Wo und Wie Kollision entfernen??

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hi Com. :)

    Habe mir die Mühlenkreis Mittelland erneut vorgenommen. In der Kurve bei Frotheim stoppen die Helfer im AD regelmässig ihr Fahrzeug. Im AD gibt es ja den Eintrag : Kollisionserkennung An / Aus. Steht er auf "Aus" fahren sie weiter.

    Es ist offensichtlich eine Kollision im Spiel. Meine Frage:

    Wo finde ich diese im GE und vor allem, wie heisst diese Datei ?? Stehe voll auf dem Schlauch.

    leo lol

  • Drück doch mal F5 da werten dir Kollisionen angezeigt.

    Oder du stellst die Kollisionserkennung im AD etwas höher.

  • sarge 12. November 2022 um 19:44

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Also: Kollisionserkennung verändern wo? FS im GE werde ich morgen probieren. Habe da noch einiges zu entfernen. ( lt meinem Spickzettel).

    Danke fürs 1.

    leo


    Hi.

    Habe die Map im GE geöffnet und was soll ich sagen: ich bin wohl zu dumm zum zum.

    Admin mach hier bitte zu.

    leo

    Einmal editiert, zuletzt von xerion8300 (13. November 2022 um 10:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von leo1948 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin Leo

    Wir lassen erstmal auf...vllt. hat ein User noch wertvolle Tipps

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Hast du im AD die Kollisionserkennung ein wenig nach oben gestellt und geschaut ob er dann immer noch stehen bleiben.

  • Hi ihr Lieben.

    Hoffendlich macht ihr eure verdiente Mittagsnone.

    xerion8300: habe die Kollision im AD erhöht und siehe da: Fahrzeuge stoppen nichr mehr. Danke! Hätte ich auch von selbst drauf kommen müssen. :huh:doofy

    f4mous: wenn ich im GE F5 drücke, ändert sich in der Darstellung nichts?? Vllcht den Namen so einer Kollision suchen? Wie heisst so etwas?? 8ohmm Da gibt es eine Kollision, die ich gerne entfernen würde. Das wäre für mich sehr hilfreich.

    Danke an alle die helfen wollen :)

    leo

  • F5 im Spiel muss gehen.

    seltsame Aussage ?(

    Die Taste F5 funktioniert nur, wenn man die Konsole aktiviert hat. Also bitte etwas umsichtiger in Zukunft mit solchen Aussagen.

    Es soll nämlich auch Spieler geben, die diese Konsole nicht aktiviert haben, oder nicht wissen, wie und warum man diese Konsole aktivieren sollte.

    Ich hab diese Konsole auch nicht aktiviert, bei mir öffnet sich zum Beispiel die Abdeckungen und Planen der Fahrzeuge.

    Also, f4mous , wenn du schon solche Aussagen tätigst, dann erklär diese Aussagen auch bitte richtig, und vorallem so, das sie auch vertsändlich für andere Spieler sind...

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • Ich sagte schon: ich bin zu dummzumzum. 8o Mit dieser meiner Frage verstärkt sich mein Eindruck, den ich auch schon bei anderen Fragestellern gewonnen habe ein weiteres mal: es werden Kenntnisse vorausgesetzt, die man nicht hat. :(

    Was ist bitte schön die "KONSOLE" ??? 8|:/

    Habe eine weitere Kollision auf der Map, die auch mit den höheren AD Einstellungen noch vorhanden ist. Hilft definitiv nur das Entfernen!! :!:

  • Hi. Konsole erstmal aktivieren. Dazu gibt es auf Youtube diverse tutorials.... Anschließend ingame F5 drücken, da wird alles was ne kolli hat in rot umrandet, damit kannst du schauen wo genau die kolli ist. Anschließend öffnest du die mapit dem giants Editor und gehst an die Stelle und suchst nach der vorhandenen kolli und versuchst sie zu markieren... Dann entf drücken und weg ist sie.


    Dazu solltest du die map natürlich Entpacken um die map i3d bearbeiten zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (13. November 2022 um 16:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von cc82 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin Leo,

    poste doch bitte einmal ingame Bilder von den Stellen an den du eine ungewollte Collision hast. (Bitte an Fremdhoster denken ;) )

    Vielleicht ist ja auch jemand mit etwas mehr Erfahrung bereit die die Collis zu entfernen. Oder es dir dann mal genau zu zeigen.

    Es gibt bestimmt noch einige, die sich noch im 19er herumtreiben.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Hi. Konsole erstmal aktivieren. Dazu gibt es auf Youtube diverse tutorials.... Anschließend ingame F5 drücken, da wird alles was ne kolli hat in rot umrandet, damit kannst du schauen wo genau die kolli ist. Anschließend öffnest du die mapit dem giants Editor und gehst an die Stelle und suchst nach der vorhandenen kolli und versuchst sie zu markieren... Dann entf drücken und weg ist sie.


    Dazu solltest du die map natürlich Entpacken um die map i3d bearbeiten zu können.

    Dazu möchte ich noch den Rat geben, niemals Dinge mit dem GE aus einer Map zu entfernen. Unter Umständen funktioniert die Map dann nicht mehr und das Spiel läuft beim Starten in den Wald.

    Meine Vorgehensweise für eine Colli ist immer zuerst, den Haken bei Rigid Body zu entfernen, dann hat das Objekt keine Colli mehr.

    Steht das Objekt grundsätzlich im Weg oder handelt es sich um kilometerlange Zäune die mich stören, ziehe ich das Objekt im GE unter die Map.

    Jedes Löschen birgt das Risiko, das die Struktur im Scenegraph des GE durcheinander gerät, und die XML-Einträge dann nicht mehr passen.

  • Hi ihr Lieben.

    Bitte nicht böse sein, wenn ich mich hier mal mehr mal weniger zeitnah melde. Es ist wie es ist. Sorry dafür, aber nicht zu ändern. :(

    Die Konsole habe ich. wie gefordert, angeknipst und mir die Collisionen anzeigen lassen. Soweit so gut. (OMG! Spinneweben sind nichts dagegen) 8|

    Ich hatte mir die Collis in meiner Unwissenheit völlig anders vorgestellt, quadratisch, praktisch und gut zu entfernen. 8o Ich denke, die Colli, die für die Strassensperren zuständig ist, läuft in einem weiten Bogen diagonal über die gesamte Map. :/ Eine andere Colli habe ich mit einem davorgestellten Fahrzeug markiert. Es steht genau in Richtung der Colli. So habe ich in etwa die Koordinaten von dem Ding. 8)

    Wie sollte es nun weiter gehen?? :?:

    .........fragt sich der alte leo