mehr zu haben (momentan bediene ich mich halt am Fluss :p )

* Das Bunkersilo1 an der BGA frisst meine Silage. Der Füllstand wird mit über 30k angegeben, es ist aber kaum Inhalt zu sehen und aufzunehmen.

Bild:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Lieben Gruß.

Ben

Nachtrag: Ich habe die Silage gefunden:

https://abload.de/img/fsscreen_2023_04_14_1bjdxm.png

• ACHTUNG !!

An alle "Altenstein-Player", die auf neue Bugfixes warten: für die 'Altenstein' wird es kein neues Update mehr geben.

Das ist die schlechte Nachricht, nun kommt aber die gute Nachricht: die 'Altensteiner Land' wird kommen.

Mehr dazu findet ihr hier:

Augustinus50
    16. April 2023 um 07:18

Die Bugs der Altenstein werden also im Zuge der Erweiterung gefixt und sind dann bei Erscheinen der 'Altensteiner Land' erledigt.

Wenn ihr immer auf dem Laufenden bleiben wollt, dann schaut einfach immer wieder mal im W.I.P.-Breich vorbei.

Neue Bilder gibt's immer wieder einmal hier in der FBM-Mediathek und ebenfalls Kurz-Video's zur Map.

LG, Tom

• Okay Augustinus50 Entscheidung ist gefallen und gelesen.

Trotzdem finde ich es nicht erfreulich eine Karte mind. noch 1/2 Jahr spielen zu müssen, welche ja scheinbar noch bekannte Fehler beinhaltet.

Keine neuen Features okay, aber Fehlerfrei sollte eine Map doch zumindest sein - oder seh ich das zu engstirnig ?

Und wenn ich lesen könnte, dann hätte sich mein Posting aus deinem letzten Beitrag von selbst erledigt. Sorry

Zitat von dir: "Die Bugs der Altenstein werden also im Zuge der Erweiterung gefixt und sind dann bei Erscheinen der 'Altensteiner Land' erledigt."

Bitte schulliung - ü50 liest man oft nicht mehr alles sehr genau durch (peinlich)

Einmal editiert, zuletzt von 2terNick (21. April 2023 um 22:34)

• :servus:Moin liebe Altenstein-Fans,

wir haben nun doch beschlossen, noch einen letzten, kleinen Patch für die Altenstein rauszubringen. Version 1.0.4 final. :thumbs:

Da die Arbeiten an der neuen Map aber sehr zeitintensiv sind, können wir noch nicht genau sagen, wann die neue Version rauskommen wird.

Schätzungsweise im Juni/Juli. Ob ein neues Savegame nötig sein wird, wissen wir noch nicht.

Für Ende 2023 planen wir ja die Veröffentlichung der neuen "Altensteiner Land", die dann automatisch auch die Altenstein ersetzen wird.

D.h., daß die Altenstein mit der neuen Map natürlich auch immer auf dem neuesten Stand gebracht wird, bzw. eventuelle weitere Bugs gefixt werden.

Zum Abschluss noch ein kleiner Screenshot für euch von einem neuen Hof auf der 'Altensteiner Land' im Anhang.

VG