In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Administrator 26. September 2022 um 10:51

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 26. September 2022 um 10:51

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Vielleicht hilft dir dieser Beitrag auf Modding-Welt weiter. Da hatte einer das gleiche Problem. Ich habe allerdings die Lösung nicht kapiert :|

    Lua-Fehler bei 4x Mapkonvertierung wodurch die NPCs ihre Felder nicht bewirtschaften - Modding Welt
    Hallo zusammen, mir ist gestern ein Lua-Fehler beim konvertieren einer meiner umgebauten 19er 4x Maps aufgefallen, wodurch die NPCs ihre eigenen Felder nicht…
    www.modding-welt.com

    Danke für die Antwort aber hilft mir nicht. Im spiel funktoniert ja alles .Wenn ich speichere ist der Error ja wech. Der fehler tritt ja auch nicht immer auf .

    Einmal editiert, zuletzt von xerion8300 (26. September 2022 um 17:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von cabinet74 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hat leider nicht geholfen. Erst hat es funktoniert und dann wieder nicht.Deswegen sag ich ja es tritt nicht immer auf wenn ich ein neues savegame anfange. Hab auch die gespeicherten GDM getauscht wie mir vorgeschlagen wurde hat nix gebracht. Wenn ich im savgame geh ist der fehler immer wech.

  • GDM tauschen, GE öffnen, speichern, schließen und testen. Irgendwas stimmt mit dem im GE gespeicherten Werten nicht. Ist die Karte konvertiert, oder hast du irgendwas über paint.net geändert. (Höhenmodel etc.)

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

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  • Es gibt viele mögliche Ursachen.

    Spoiler anzeigen

    2022-09-26 10:38 Warning (script): 'DensityMapModifier:new': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil

    2022-09-26 10:38 2022-09-26 10:38 D:\auto_builder\cache\svn\1439bdbdb2e647a66733235d7978a817\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (903)2022-09-26 10:38 : 2022-09-26 10:38 expectedType == Value::VoidType || expectedType == Value::ClassType

    2022-09-26 10:38 LUA call stack:

    dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua (43) : DensityMapModifier:new

    dataS/scripts/field/FieldManager.lua (481) : new

    dataS/scripts/field/FieldManager.lua (941) : getFruitModifier

    dataS/scripts/field/FieldManager.lua (220) : setFieldPartitionStatus

    dataS/scripts/misc/AsyncTaskManager.lua (41) : lambda

    dataS/scripts/misc/AsyncTaskManager.lua (120) : runLambda

    dataS/scripts/misc/AsyncTaskManager.lua (146) : runTopTask

    dataS/scripts/main.lua (1162) : update

    2022-09-26 10:38 Error: Running LUA method 'update'.

    dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua(44) : attempt to index local 'modifier' (a nil value)

    Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil

    Es wird ein bestimmter Wert erwartet, gefunden wird aber Null .

    Wo, das steht da leider nicht

    DensityMapModifiere, darauf hab ich keinen Zugriff. Es stimmt auf jeden Fall was mit dem Zusammenspiel aller Layer nicht, die die Karte letztendlich bilden.

    Da der Fehler aber nach dem speichern weg ist, wird es eine sein, welche im Spiel neu geschrieben wird.

    Deswegen nochmal: Alle GDM, PNG und GRLE Dateien aus dem Savegame in der ModMap ersetzen. Im GE öffnen, speichern und testen.

    Gut möglich, dass bei der leeren Map schon was fehlerhaft ist. Haste die mal leer ohne Änderungen getestet?

    Du könntest ja deine Map mal hochladen.

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  • So, spät in der Nacht noch den Fehler gefunden, und das erklärt auch, warum er nur sporadisch kam:

    Der LS verbindet sich bei Start mit der Würfel-Abteilung von Giants. Je nachdem wieviel Felder du hast, setzen sich eine bestimmte Anzahl an Mitarbeitern hin und Würfeln. Nicht aber mit Standartwürfeln. NEIN! Die von Giants patentierten Fruchtwürfel ®. Das Ergebnis wird während des laden's der Map an dein System zurückgesendet, womit das Spiel dann die bestehende Felder bestellt.

    Nun gibt es zwei Mögliche Ursachen für deinen Fehler:

    Fehler Nr. 1 (sehr wahrscheinlich) deine Internetverbindung zur Würfel-Abteilung bricht ab.

    Fehler Nr. 2 ( unwahrscheinlich da patentierte Fruchtwürfel®) bei allen Mitarbeitern kommt der Würfel auf der Kante zum stehen

    Spaß bei Seite: Alle zusätzlichen Frucht und Filltypen ordentlich in den xmls einbinden. (growth.xml, fruitTypes.xml, densityMapHeightTypes.xml, fillTypes.xml) Teilweise fehlen Einträge. Ich habe mal alles neue ausgeklammert und mehrfach getestet, ohne Fehler oder LuaCallStacks. Die newfilltype.xml kannst auch löschen. Ist unnötig. Dafür hast ja deine normale fillTypes.xml

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

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