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Schaufel entladen klappt nicht an Produktionsgebäude

    • Gelöst
    • Ls22
  • silberdistelfarmer
  • 3. Oktober 2022 um 14:51
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • silberdistelfarmer
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    • 3. Oktober 2022 um 14:51
    • #1

    Hi zusammen und einen schönen dritten Oktober,

    ich verwende diese MOD hier:

    Acetic Acid Production | ModHub | Farming Simulator (farming-simulator.com)

    Problem:
    Sie funktioniert ohne Probleme bis auf das befüllen mit der Schaufel.
    Mit Hänger geht es ja prima im Entladetrigger. Aber eben nicht mit Schaufel.
    (Habe den Trigger auch schon so versetzt das es von oben gehen sollte)

    Was kann ich nun machen damit die Radladerschaufel am Trigger erkannt wird?
    Denn so mit Hänger gefällt mir das ganz und gar nicht. Warum baut man das so...? :-P


    Gruß und Danke
    silberdistelfarmer

    „Was der Bauer nicht kennt, daß frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt - er würde umgehend Bauer werden.“

    ―Oliver Hassencamp

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  • sarge 3. Oktober 2022 um 14:55

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • silberdistelfarmer
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    • 7. Oktober 2022 um 20:45
    • #2

    Ist das Problem echt nicht lösbar?

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    ―Oliver Hassencamp

  • BlackRacoon
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    • 7. Oktober 2022 um 21:02
    • #3

    Frag doch mal nett beim Modder ZoddelZockt nach! Eventuell kann er dir helfen?

  • Thalvur
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    • 8. Oktober 2022 um 02:15
    • #4

    Mach mal bei der Production im GE die Transformgruppe IN auf. Dort ist die exactFillRootNode. Die skallierst du entweder so breit (danach Skallierung freezen) dass sie zusätzlich den Einwurfcontainer abdeckt, oder setzt sie nur über den Container, wenn du nur die Schaufel nutzen willst. Das sollte dein "Problem" lösen.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

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  • ZoddelZockt
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    • 8. Oktober 2022 um 10:09
    • #5
    Zitat von silberdistelfarmer

    ...
    Was kann ich nun machen damit die Radladerschaufel am Trigger erkannt wird?
    Denn so mit Hänger gefällt mir das ganz und gar nicht. Warum baut man das so...? :-P...

    Weil die wenigsten bock habe da mit nem Frontlader oder Radlader rum zu eiern und Giants das gerne so möchte das ihr dämliches Helfersystem da auch mit arbeiten kann.

  • silberdistelfarmer
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    • 8. Oktober 2022 um 14:06
    • #6
    Zitat von BlackRaccoon

    Frag doch mal nett beim Modder ZoddelZockt nach! Eventuell kann er dir helfen?

    Hi und danke,


    habe ich nun gemacht ;-)

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    ―Oliver Hassencamp

  • silberdistelfarmer
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    • 8. Oktober 2022 um 14:08
    • #7
    Zitat von Thalvur

    Mach mal bei der Production im GE die Transformgruppe IN auf. Dort ist die exactFillRootNode. Die skallierst du entweder so breit (danach Skallierung freezen) dass sie zusätzlich den Einwurfcontainer abdeckt, oder setzt sie nur über den Container, wenn du nur die Schaufel nutzen willst. Das sollte dein "Problem" lösen.

    Hab doch geschrieben das ich dies bereits getan habe...

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    ―Oliver Hassencamp

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    • 8. Oktober 2022 um 14:09
    • #8
    Zitat von ZoddelZockt

    Weil die wenigsten bock habe da mit nem Frontlader oder Radlader rum zu eiern und Giants das gerne so möchte das ihr dämliches Helfersystem da auch mit arbeiten kann.

    Hi und danke,

    ok das dacht ich mir schon. Aber was kann man machen?
    Kann man nicht auf Schaufel umstellen? so das dann halt Hänger und Helfer nicht mehr funktionieren?


