Fahrzeuge ruckeln im MP
-
- Offen
- Ls22
-
(TWFT) Hahner -
17. Oktober 2022 um 15:49
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
So als kleine Anmerkung...
Wenn Sie im Web durchgängig in Großbuchstaben schreiben, dann bedeutet dies, dass Sie schreien – und das wird in der Regel als unhöflich eingestuft...
-
Wie lange ruckelt es denn? Dauerhaft?
-
Wie lange ruckelt es denn? Dauerhaft?
Er ruckelt eigentlich dauerhaft immer so mini ruckler, Flüssig, läuft er nicht, hab auch schon das Game mal neu installiert weg ist es nicht.
Im Singleplayer läuft alles einwandfrei
-
In der LOG sind jedenfalls keine Fehler die darauf schließen lassen. Vermute mal ein ShaderProblem. Fahr mal 3min im Kreis und schau ob das dann aufhört. Ruckler sind ja normal, die Shader werden immer erst bei Gebrauch erstellt. Eventuell mal testweise mit absolut geringsten Grafikeinstellungen probieren. Kommts dann immer noch zu Rucklern müsste man schauen, welche Mods sich nicht vertragen. Den kommpletten ShadercacheOrdner im C:Dokumente/MyGames/Farmingsimulator22 auch mal löschen.
-
Jaja den Inhalt im ShaderCache Ordner leer ich regelmäßig
Komisch daran ist bei mir ruckelt es bei den anderen angeblich nicht -
Welche Grafikkarte nutzt du? Eventuell mal den Shadercache der grafikkarte ausstellen, und nur den LS22 eigenen nutzen.
Ich würde auch TAA ausstellen.
-
NVIDIA GeForce GTX 1070
-
Ja, in der LOG gesehen. Versuch wie gesagt erstmal mit geringsten Grafikeinstellungen um andere Mods auszuschließen.
-
Okay dann schau ich mal
Wenn ich TAA aus machen ist es noch schlimmer nur am ruckeln -
Hm, eigentlich sollte das nicht sein. TAA verbraucht bei Verwendung Resourcen der Grafikkarte, nicht umgekehrt.
-
JensJupp
17. Oktober 2022 um 17:12 Hat das Label Ls22 hinzugefügt. -
JensJupp
17. Oktober 2022 um 17:12 Hat das Label Offen hinzugefügt. -
Ja des alles etwas komisch also liegt es wahr. an der Grafikkarte
-
Wie ist denn dein Ping im MP.
-
Ich klinke mich aus gegebenem Anlass auch mal ein...gell Thalvur?
(TWFT) Hahner - Versuch´s mal mit dem Abschalten des 3D-Caches in den Nvidia-Einstellungen...vllt. löst das Dein Problem...
-
Wie ist denn dein Ping im MP.
17-21
-
(TWFT) Hahner - Versuch´s mal mit dem Abschalten des 3D-Caches in den Nvidia-Einstellungen...vllt. löst das Dein Problem...
Okay denn werd ich mal suchen und testen
Danke für die Tipps -
Leider finde ich den Cache nicht..
Hab dann mal den ganzen Treiber entfernt und neu gemacht hilft auch nichts..
Heute kam dazu die neue RTX 3060ti aber auch da ruckelt es auf dem Server -
Eventuell mal den Shadercache der grafikkarte ausstellen, und nur den LS22 eigenen nutzen.
Unten rechts in der Taskleiste hast deine kleines NVIDEA zeichen (Einstellungen). da drauf klicken und im neuen Fenster schaust mal bei "3D-Einstellungen-Verwalten" unter Globale Einstellungen, dass bei ShaderCacheGröße deaktiviert steht. Das ruckelt zu beginn, also musst einmal die map ablaufen und jedes Fahrzeug mal besteigen. Aber wenn es auch bei der 3060 dauerhaft ruckelt
-
ja dann werde ich morgen mal den Cache deaktivieren und die map abfliegen..
Ja ich such noch die richtige Einstellung mit der neuen Karte.Akt.
V-Sync aus da der Bildschirm G-Sync hat
Und DLSS auf Qualitiy
Morgen mal alle Shader löschen und dann mal einspielen ne Zeit lang, mal schauen wie es dann läuft -
Ja hatte ich auch,alle die den Eintrag haben ,hatten ne Art von lag immer und zuckten beim fahren . Hab das überall raus gelöscht und alles lief flüssig wieder !
-