Beta Mods bei ModHub

  • Hallo

    Man muss im ModHub drei qualitativ gute und vor allem fehlerfreie Mods veröffentlichen, bevor man aus dem Beta Status rauskommt. Dazu müssen aber auch alle drei Mods über den selben Account hochgeladen werden. Es zählt nicht, wenn der Name bei drei guten Mods dabeisteht. Wer tatsächlich welche Mods hochgeladen hat, erfährst Du, wenn Du auf den/die grünen Namen in der Detailansicht klickst.

    Gruss amhh

  • amhh , ich dachte bis jetzt immer, es ist beta, wenn das Modell auch nur 1 Script, Textur etc mehr hat, als das Standard LS

    Man lernt nie aus

  • Und der Mod darf kein umgebautes Originalfahrzeug oder eine Konvertierung von Giantsmodellen aus anderen Versionen sein.

    Und die Sache mit den Zusatzscripten trifft ja nur für Konsolenmods zu, bei "normalen" Mods scheint das ja kein Problem zu sein...

    Und ganz ehrlich, ich frage mich ja teilweise schon wie Giants die Mods der Modder testet...

    Beispiel für etwas was eigentlich auffallen sollte beim Testen ^^

    Denn wenn sowas hier beim testen nicht auffällt...

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich kippe was ab (in diesem Fall Mais) und die Entladeanimation ist schwarz...

    Sowas wird freigegeben, sogar für Konsole? :/

    Deswegen, die Einteilung von Beta/Nicht-Beta bei Giants muss man eigentlich nicht verstehen...

    Für mich is ne Beta auch was unfertiges/fehlerhaftes, aber wenn ein Mod qualitativ gut und fehlerfrei ist und dort landet, versteh ich das nicht...

    • Offizieller Beitrag

    @JD_Farmer:

    Das stimmt soweit nicht ganz....

    Sicherlich kann es ein Modell von Giants sein - es müssen nur 3 grundlegende Änderungen vorgenommen worden sein.

    Beispiel - reicht aus:

    Mod aus dem Spiel ziehen

    IC Steuerung verbauen

    Farbpalette erweitern

    Reifenconfigs erweitern

    (dynamicHoses verbauen)

    Mod wird bei Modhub angenommen solange die restlichen Anforderungen eingehalten werden.

    Zum Thema Beta-Status:

    Es ist richtig, dass jeder Modder bis zur Einsendung des dritten (fehlerfreien) Mods einen "BETA" Status verpasst bekommt.

    Erst ab diesem Zeitpunkt ist die Beschriftung Beta in der Ansicht verschwunden.

    Was das testen der Mods angeht muss ich für Giants in die Bresche springen....

    Giants hat ein Testteam das bestimmte Bereiche des Mods austestet.

    Das es manchmal vorkommen kann, dass der eine oder andere Fehler übersehen wird finde ich normal.

    Zudem bekommt jeder Modder eine Rückmeldung in der alle Fehler aufgelistet werden und um Behebung gebeten wird.

    Der Modder entscheidet ob er diese fixen möchte oder nicht - von Giants kommt also nur rein die Bitte dies zu tun....

    Es liegt also nicht an Giants wenn gewisse Fehler in einem Mod vorhanden sind die nicht gefixt werden.

  • Naja, gut der Contest is ja ne ganz andere Sache.. ^^:muahaha:

    Was da eingesendet wurde, da hätte ich mich teilweise für geschämt... ^^

  • Naja das mit den Fehlern/Schreibfehlern passiert ja auch bei den externen Mods.

    Wir sind nur Menschen, Menschen übersehen etwas, insbesonderst wenn es speziell wird, auch wenn Profis die Mods kontrollieren

  • Dann wundert es mich was für ein "Schrott" dort manchmal zum laden gestellt wird und wenn man was sagt werden die Kommentare gelöscht ohne das sie beleidigend oder so was sind.

    Nehme die Seite höchstens um eine Übersicht zu erhalten.

    • Offizieller Beitrag

    @Onkel Hotte

    Das mit der Goweil hatte seinen Grund....

    Giants testet die Mods in der englischen Version des Games - und auf diese Version war die Goweil zugeschnitten.

    Sicher...eigentlich hätte es auffallen müssen....aber manchmal steckt der Teufel im Detail.... ^^

  • ehre-53 Also Schrott-, im Sinne von fehlerhaft bzw. nicht funktionstüchtig, Mods hab ich bei Modhub noch nicht runtergeladen! Im Gegenteil, ich bin eigentlich der Meinung das die Qualität der veröffentlichten Mods im LS17, auch dank Modhub, deutlich besser geworden ist!

    Schrott findet man auf anderen Seiten, und das sind dann auch oft keine neuen Mods, sondern nicht vom original Modder, mehr oder weniger illegal, stümperhaft konvertierte Mods aus Vorgängerversionen.

    Den Moddingcontest darf man da nicht mitzählen, denn das ist ein Wettbewerb bei dem spielt auch der Zeitdruck eine Rolle und einmal eingesendete Mods können auch nicht mehr verbessert werden.

  • Die Sache bei Kyosho ist halt das diese zu 99% auf Giantsmodellen basieren ;) Meist eben ''nur'' mit neuen Aufbauten (variable Kapazität) und bei den Kippern noch ner grünen Version versehen sind..

    Für Giants reicht das dann anscheinend nicht, das der Mod über Beta weg kommt. ^^

  • Ihr dürft auch nicht vergessen Giants testet nur mit Standardmaterial und wir spielen mit Mods, wo sich dann auch durchaus bei "getesteten"Mods Fehler ergeben können. Deshalb auch oft die Updates.

    Anstatt sich hier aus zu lassen sollte man das mal im offiziellen Forum ansprechen, dass die Betitelung BETA irreführend ist und Vorschläge machen.

    Immer woanders rumquarken ist unfair.

    wennman Probleme im Offi hat dann Lisertan per PN anschreiben, der versucht dann zu helfen. ist ja auch sein Job als Community Manager.

    Außerdem ist das ein ganz cooler netter Typ.