Problem mit Fahrsilo und Silagewagen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moinsen zusammen,

    ich bin hier noch ziemlich neu im Forum und wollte mich mit einem Problem mal an euch wenden.

    Ich spiele zur Zeit LS22 auf der Niedersachsen-Map (NDS).

    Es geht darum, dass ich ein Fahrsilo an meinen selbstgebauten Hof herangebaut habe. Jetzt bin ich dabei mit 2 Abfahrern per Autodrive Häckselgut in das Fahrsilo abzuladen.

    Allerdings funktioniert das Abladen nur mit dem Fliegl TMK 273. Der Schuitemaker SIWA 720 lässt sich nicht abladen, der Autodrive-Fahrer zeigt zwar die Abladeanimation an, aber es wird nichts abgeladen im Fahrsilo. Mit anderen Silagewagen habe ich das Problem auch. Dort ist ebenfalls kein Befehl in der F1 Leiste für das direkte Abkippen per Strg+I vorhanden. Beim Fliegl TMK 273 Kipper ist der Befehl allerdings vorhanden und der Abladevorgang funktioniert ohne Probleme. Bei allen Silagewagen mit Schubboden funktioniert das direkte Abladen per Strg+I gar nicht mehr, es steht auch nicht in der F1 Leiste, nur bei manchen Kippern geht das noch. hmm

    Meine Frage ist nun, ob das ein Bug ist, da ich dieses Problem im LS19 nicht hatte. Das Fahrsilo ist auf meinem gekauften Land drauf, daran kann es nicht liegen. Auch auf anderen Maps tritt das Problem auf.

    Hier meine Log-File: log.txt

    Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen, vielleicht bin ich auch nur zu doof um eine versteckte Funktion zu finden, aber irgendwie will das alles nicht funktionieren mit den Silagewagen.


    Schöne Grüße

    Niklas

  • JensJupp 3. September 2022 um 12:37

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 3. September 2022 um 12:37

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Dir fehlt im Eintrag:

    Spoiler anzeigen

    <dischargeable>

    <dischargeNode node="dischargeNode" emptySpeed="3460" fillUnitIndex="1" unloadInfoIndex="1" allowAIDischarge="true">

    <info width="2.5" length="0.5"/>

    <effects>

    <effectNode effectClass="TipEffect">

    <effectNode effectNode="effectParticleBack" effectClass="ParticleEffect" materialType="unloadingParticle"/>

    <effectNode effectNode="effectGrainBack" materialType="unloading" materialTypeId="1" fadeTime="0.5" extraDistanceNode="dischargeNode"/>

    </effectNode>

    <effectNode effectNode="effectSmokeBack" materialType="unloadingSmoke" materialTypeId="1" fadeTime="0.5"/>

    </effects>

    </dischargeNode>

    </dischargeable>


    Die AI braucht auch noch Informationen, welche Maße der Trailer hat.

    Spoiler anzeigen

    <ai>

    <allowTurnBackward value="false"/>

    <turningRadiusLimitation radius="8"/>

    <agentAttachment jointNode="attacherJoint" rotCenterWheelIndices="1 2 3 4" width="2.95" height="3.8" length="7.7" lengthOffset="1.2"/>

    </ai>

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Du brauchst Notepad++. Das ist ein kostenloses Programm.

    -Die mod.zip entpacken.

    -Die xml mit Notepad++ öffnen. (Nicht die modDesc.xml)

    -Abschnitte dischargeable und ai suchen und dort die Werte ändern bzw. einfügen.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Ok, ich habe das Problem lösen können. Da ich den Mod für das manuelle Anhängen drin habe, habe ich vergessen bei den Ladewagen die Zapfwelle am Trecker anzuschließen. dash

    Natürlich liefen dann zwar die Kipper mit Hydraulik, aber nicht die Ladewagen mit Kratzboden ohne Zapfwelle. Jetzt funktioniert alles wunderbar.

    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. :)

  • Administrator 7. September 2022 um 12:41

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.