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Error

    • Offen
    • Ls22
  • cabinet74
  • 26. September 2022 um 10:44
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • cabinet74
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    • 26. September 2022 um 10:44
    • #1

    Hallo ich hab ein Error .Ich weiss nicht woher der kommt. Der tritt nur bei neuen Spielstand auf und auch nicht immer . Die Log hänge ichmal mit ran. Der mod ordner ist leer. Die Karte ist noch entzippt weil ich noch am bauen bin.Würde mich über hilfe freuen. Wenn ich gespeichert hab ist der Fehler weg.

    Dateien

    log.txt 29 kB – 29 Downloads
  • Administrator 26. September 2022 um 10:51

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 26. September 2022 um 10:51

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • FarmingSeriously
    Gast
    • 26. September 2022 um 11:29
    • #2

    Vielleicht hilft dir dieser Beitrag auf Modding-Welt weiter. Da hatte einer das gleiche Problem. Ich habe allerdings die Lösung nicht kapiert :|

    Lua-Fehler bei 4x Mapkonvertierung wodurch die NPCs ihre Felder nicht bewirtschaften - Modding Welt
    Hallo zusammen, mir ist gestern ein Lua-Fehler beim konvertieren einer meiner umgebauten 19er 4x Maps aufgefallen, wodurch die NPCs ihre eigenen Felder nicht…
    www.modding-welt.com

    Danke für die Antwort aber hilft mir nicht. Im spiel funktoniert ja alles .Wenn ich speichere ist der Error ja wech. Der fehler tritt ja auch nicht immer auf .

    Einmal editiert, zuletzt von xerion8300 (26. September 2022 um 17:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von cabinet74 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Thalvur
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    • 26. September 2022 um 13:02
    • #3

    Versuche mal das: Spiel starten, speichern und die die ganzen (glaube 5) gdm Dateien aus dem Savegame in deinem Mod damit ersetzen. Sichere aber die alten gdm Dateien.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

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  • cabinet74
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    • 26. September 2022 um 14:33
    • #4

    Hat leider nicht geholfen. Erst hat es funktoniert und dann wieder nicht.Deswegen sag ich ja es tritt nicht immer auf wenn ich ein neues savegame anfange. Hab auch die gespeicherten GDM getauscht wie mir vorgeschlagen wurde hat nix gebracht. Wenn ich im savgame geh ist der fehler immer wech.

  • Thalvur
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    • 26. September 2022 um 15:14
    • #5

    GDM tauschen, GE öffnen, speichern, schließen und testen. Irgendwas stimmt mit dem im GE gespeicherten Werten nicht. Ist die Karte konvertiert, oder hast du irgendwas über paint.net geändert. (Höhenmodel etc.)

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    • 26. September 2022 um 15:34
    • #6

    Es ist eine orginale karte .Ich hab nur die mapdem vom 19 er übernommen und das terrain. Im GE ist alles sauber.

  • Thalvur
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    • 26. September 2022 um 16:02
    • #7

    Wie hast denn das Terrain übernommen?

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    • 26. September 2022 um 16:13
    • #8

    Na das terrain nicht die densityMap_height densityMap_ground und meine ich.

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    • 26. September 2022 um 18:01
    • #9

    Also nur die mapDE_dem aus dem 19er in die Map des 22er kopiert?

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    • 26. September 2022 um 18:07
    • #10

    Ja hab ich gemacht.

  • Thalvur
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    • 26. September 2022 um 18:10
    • #11

    Und keine weitere Datei übernommen?

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    • 26. September 2022 um 18:14
    • #12

    Nein hab ich nicht

  • Thalvur
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    • 26. September 2022 um 18:30
    • #13

    Was heißt eigentlich originale Karte?

    -hast du die Karte aus dem Spiel oder irgendwo eine leere Karte zum Moden gezogen?

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

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    • 27. September 2022 um 05:58
    • #14

    Ich hatte sie als template mod gezogen .Könnte es sein das sie schon fehlerhaft war? Aber was verursacht den Fehler?

  • Thalvur
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    • 27. September 2022 um 13:21
    • #15

    Es gibt viele mögliche Ursachen.

