[FBM22] MAN 40.480 LE

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Landbauer hat eine neue Datei hinzugefügt:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

• Modbot 2. Dezember 2022 um 17:01

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Modbot 2. Dezember 2022 um 17:02

• servus Landbauer, Glückwunsch zum 100sten Mod, leider hat sich in der Modbezeichnung ein kleiner Fehler eingeschlichen:

Ein Drei-Achser MAN hat die Bezeichnung 26-480 oder aber auch 33-480, die Bezeichnung 40-480 oder auch 41-480 sind 4 Achser

Die ersten beiden Zahlen in der Bezeichnung stehen für das zulässige Gesamtgewicht der Zugmaschine, die letzten drei Zahlen für die Motorleistung in PS.

Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

• Hallo Blackmoose

und da bist Du dir absolut sicher ja, schau mal hier oder hier. ^^

Das sind alles dreiachser Fahrzeuge 6x6. ;)

Ich würde mal behaupten, es passt so.

Gruß Landbauer

PS: Und danke für den Glückwunsch!

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von Landbauer (2. Dezember 2022 um 18:11)

• Teilweise hast du auch recht, die Bilder im deinem Link sind von der Schwerlastversion bis 160 to Zuggesamtgewicht, der von dir gemoddete ist aber die normale Version bis 44 to. Nix für Ungut, aber ich bin fast 25 Jahre Schwertransport und Autokran gefahren, ein bisschen kenn ich mich da schon aus...

Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

• Du hast recht und ich meine ...

Fakt ist, dass es eine Sattelzugmaschine MAN TGS 40.480 mit 480 PS gibt und diese ist optisch fast identisch mit meinem Modell.

Eine Realismusdisskusion gehört weder in diesen Feedback-Thread noch bringt es was, das Ding ist Online und in den Tiefen des www nun verankert, wem es gefällt gut, wem nicht auch gut.

Gruß Landbauer

• Unterforentitel / Beschreibung:

Feedbak zu Mods - Fehler gefunden? Teile uns deine Erfahrung mit!

Darunter verstehe ich technisch relevante Fehler und keine generelle Diskussion über Originalität eines MODs. Ich habe deinen Einwand zur Kenntnis genommen, was erwartest Du denn jetzt bitte von mir?

Soll ich den MOD jetzt in die Tonne klopfen wegen einer in deinen Augen falschen Bezeichnung. Dank der ganzen Geier der MOD-Klau-Seiten ist der MOD bereits unerlaubterweise auf anderen Sharehostern hochgeladen. Ich habe in keinsterweise dir eine Kenntnis abgesprochen, schön das Du Berufserfahrung hast und ein Experte bist, konnte ich das aus deinem ersten Post rauslesen. Jeder ist für irgendwas immer ein Experte, ich habe dir belegte Fakten geboten und mit einem Augenzwicker-Smiley festgestellt, dass kein gravierendes Problem existiert. Damit ist für mich das Thema erledigt.

Ich habe bereits mehrfach schon kundgetan , das Feddback-Threads keine Diskussions-Threads sind, aus gutem Grund.

Auch in meiner Signatur steht Groß drin: Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

Das gilt für Fehler und Probleme, nicht für Gefallensfragen, Originalitäts- und Nutzensdiskussionen, oder sonstige sinnfreie Kommentare (damit meine ich nicht dich!) zu Hoster oder sonst was.

Aber vielleicht habe auch ich ein falsches Verständnis und stoße mit meiner Art mal wieder auf Unverständnis weil ich hier nicht zum diskutieren bin, sondern zum Teilen und wenn mal irgendwas spieltechnisch nicht funktioniert, dann bin ich gerne sofort zur Abhilfe bereit. Was glaubst Du wie oft am Tag ich mich deine korregierte Aussage frage: "Ohne Worte..." . Kein Hallo, kein Bitte, kein Danke, schau dir mal diese Welt hier an, dass ist ein Spiel mit 1000 Meter breiten Grubbern und 250.000.Liter Silageanhängern, ist mein TGS 40.480 jetzt so ein Problem?

So und nun sollte alles gut sein, ich habe mit dir und deiner Meinung keinerlei Problem, nochmal, zur Kenntnis genommen, aber ändern werde ich daran jetzt nichts, ausser einer findet noch ein wahres spielrelevantes Problem.

Gruß Landbauer

• Entschuldige, das ich dachte, es würde dich interresieren, weil du ja sonst so Detailverliebt bist, aber da hab ich mich wohl getäuscht...

Ich hab auch niemals verlangt, das du das ändern sollst, ich wollte dich lediglich auf diesen kleine Fehler hinweisen.

Das du deswegen gleich so heftig reagierst, hätte ich von dir allerdings nicht erwartet.Ich werde mich in Zukunft hüten, irgend etwas zu deinen Mods zu schreiben.

