Fütterungsroboter füttert nicht

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo!

    Ich habe auf Landersum leider folgendes Problem mit meinem Kuhstall mit Fütterungsroboter, den ich erst kürzlich gebaut habe. Zu jeder vollen Stunde wird der Roboter beladen und fährt durch den Stall, es wird anschließend aber weder in der Gesamtkapazität, noch unter Mischration angezeigt, dass der Stall Futter bekommen hat.

    Ich habe meine Tiere erstmal manuell mit Gras und Heu gefüttert, aber die Gesamtkapazität ist längst nicht voll.

    Hat jemand eine Idee, welches Problem mein Roboter hat?

  • JensJupp 18. November 2022 um 06:09

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 18. November 2022 um 06:09

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Hast du den Fehler auch, wenn du das Ganze ohne Mods versuchst?

    Um das zu testen, solltest du mal alle Mods aus dem Modordner entfernen (wirklich entfernen, also am besten an einen anderen Ort auf deiner Festplatte verschieben. Nur im Spiel nicht zu aktivieren, reicht nicht), mit Ausnahme der Map. Dann starte dein Spiel und schau mal, ob der Roboter wieder füttert. Wenn ja, weißt du schon mal, dass dir ein Mod quer schießt. Nun musst du halt nach und nach einen Mod nach dem anderen rein nehmen und anschließend wieder testen, bis zu dem Mod, ab dem der Fütterungsautomat nicht mehr füttert.
    Wenn du einen Mod gefunden hast, der das auslöst, wäre es toll, wenn du das hier als Rückmeldung noch angibst, damit auch andere, die vielleicht das gleiche Problem haben, das auch wissen.

  • Hallo!

    Danke für eure Antworten!

    Ja, Mineralfutter ist drin. Der Roboter arbeitet ja auch...er macht (fast) alles was er soll.

    Ich habe nun alle Mods rausgenommen und drei Fütterungen durchlaufen lassen. Es ist unverändert...aus den Silos wird Heu, Stroh, Mineralfutter und Silage entnommen (die Werte sinken), aber im Stall kommt keine Mischration an.

    ?(

  • Starte bitte mal ein neues Savegame nur mit der Map. und poste mal die Log davon

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Ach ja...mir ist heute noch aufgefallen, dass meine Kühe 100% Gesundheit und 100% Produktivität erreichen, obwohl sie keine Mischration bekommen...ohne die Mischration dürfte die Produktivität doch nicht auf 100% kommen oder? Ich füttere jetzt nur mit Heu und etwas Gras.

  • Ich denke, ich habe das Problem gefunden...ich habe den Stall noch mal abgerissen und neu aufgebaut. Zu erst habe ich alle Zutaten für den Roboter wieder aufgefüllt und Kühe in den Stall gestellt. Der Roboter hat gearbeitet und die Kühe haben ihr Futter bekommen...alles funktioniert einwandfrei.

    Da der Roboter nun aber ja nur jede Stunde kommt, hatten meine Kühe das Futter schnell auf und ich habe manuell Mischration zugefüttert. Im Stall sind 76 Kühe...wieso schafft er das nicht?

    Bei der nächsten Fütterung mit dem Roboter tauchte übrigens wieder das alte Problem auf. Der Stall will anscheinend nicht, dass ich zufüttere.

  • aus Heu , Stroh Silage wird Mischration also bekommen deine Kühe alles was sie brauchen du brauchst nur mineralfutter hinzufügen und etwas stroh bei den Kühen und ab uns zu mal Heu oder Gras den rest macht der Roboter ganz alleine

    Hier erreicht Ihr uns im : Discord oder Schreibt mich an Im Discord: Robkey#9256

    Falls mal der Discord Link nicht gehen Sollte erreicht Ihr mich bei --> Facebook

    Hier kommt Ihr zur Community --> LS Farmer Community

  • aus Heu , Stroh Silage wird Mischration also bekommen deine Kühe alles was sie brauchen du brauchst nur mineralfutter hinzufügen und etwas stroh bei den Kühen und ab uns zu mal Heu oder Gras den rest macht der Roboter ganz alleine

    Danke soweit...wie der Roboter funktioniert, ist mir bewusst. Bei fehlenden Zutaten fährt er ja gar nicht erst los. Stroh brauchen die Kühe nur extra, wenn ich Mist haben möchte. Mein Roboter fährt ja beladen los, lädt im Stall auch ab, aber im Monitor erscheint es nicht und meine Kühe bekommen kein Futter.

