Bayerische Wald map und Landbauer Agrarbedarf 1.0.1.0. Allgemeine Fehler

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Nachdem ich mit LS17 aufgehört hatte, weil LS19 meines Erachtens ein totaler Reinfall war, hab ich jetzt wieder mit LS22 angefangen.

    Irgendwie scheine ich aber ziemlich raus zu sein aus der Materie. Erst konnte ich meine Saatmaschinen nicht befüllen, was ich auf den Fendt Favorit 500 aus dem Modhub geschoben hatte, den hab ich gelöscht und nun geht das auch wieder. Grund war, dass man bei dem Schlepper auf der Taste N, die Fenster öffnen konnte. Dies blockierte dann aber das öffnen der Saatmaschinen, was auch mittels Taste N geschieht, dadurch konnten sie nicht befüllt werden.

    Nun hab ich das nächste Problem, dass ich meine Hühner nicht gefüttert bekomme. Habe dazu Paletten und Bigpacks aus dem Lanbauer Agrarbedarf pack gekauft, das Biogeflügelfutter. Diese bekomme ich aber nicht an dem Futtertrog der Hühner geleert.

    Ich habe generell auch irgendwie den Eindruck, dass sich die ein oder anderen Mods miteinander nicht vertragen. Der ein oder andere Mods hat laut Log l10 einträge doppelt, soweit ich noch in der lage bin die fehler richtig zu lesen, hab da schon länger nichts mehr am hut mit. Hab in der xml aber auch keine doppelten Einträge finden können, und die Warnings sollten eigentlich zu keinen Problem führen.

    Außerdem sind auf der Map Laubbäume die im Spiel flackern, dazu sind mein ich auch Fehler in der Log

    Zitat

    2022-08-28 10:43 Error: Custom shader hash collision

    2022-08-28 10:43 Error: Custom shader hash collision

    2022-08-28 10:43 Warning (performance): Texture C:/Users/Graschi/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/Bayrischerwald/maps/mapAlpine/Neues/LogoFurMap.png raw format.

    2022-08-28 10:43 Warning (performance): Width or height doesn't equal 2^n of mip-mapped texture C:/Users/Graschi/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/Bayrischerwald/maps/mapAlpine/Neues/LogoFurMap.png.

    2022-08-28 10:43 Warning: CPU mip generation code activated for texture 'C:/Users/Graschi/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/Bayrischerwald/maps/mapAlpine/Neues/LogoFurMap.png' - please build mips for this image

    Weiß nicht ob das die Ursache ist für das flackern und wie man das lösen kann.

    Vielleicht könnt ihr mir die ein oder anderen fehler aus der Log beseitigen und mir mit mein Hühner Problem helfen. Schonmal vielen Dank im voraus.

    Log Datei im Anhang.

  • JensJupp 28. August 2022 um 11:21

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 28. August 2022 um 11:21

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Ja die Shader Errors können zum flackern führen.

    Dann sind da noch die Warnings über falsches Bildformat. Format png ist schon länger veraltet, die Giants Engine möchte DDS Format haben.

    Und mal dringend den Modordner aufräumen, denn es werden alle Mods aus dem Modordner mitgeladen ob aktiv oder nicht.

  • Das flackern habe ich auch ab und an. Tritt merkwürdiger weise aber sporadisch auf. Kommt Ursächlich von einer zu hohen Detail auf Entfernung Einstellung und Auflösungseinstellung der Grafik.

    Die Bäume haben 2 Meshes.

    1xHighPoly (LOD1, und einmal 1x LowPoly (LOD2)

    Das HighPoly wird erst auf naher Distanz gerendert, was Rechenleistung spart. LoadOfDistanz. Irgendwas passt da manchmal nicht, so das es zum flackern kommt. Die Ursache ist mir unbekannt, da ich es auch nicht immer gleich reproduzieren kann. Kann auch sein, dass, wenn ein Mod mit Fehlerhaften Texturen in der Nähe ist, dieses das Shaderproblem auslöst.


