Mist am Feld nachfüllen ?

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

    kennt jemand eine Möglichkeit so wie es bei Güllezubringern schon vorhanden ist, eine Nachfüllung von Mist zu ermöglichen ?

    Ich besitze kleine Miststreuer und möchte diese gerne am Feldrand mittels eines größeren Anhängers den ich am Feldrand abstelle wieder befüllen können. Es müsste sowas wie ein ÜL-Wagen sein der Mist laden kann und dann natürlich OHNE Zapfellenanschluss ein Überladen des Mist in meinen Streuer ermöglichen sollte.

    Ich fahre mit einem LKW mit Wechselbrücke für Mist (ca. 8000 ltr.) zum Feld und hätte da gerne einen Mod, den ich an den LKW anhängen kann und so als Nachfüllstation mit aufs Feld ziehe. Ich hoffe ihr könnt euch ein Bild von dem machen, was ich suche, ist schwer zu beschreiben.

    Also, falls jemand eine Lösung kennt oder mir jemand Tipps geben kann, wie ich einen ÜLW so um konfigurieren kann, dass er Überlädt ohne eine Zugmaschine ankuppeln zu müssen, dann wäre ich über Hinweise dankbar.

    LG

    2terNick

  • Du kannst auch eins der normallen Förderbänder nehmen und dann mit dem Zubringer in das Förderband abkippen. Die sollten alle Filltypes überladen können.

    Alternativ kannst du auch einen Haufen abkippen und mit dem kleinen Lizard Förderband in ein großes überladen und dann in den Miststreuer.

  • anthu die Überladestation ist dann doch etwas zu viel dem guten und auch zu teuer. Dann schon eher n kleines Förderband.

    sarge ja, es gibt ÜLW die denn filltype Mist unterstützen, da habe ich nur noch das Problem, dass diese ÜLW auch einen Zapfwellenantrieb haben und somit nicht einfach so überladen wenn ich den einzeln am Feldrand stehen habe. (Hab ich schon getestet)

    Was auch sehr nahe kommt ist: Feldrandbehälter nur der braucht auch wieder ne Zapfwelle damit er fördert. Ich weiß nicht mal ob es meinen Wunsch so wie ich es mir vorstelle in der Realität überhaupt gibt, weil wenn nicht, dann will ich sowas auch nicht. (Ich hasse unrealistische Mods)

  • Im RL wird es so etwas wohl kaum geben, denn man braucht Energie wo soll die herkommen?

    Die LS Förderbänder und Schnecken sind auch nicht alle geeignet, denn viele haben real E - Motoren.

    Die Lösung mit dem FL ist die realistischste, Miststreuer abkuppeln und dann mit dem Traktor mit FL aufladen, so braucht man nicht einmal einen extra Trecker.

    Machen wir mit Kalk auch so. Im Anhänger kaufen auf dem Feld abkippen und mit FL oder TL in den Streuer verladen. Macht auch viel mehr Spaß ;)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Also danke euch für eure Tipps und Hinweise. Da es ja in Realität sowas wie ein nachfüllen am Feldrand nicht gibt, werde ich mich für die "ich fahr zurück auf den Hof-Taktik" entscheiden und wie jetzt auch schon immer dort wieder nachfüllen. Ihr habt ja auch Recht damit, man muss ja schließlich beschäftigt bleiben im LS22. evilgrin

    Ein Nachfüllanhänger in Form eines Ladewagens ohne Zapfwellenanschluss ist ja im Real auch nicht machbar. Bei den Güllezubringer n wird ja die Gülle auch rausgepumpt über die interne Pumpe am Ausbringer.

    Also hat sich mein Thread auch schon wieder erledigt - Danke an alle.

    LG

    2terNick

  • Claas Fendt 30. Oktober 2022 um 08:59

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Claas Fendt 30. Oktober 2022 um 08:59

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt.