Support für die LS22 Altenstein

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Servus ich hab da mal ne frage zu dem neuen Savegane 1.0.3. Da steht ja da ich man braucht wieder ein neues Savegame. Ich hab jetzt 14 Stunden auf dem aktuellen Spielstand mit der Version 1.0.2 verbracht und das wäre dann ja wieder weg wenn ich jetzt eines Savegame mit der Version 1.0.3 starte. Ich hab mir vorher zwar ein Tutourial angeschaut wie man den Spielstand dann übernimmt, aber das mir zu kompliziert. Kann mir da jenmand helfen ob es auch einfacher geht oder muss ich jetzt in meinem Fall einfach damit Leben und wieder bei Null beginnen.

Danke im Vorraus für Hilfe

• da gibts zwei Möglichkeiten:

Erstens: du nimmst die "komplizierte" Variante :/

oder

Zweitens: du lebst damit und fängst neu an :saint:

Eine dritte Möglichkeit gibts da sonst nicht

und 14 Stunden sind ja jetzt noch nicht sonderlich viel

Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

• hi hätte n tip wegen dem Edelweiß malen. Es fehlt wahrscheinlich der Eintrag in der map.xml und/oder moddesc bzw storeitem.

• Servus ich hab da mal ne frage zu dem neuen Savegane 1.0.3. Da steht ja da ich man braucht wieder ein neues Savegame. Ich hab jetzt 14 Stunden auf dem aktuellen Spielstand mit der Version 1.0.2 verbracht und das wäre dann ja wieder weg wenn ich jetzt eines Savegame mit der Version 1.0.3 starte. Ich hab mir vorher zwar ein Tutourial angeschaut wie man den Spielstand dann übernimmt, aber das mir zu kompliziert. Kann mir da jenmand helfen ob es auch einfacher geht oder muss ich jetzt in meinem Fall einfach damit Leben und wieder bei Null beginnen.

wenn du ne Anleitung hast dafür ist es einfach und wenn nicht dann schaue welche dateien im savegame drinnen sind und ersetze diese aus der neuen Version und die neue modmap auch noch in den modordner und fertig

• Augustinus50

Das triggericon von der Werkstatt auf dem hof stimmt nicht mit dem triggeraktivierungsfläche der an der werkbank ist überein

:servus:

wie du in der vorläufigen Changelog sehen kannst, ist der Werkstatt-Marker bei der V1.0.3 richtig platziert. Trotzdem Danke für den Tip. :thumbup:

Playing digital since 1978 .......... gamer

:servus:

Blackmoose hat dir ja schon geschrieben, dass dir leider nur die zwei Möglichkeiten bleiben.

Wir haben uns auch deshalb so mit den Bugfixes beeilt, damit ihr nicht schon 100 oder mehr Stunden auf der Map habt und dann wieder neu anfangen müsst. ;)

LG

• Wie darf ich deine Frage verstehen?

Wenn du meinst, ob die Fahr-Silo's dicht sind? Ja.

Ab der Version 1.0.2 wurde dies gefixt.

Hi, bin gerade auch darüber gestolpert.

Bei mir sind auch in Version 1.0.3 bei beiden Fahrsilos die Seitenwände nicht dicht.

Spätestens beim verdichten "quillt" das Häckselgut an den Seiten raus und der Füllstand nimmt ab.

• Hallo

Erst mal Mega Respekt für die Tolle Arbeit, und ich fühl mich sehr wohl auf der Karte. :thumbup::thumbup::danke:

Was ich aber sehr schade finde ist das die Pflasterstein Hoftextur sowie die Kieseltextur nur im GE aufgebracht werden kann und nicht ingame zur Auswahl steht.

Das bringt das Problem mit sich das wenn man sich etwas Platziert und das Objekt eine andere Bodentextur aufweist, kann man den Untergrund nicht wieder an deine Texturen anpassen, da sie Ingame nicht Angelegt sind und somit nicht zur Auswahl stehen.

Vielleicht wäre das noch bei einem eventuellen Patch deiner Map das nächste mal noch möglich mit einzubeziehen das man deine Standard Texturen auch Ingame zur Auswahl hat. Oder vielleicht ne kleine Anleitung falls es nicht viel Arbeit wäre, wie man das selbst beheben kann.

Vielen Dank noch mal für diese schöne Map :danke::thumbup: Endlich kann man mal wieder mit Oldtimer und kleinen Geräten schön Zocken. ;):)

• Hi, bin gerade auch darüber gestolpert.

Bei mir sind auch in Version 1.0.3 bei beiden Fahrsilos die Seitenwände nicht dicht.

Spätestens beim verdichten "quillt" das Häckselgut an den Seiten raus und der Füllstand nimmt ab.

Wir werden uns die Silo's natürlich nochmal anschauen und wenn möglich in der nächsten Version fixen.

Danke für den Hinweis und weiterhin viel Vergnügen in der Gemeinde Altenstein.

• Moin,

einmal vorweg die Karte ist bis jetzt sehr gut gelungen. Hätte aber noch ein paar Änderungsvorschläge bzw. große Wünsche.

1.:

Ist es möglich das Ihr euch die kaufbaren Flächen und PDA nochmal anschaut und überarbeitet ? Insbesondere die Flurstücke 15, 16, 33, 34 und 39. Wenn ich die Flurstücke 33, 34 und 39 pflüge, pflüge ich die Wege auf der PDA weg bzw. über und bei den Flurstücken 15 und 16 bekomme ich immer die Meldung das mir das Land nicht gehört wen ich die Flächen vergrößern möchte.

2.:

Besteht die Möglichkeit das man die Schuppen als verkaufbare Objekte umwandelt. Dank Achimobil mit seinem Map Objects Hider nicht mehr ganz so wichtig.

3.:

Könnt Ihr die Bodenstruktur vom Gras auf der Karte ändern? So das nicht die ganz Karte grün oder gelb Leuchtet, wenn man das Gras in den Feldfrüchten mit anklickt.

4.:

Und was ist mit Multifrucht bzw. Maize+? da es ja schon ein paar extra Früchte im Gewächshaus gibt.

5.:

Vielleich auch noch ein bisschen Bauland währe schön für z. B. Erdfruchtlager oder persönliche Lieblingsproduktionsstätten.

forbidden-mods.de/attachment/136363/

Mit freundlichem Gruß

Songartius

• Bitte im Hilfe u. WIP Bereich keine Bilder auf den FBM Server laden.

Eure Anfragen oder Projekte sind beendet, die Bilder bleiben als "Datenmüll" aber auf meinem Server.

Macht das jeder so, dann habe ich bald den ganzen Server nur mit solchen Bildern belegt.

Das muss ja nicht sein, oder...?

Bilder bitte bei einem Fremdhoster hochladen und den Link dazu dann in den Beitrag einkopieren.

Wir empfehlen als Bilderhoster: https://abload.de/

Hier kannst du Bilder kostenlos und schnell hochladen.

Als Format für das Forum empfehle ich 600x450 Pixel.

Nach dem Upload der Bilder nimmst du bitte den 4. Link von unten (Direktlink für Foren) und fügst diesen in deinen Beitrag ein.

Die Bilder werden sofort angezeigt.

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.

Mit freundlichem Gruß,

Administrator

Forbidden-Mods.de