    Lass das mal besser, wie du schon sagst, der Robo schafft das!


    Ich habe 120 Kühe, der schafft das! Nur eben das zufüttern sein lassen.

    Gruß...

    Bei mir steckt die Karre wohl wieder im Dreck. Ich hatte zugefüttert und der Roboter hat nicht mehr angeliefert. Nun ist das, was ich zugefüttert hatte zwar aufgebraucht, aber der Roboter liefert trotzdem nicht ab.

  • Bei mir steckt die Karre wohl wieder im Dreck. Ich hatte zugefüttert und der Roboter hat nicht mehr angeliefert. Nun ist das, was ich zugefüttert hatte zwar aufgebraucht, aber der Roboter liefert trotzdem nicht ab.

    doch er liefert ab JEDE STUNDE macht er das ;)

    Hier erreicht Ihr uns im : Discord oder Schreibt mich an Im Discord: Robkey#9256

    Falls mal der Discord Link nicht gehen Sollte erreicht Ihr mich bei --> Facebook

    Hier kommt Ihr zur Community --> LS Farmer Community

  • Bei mir nicht...das ist ja das Problem...seit Stunden ist er zwar gefahren (er wird beladen, fährt durch den Stall und fährt zurück in die Station), aber in der Stallinformation ist alles bezüglich des Futters auf Null...Mischration 0 l und Gesamtkapazität auf 0 l. Die Gesundheit der Kühe ist inzwischen auch bei 0 %.

  • Um 7 Uhr ist der Roboter durch den Stall gefahren

    Bilder entfernt

    Bitte im Hilfe u. WIP Bereich keine Bilder auf den FBM Server laden.

    Eure Anfragen oder Projekte sind beendet, die Bilder bleiben als "Datenmüll" aber auf dem FBM Server.

    Macht das jeder so, dann haben wir bald den ganzen Server nur mit solchen Bildern belegt.

    Das muss ja nicht sein, oder...?

    Bilder bitte bei einem Fremdhoster hochladen und den Link dazu dann in den Beitrag einkopieren.

    Wir empfehlen als Bilderhoster: https://abload.de/

    Hier kannst du Bilder kostenlos und schnell hochladen.

    Als Format für das Forum empfehle ich 600x450 Pixel.

    Nach dem Upload der Bilder nimmst du bitte den 4. Link von unten und fügst diesen in deinen Beitrag ein.

    Die Bilder werden sofort angezeigt.

    Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.

    Mit freundlichem Gruß,

    Euer Team Frontend

    3 Mal editiert, zuletzt von Claas Fendt (26. November 2022 um 07:53)

  • ist das ein standart stall ???

    kannst ja mal den testen

    Modbot
    8. Oktober 2022 um 17:17

    oder den

    Modbot
    1. Oktober 2022 um 12:43

    Hier erreicht Ihr uns im : Discord oder Schreibt mich an Im Discord: Robkey#9256

    Falls mal der Discord Link nicht gehen Sollte erreicht Ihr mich bei --> Facebook

    Hier kommt Ihr zur Community --> LS Farmer Community

  • Moin!

    Ja, das ist der Standard-Stall. Ich denke, ich habe das Problem gefunden. Ich spiele auf Landersum und habe den Hof Brinker umgebaut. Der Stall mag anscheinend nicht auf dem Hofgelände stehen. Wenn ich ihn neben dem Hof auf das Feld stelle, funktioniert er einwandfrei.

    Danke für eure Mühen!

  • sarge 30. November 2022 um 16:40

    Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.
  • Also normal fahren Die egal wo alle Stunden.

    Voraussetzungen: Ebene Fläche und es darf nix im Weg stehen.

    Zeitfaktor sollte nicht höher als 5 sein (Fütterung erfolgt dann zwar in der Regel aber der Roboter selbst bewegt sich nicht).

    Und das Land sollte einem auch gehören. Gibt einige Ställe die Probleme haben wenn diese auf einem Land stehen das man selbst nicht besitzt.

  • sry für die späte Rückmeldung war beruflich unterwegs.

    habe nochmal einiges versucht hat alles nichts geholfen.

    Habe letztendlich einen neuen Spielstand angefangen und wieder alles so gebaut wie vorher dann hat es funktioniert.

    trotzdem Danke