    Grüße

    „Was der Bauer nicht kennt, daß frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt - er würde umgehend Bauer werden.“

    ―Oliver Hassencamp

  • silberdistelfarmer 8. Oktober 2022 um 14:10

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • silberdistelfarmer
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    • 8. Oktober 2022 um 15:16
    • #9

    Nächster Lösungsansatz:

    Dann ändern wir halt eine Schaufel in einen Anhänger um.
    Aber egal wo ich nun schaue, Hänger oder Schaufel...
    ...es heißt immer nur "dischargenode".

    Als ob da nicht unterschieden werden würde.
    Also in irgendeiner alten Spielversion konnte man doch einstellen wie der Entladetrigger sich verhalten soll.
    Oder habe ich das alles falsch in Erinnerung? Glaube war die 15er Version...Gott ist das schon wieder lange her.

    Wie wird das nun im 22er alles gehandhabt?
    Es muss doch irgendwie gehen das ich diese kagg Schaufel an einer Produktion entladen kann XDD

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    ―Oliver Hassencamp

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    • 8. Oktober 2022 um 15:52
    • #10

    wenn dann ist das nen bit eintrag bei der exactFillRootNode der da gesetzt werden muss für die schaufel, musste dir bei nem stall oder ner bga anschauen

  • Thalvur
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    • 8. Oktober 2022 um 16:46
    • #11
    Zitat von silberdistelfarmer

    Hab doch geschrieben das ich dies bereits getan habe...

    Dann hast du was falsch gemacht!!!!

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    ">

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  • silberdistelfarmer
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    • 8. Oktober 2022 um 18:51
    • Hilfreichste Antwort
    • #12

    Soooooo,

    Thalvur

    Dank deiner Zeilen bin ich auf eine Überlegung gekommen.
    Also ich kannte das von früher so das man einfach den Trigger so groß gemacht hat das er den Bereich abdeckt.
    Also im Grunde einfach eine große Box und schon kann man im inneren dieser überall abladen.

    Ich habe s nun getestet. Beim entladen darf das Schüttgut nur auf die Decke der Triggerbox fallen.
    Nur so funktioniert es. Man, das muss ja mal erst mal wissen. DANKE für deine Hilfe.

    Aber ZoddelZockt hatte auch recht das man da noch was einstellen muss.
    Bei Rigidbody kann es sein das man etwas anpassen muss.

    Macht man da dann Fehler, kommen diese Fehlermeldungen zu stande:

    "

    2022-10-08 17:51 Warning (C:/Users/AsusTUF/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_AceticAcidProduction/xml/aceticAcidProduction.xml): Missing collision mask bit '30'. Please add this bit to exact fill root node 'RootNode|untitled|aceticAcidProduction|IN|exactFillRootNode' of unloadTrigger

    2022-10-08 17:51 Warning (C:/Users/AsusTUF/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_AceticAcidProduction/xml/aceticAcidProduction.xml): Input filltype 'SILAGE' is not supported by unloading station

    "


    Die Lösung für mein Problem:


    Bei dieser Fabrik sind die Werte wie bei der BGA auf "30".
    Man muss nur den Trigger von "Static" auf "Kinematic" abändern.
    Dann muss man wie Thalvur schrieb den Trigger verschieben.
    Habe ich nun so groß wie er ist knapp über die Kannte vom Bunker verschoben.

    Und schon kann ich diese tolle Fabrik realistisch befüllen ;-)


    Dank eurer Hilfe konnte ich mein Problem lösen.
    Vielen herzlichen Dank :-* (Macht mich grad echt Happy)


    Ihr lieben MODS könnt das Thema nun als erledigt abändern


    „Was der Bauer nicht kennt, daß frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt - er würde umgehend Bauer werden.“

    ―Oliver Hassencamp

  • silberdistelfarmer 8. Oktober 2022 um 18:53

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Graschi 8. Oktober 2022 um 19:31

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • JensJupp 8. Oktober 2022 um 19:46

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.

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