    Spoiler anzeigen

    2022-09-26 10:38 Warning (script): 'DensityMapModifier:new': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil

    2022-09-26 10:38 2022-09-26 10:38 D:\auto_builder\cache\svn\1439bdbdb2e647a66733235d7978a817\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (903)2022-09-26 10:38 : 2022-09-26 10:38 expectedType == Value::VoidType || expectedType == Value::ClassType

    2022-09-26 10:38 LUA call stack:

    dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua (43) : DensityMapModifier:new

    dataS/scripts/field/FieldManager.lua (481) : new

    dataS/scripts/field/FieldManager.lua (941) : getFruitModifier

    dataS/scripts/field/FieldManager.lua (220) : setFieldPartitionStatus

    dataS/scripts/misc/AsyncTaskManager.lua (41) : lambda

    dataS/scripts/misc/AsyncTaskManager.lua (120) : runLambda

    dataS/scripts/misc/AsyncTaskManager.lua (146) : runTopTask

    dataS/scripts/main.lua (1162) : update

    2022-09-26 10:38 Error: Running LUA method 'update'.

    dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua(44) : attempt to index local 'modifier' (a nil value)

    Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil

    Es wird ein bestimmter Wert erwartet, gefunden wird aber Null .

    Wo, das steht da leider nicht

    DensityMapModifiere, darauf hab ich keinen Zugriff. Es stimmt auf jeden Fall was mit dem Zusammenspiel aller Layer nicht, die die Karte letztendlich bilden.

    Da der Fehler aber nach dem speichern weg ist, wird es eine sein, welche im Spiel neu geschrieben wird.

    Deswegen nochmal: Alle GDM, PNG und GRLE Dateien aus dem Savegame in der ModMap ersetzen. Im GE öffnen, speichern und testen.

    Gut möglich, dass bei der leeren Map schon was fehlerhaft ist. Haste die mal leer ohne Änderungen getestet?

    Du könntest ja deine Map mal hochladen.

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    • 27. September 2022 um 13:33
    • #16

    Ne hab ich nicht mehr getestet die leere map weil ich die gelöscht hab. Werde mal die die layer aus der orginal karte mal nehmen.

  • Thalvur
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    • 27. September 2022 um 13:42
    • #17

    Hast ein Link zu der Map? Winkel, felder etc... irgendwas in der i3d geändert?

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    • 27. September 2022 um 14:28
    • #18

    Link entfernt

    Begründung:

    Links zu Mods bitte immer per PN (Konversation) versenden.

    Wir möchten hier keine bösen Überraschungen erleben.....


    hier ist der link .Bodenwinkel hab ich nicht geändert.

  • Thalvur
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    • 28. September 2022 um 02:23
    • #19

    So, spät in der Nacht noch den Fehler gefunden, und das erklärt auch, warum er nur sporadisch kam:

    Der LS verbindet sich bei Start mit der Würfel-Abteilung von Giants. Je nachdem wieviel Felder du hast, setzen sich eine bestimmte Anzahl an Mitarbeitern hin und Würfeln. Nicht aber mit Standartwürfeln. NEIN! Die von Giants patentierten Fruchtwürfel ®. Das Ergebnis wird während des laden's der Map an dein System zurückgesendet, womit das Spiel dann die bestehende Felder bestellt.

    Nun gibt es zwei Mögliche Ursachen für deinen Fehler:

    Fehler Nr. 1 (sehr wahrscheinlich) deine Internetverbindung zur Würfel-Abteilung bricht ab.

    Fehler Nr. 2 ( unwahrscheinlich da patentierte Fruchtwürfel®) bei allen Mitarbeitern kommt der Würfel auf der Kante zum stehen

    Spaß bei Seite: Alle zusätzlichen Frucht und Filltypen ordentlich in den xmls einbinden. (growth.xml, fruitTypes.xml, densityMapHeightTypes.xml, fillTypes.xml) Teilweise fehlen Einträge. Ich habe mal alles neue ausgeklammert und mehrfach getestet, ohne Fehler oder LuaCallStacks. Die newfilltype.xml kannst auch löschen. Ist unnötig. Dafür hast ja deine normale fillTypes.xml

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    • 28. September 2022 um 06:55
    • #20

    Okay danke für die info.Könntest du es mir reparieren,aber nur wenn es keine umstände macht. Ich werde mich auch mal daran setzten und das machen was du gesagt hast.

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