• Hallo werter Landbauer!

Ich gratuliere herzlich zum HUNDERSTEN! Auf die nächsten 100 hail

Ich habe eben Deinen Brummi auf meine Platte gebannt und erste Fahrten damit absolviert. LKW's sind für mich persönlich kein "Must have" im LS. Sie sind eher ein "Nice to have". Dein MAN hat's mir wieder schmackhaft gemacht Ich versuche per Terrafarm Gräben und 'nen Kanal auf der Butschern anzulegen. Irgendwie muss der Bagger ja zum Einsatzort kommen. Da kommt Dein 100 Werk genau zur rechten Zeit.

Ich muss definitiv noch Fahrstunden nehmen und ein Fahrsicherheitstraining absolvieren. Die ersten KM hab ich verkackt. Aber wird schon noch werden.

Eines steht fest. Er bleibt selbstredend drin! Erster Brummi gleich ein Treffer. Was will man mehr. Über die Qualität braucht mein kein Wort verlieren. Sie ist auf hohem Niveau, wie bei allen Werken aus Deiner Schmiede. Da weiß man was man hat :thumbs:

Da gibt es einfach nur ein GROSSES :danke: und einen RIESEN :respekt: für die unermüdliche Arbeit und Kreativität. Ich wollte ich hätte wenigstens 30% Deiner Fähigkeiten ...

Beste Grüße und einen schönen 2. Advent,

Kroni und Peet (welcher erst morgen den Brummi fahren kann ...)

> LG, KronifeX <

• Hallo kronifex

erstmal danke, aber bitte auch hierfür gilt: Nicht im Feedback-Thread!

Um einen hilfreichen und übersichtlichen Support für alle Nutzer zu gewährleisten, sollte hier nur spieltechnisch relevantes rein kommen. Wenn Du / Ihr Eure Meinungen ob postiv oder negativ zu einem MOD mitteilen möchtet, dann nutzt dafür bitte meinen Workshop, dort dürfen ab sofort auch gerne Diskussinoen geführt werden da er sonst zu nichts weiterem von mir mehr genutzt wird.

Ich danke für Eurer Verständnis.

Gruß Landbauer

Einmal editiert, zuletzt von Landbauer (4. Dezember 2022 um 21:24)

• Landbauer hat eine neue Version hinzugefügt:

Landbauer
    23. Dezember 2022 um 15:08
    Zitat

Changelog 1.1.0.0

● Die Gefahrgutkennzeichnung wurde von 1203 (Benzin) auf 1202 (Diesel) geändert

Landbauer
    23. Dezember 2022 um 15:08
    Zitat

Changelog 1.1.0.0

● Die Gefahrgutkennzeichnung wurde von 1203 (Benzin) auf 1202 (Diesel) geändert

Landbauer
    10. Februar 2023 um 14:35
    Zitat

Changelog 1.1.1.0

● Die modDesc Version wurde geändert

● Die Kabinenbeleuchtung wurde deaktiviert und die Belegung der Coverfunktion entfernt

Landbauer
    10. Februar 2023 um 14:35
    Zitat

Changelog 1.1.1.0

● Die Kabinenbeleuchtung wurde deaktiviert und die Belegung der Coverfunktion entfernt

• Modbot 10. Februar 2023 um 17:22

• Modbot 10. Februar 2023 um 17:22

• Moin Landbauer

leider musste ich feststellen das dein 6x6 nur ein 6x4 ist. wen ich gegen ein Baum fahre drehen nur 4 von 6 Rädern (die dritte Achse dreht nicht mit).

Und ich weis nicht ab in der xlm unter:

<differentialConfigurations>

<differentialConfiguration>

<differentials>

<differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.5" wheelIndex1="1" wheelIndex2="2" /> <!-- front 1-2 -->

<differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.7" wheelIndex1="3" wheelIndex2="4" /> <!-- back 3-4 -->

<differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.5" differentialIndex1="1" differentialIndex2="2" /> <!-- front-back -->

</differentials>

</differentialConfiguration>

</differentialConfigurations>

eine Achse mehr sein müsste. ich hab davon keine Ahnung (ist mir nur aufgefallen als ich dein Grün und Gelb in mein Braun und Weiß geändert habe nur für mich)

Gruß Songartius

• Hallo Songartius

erstmal danke für dein Hinweis. Da fehlt tatsächlich ein Eintrag für die mittlere Achse, der scheint wohl irgendwie bei eineim Update verloren gegangen zu sein. Der fehlde Eintrag wird hinzugefügt und am kommenden Freitag kommt das Update.

Gruß Landbauer

Landbauer
    24. März 2023 um 17:21
    Zitat

Changelog 1.1.2.0

● Ein Fehler in der xml (differentials) wurde behoben

Landbauer
    26. Mai 2023 um 16:30