Wie geht bitte die Rampe runter ?
Danke
Wie geht bitte die Rampe runter ?
Danke
<actionBinding action="AXIS_CRANE_ARM4">
<binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_lshift KEY_k" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/>
<binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_lshift KEY_m" axisComponent="-" neutralInput="0" index="1"/>
<binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="MOUSE_BUTTON_RIGHT AXIS_X+" axisComponent="+" neutralInput="0" index="3"/>
<binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="MOUSE_BUTTON_RIGHT AXIS_X-" axisComponent="-" neutralInput="0" index="3"/>
<binding device="0_XINPUT_GAMEPAD" input="BUTTON_6 AXIS_3+" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/>
<binding device="0_XINPUT_GAMEPAD" input="BUTTON_6 AXIS_3-" axisComponent="-" neutralInput="0" index="1"/>
</actionBinding>
Danke , gehen jetzt auf aber nicht mehr zu .
Öffnen mit "Shift Links" und "m", schließen mit "Shift Links" und "K". Alternativ mit der Maus. Da rechte Taste gedrückt halten und dann entweder nach links zum Öffnen oder nach rechts zum Schließen bewegen. Mit der Maus ist allerdings sehr umständlich, weil man da zig mal neu ansetzen und immer wieder nach links oder eben nach rechts wischen muss.
Ich hab es selber noch gerade getestet und hat einwandfrei funktioniert.
Hallo @Edmond,
meine Geräte und Fahrzeuge sind alle auf Controller-Bedienung ausgerichtet, da ich selbst ausschließlich mit Controller spiele und die Tastatur nur geringfügig nach Bedarf einsetzte bzw. nutze. Die Steuerung des DTS 300 wurde von mir speziell für die Verwendung an einem TGS 18.540 angepasst, da hätte es sonst eine Überschneidung der Steuerung gegeben. Ausserdem empfand ich die verlangsamte Rampenaktivität in Verbindung mit der Joystickbedienung des Controller als angenehm und sinniger.
Das ist aber auch eine Geschmacksfrage und zur Info der TGS 18.540 wird wohl nicht mehr kommen bzw. veröffentlicht.
Gruß Landbauer
Das geht 1a . Danke