Hallo ich hab ein Error .Ich weiss nicht woher der kommt. Der tritt nur bei neuen Spielstand auf und auch nicht immer . Die Log hänge ichmal mit ran. Der mod ordner ist leer. Die Karte ist noch entzippt weil ich noch am bauen bin.Würde mich über hilfe freuen. Wenn ich gespeichert hab ist der Fehler weg.
Error
-
- Offen
- Ls22
-
cabinet74 -
26. September 2022 um 10:44
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
Administrator
26. September 2022 um 10:51 Hat das Label Ls22 hinzugefügt. -
Administrator
26. September 2022 um 10:51 Hat das Label Offen hinzugefügt. -
Vielleicht hilft dir dieser Beitrag auf Modding-Welt weiter. Da hatte einer das gleiche Problem. Ich habe allerdings die Lösung nicht kapiert
Lua-Fehler bei 4x Mapkonvertierung wodurch die NPCs ihre Felder nicht bewirtschaften - Modding WeltHallo zusammen, mir ist gestern ein Lua-Fehler beim konvertieren einer meiner umgebauten 19er 4x Maps aufgefallen, wodurch die NPCs ihre eigenen Felder nicht…www.modding-welt.comDanke für die Antwort aber hilft mir nicht. Im spiel funktoniert ja alles .Wenn ich speichere ist der Error ja wech. Der fehler tritt ja auch nicht immer auf .
-
Versuche mal das: Spiel starten, speichern und die die ganzen (glaube 5) gdm Dateien aus dem Savegame in deinem Mod damit ersetzen. Sichere aber die alten gdm Dateien.
-
Hat leider nicht geholfen. Erst hat es funktoniert und dann wieder nicht.Deswegen sag ich ja es tritt nicht immer auf wenn ich ein neues savegame anfange. Hab auch die gespeicherten GDM getauscht wie mir vorgeschlagen wurde hat nix gebracht. Wenn ich im savgame geh ist der fehler immer wech.
-
GDM tauschen, GE öffnen, speichern, schließen und testen. Irgendwas stimmt mit dem im GE gespeicherten Werten nicht. Ist die Karte konvertiert, oder hast du irgendwas über paint.net geändert. (Höhenmodel etc.)
-
Es ist eine orginale karte .Ich hab nur die mapdem vom 19 er übernommen und das terrain. Im GE ist alles sauber.
-
Wie hast denn das Terrain übernommen?
-
Na das terrain nicht die densityMap_height densityMap_ground und meine ich.
-
Also nur die mapDE_dem aus dem 19er in die Map des 22er kopiert?
-
Ja hab ich gemacht.
-
Und keine weitere Datei übernommen?
-
Nein hab ich nicht
-
Was heißt eigentlich originale Karte?
-hast du die Karte aus dem Spiel oder irgendwo eine leere Karte zum Moden gezogen?
-
Ich hatte sie als template mod gezogen .Könnte es sein das sie schon fehlerhaft war? Aber was verursacht den Fehler?
-
Es gibt viele mögliche Ursachen.
Spoiler anzeigen
2022-09-26 10:38 Warning (script): 'DensityMapModifier:new': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil
2022-09-26 10:38 2022-09-26 10:38 D:\auto_builder\cache\svn\1439bdbdb2e647a66733235d7978a817\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (903)2022-09-26 10:38 : 2022-09-26 10:38 expectedType == Value::VoidType expectedType == Value::ClassType
2022-09-26 10:38 LUA call stack:
dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua (43) : DensityMapModifier:new
dataS/scripts/field/FieldManager.lua (481) : new
dataS/scripts/field/FieldManager.lua (941) : getFruitModifier
dataS/scripts/field/FieldManager.lua (220) : setFieldPartitionStatus
dataS/scripts/misc/AsyncTaskManager.lua (41) : lambda
dataS/scripts/misc/AsyncTaskManager.lua (120) : runLambda
dataS/scripts/misc/AsyncTaskManager.lua (146) : runTopTask
dataS/scripts/main.lua (1162) : update
2022-09-26 10:38 Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua(44) : attempt to index local 'modifier' (a nil value)
Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil
Es wird ein bestimmter Wert erwartet, gefunden wird aber Null .
Wo, das steht da leider nicht
DensityMapModifiere, darauf hab ich keinen Zugriff. Es stimmt auf jeden Fall was mit dem Zusammenspiel aller Layer nicht, die die Karte letztendlich bilden.
Da der Fehler aber nach dem speichern weg ist, wird es eine sein, welche im Spiel neu geschrieben wird.
Deswegen nochmal: Alle GDM, PNG und GRLE Dateien aus dem Savegame in der ModMap ersetzen. Im GE öffnen, speichern und testen.
Gut möglich, dass bei der leeren Map schon was fehlerhaft ist. Haste die mal leer ohne Änderungen getestet?
Du könntest ja deine Map mal hochladen.
-
Ne hab ich nicht mehr getestet die leere map weil ich die gelöscht hab. Werde mal die die layer aus der orginal karte mal nehmen.
-
Hast ein Link zu der Map? Winkel, felder etc... irgendwas in der i3d geändert?
-
Link entfernt
Begründung:
Links zu Mods bitte immer per PN (Konversation) versenden.
Wir möchten hier keine bösen Überraschungen erleben.....
hier ist der link .Bodenwinkel hab ich nicht geändert.
-
So, spät in der Nacht noch den Fehler gefunden, und das erklärt auch, warum er nur sporadisch kam:
Der LS verbindet sich bei Start mit der Würfel-Abteilung von Giants. Je nachdem wieviel Felder du hast, setzen sich eine bestimmte Anzahl an Mitarbeitern hin und Würfeln. Nicht aber mit Standartwürfeln. NEIN! Die von Giants patentierten Fruchtwürfel ®. Das Ergebnis wird während des laden's der Map an dein System zurückgesendet, womit das Spiel dann die bestehende Felder bestellt.
Nun gibt es zwei Mögliche Ursachen für deinen Fehler:
Fehler Nr. 1 (sehr wahrscheinlich) deine Internetverbindung zur Würfel-Abteilung bricht ab.
Fehler Nr. 2 ( unwahrscheinlich da patentierte Fruchtwürfel®) bei allen Mitarbeitern kommt der Würfel auf der Kante zum stehen
Spaß bei Seite: Alle zusätzlichen Frucht und Filltypen ordentlich in den xmls einbinden. (growth.xml, fruitTypes.xml, densityMapHeightTypes.xml, fillTypes.xml) Teilweise fehlen Einträge. Ich habe mal alles neue ausgeklammert und mehrfach getestet, ohne Fehler oder LuaCallStacks. Die newfilltype.xml kannst auch löschen. Ist unnötig. Dafür hast ja deine normale fillTypes.xml
-
Okay danke für die info.Könntest du es mir reparieren,aber nur wenn es keine umstände macht. Ich werde mich auch mal daran setzten und das machen was du gesagt hast.
-