    Grund war, dass man bei dem Schlepper auf der Taste N, die Fenster öffnen konnte. Dies blockierte dann aber das öffnen der Saatmaschinen, was auch mittels Taste N geschieht, dadurch konnten sie nicht befüllt werden.

    Einfach bei Gerätewahl auf die Saatmaschine wechseln, die Tastatureingabe gilt immer dem angewählten Gerät.

    CustomShader bei Gebäuden machen seit Update Probleme, Fix ist in Arbeit. Da wird zweimal ein Shader geladen und beide bekommen die selbe Hashadresse.

    Was Landbauers Futter betrifft:

    Mit normalen GetreideBigPack kannst du am Hühnerstahl füttern?

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Ne mit den Standart dingern geht auch nichts. Und Das mit der Tastenbelgung mit der Saatmaschinen öffnen ging auch mit Gerätewechsel nicht, hab mit G alle Geräte durch probiert. Vielleicht war bei dem Schlepper die IC steuerung falsch eingebaut oder was, keine Ahnung.

    Hab zu Test zwecken ein Neues Profil gemacht, auf einer Standart Karte, auch dort lassen sich die Hühner nicht füttern, weder mit dem Landbauer BigPacks noch mit den Standart, auch bei Standart Hühnerställen aus dem Spiel nicht.

  • Zitat

    Warning: Deleting object 'dischargeActivationTrigger' before all triggers are removed.

    DIe warnung verwundert. Nimm mal alle Mods in der Reihenfolge raus, wie du sie hinzugefügt hast, beginnen beim letzten und schau ob die meldung verschwindet. Steht jetzt leider nicht da wer die Trigger da löscht.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Der Fehler ist mir auch schon ins Auge gestochen, konnte den aber bisher auch noch nicht zu Ordnen.

    Bleibt mir wohl nichts anderes über, als jeden Mod einzeln zu testen. Auf Sterne Bewertung im Modhub ist ja auch kein verlass mehr.

    Wie müsste ich denn die Texturen auf der Karte, von den Bäumen, ändern damit das Flackewrn weg ist bzw sie das richtige Format haben?

  • Das "LogoforMap" Bild hat mit den Bäumen nix zu tun, denke ich mal, bzw. ist die Textur an was anderem gekoppelt.

    Um das Baumproblem zu lösen erstmal folgendes versuchen:

    V-Sync : off auf an schalten

    Post Process AA: TAA auf aus und dafür bei erweiterter Einstellung die Texturfilterung auf Aniso16x

    Teste das mal.

    Danach noch flackern dann

    Effective Window Size : 2560 x 1440px

    Effective Swap Chain Size : 2560 x 1440px Aulösung runter setzen, Skalierung auf 100% lassen.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Danke für die Hilfe. Das Baum flackern ist weg. V-sync aktivieren hat gereicht. Hab das in Spielen immer aus, weil ich G-Sync nutze.

    Und meine Hühner lassen sich nun auch Füttern. Ich bin nochmal alle Scripte durchgegangen, weil ich nicht davon ausgegangen bin, dass es an einem Fahrzeug oder objekt liegt. Dachte mir schon dass es etwas sein muss, dass eine Gameplay Funktion hinzufügt oder ändert. Und so war es auch.

    Hier der Übeltäter: https://farming-simulator.com/mod.php?lang=d…52&title=fs2022

    Der Mod ändert die Entladegeschwindigkeit beim entladen der Anhänger etc. Leider verhindert er komplett das entleeren von Bigpacks, Paletten etc.

    Unter den Bigpacks ist normalerweiße immer ein kleines stück Rohr oder sowas, worüber der Sack entladen wird. Sobald der Mod installiert ist, sieht man unter den Bigpacks schon kein solches Rohr mehr. Eigenartig aber ist tatsächlich so.

  • Hallo zusammen,

    dann betrachte ich es mal als erledigt und sehe keine Probleme bei meinem MOD.

    Kleine Anmerkung, danke an Thalvur für die Klasse Hilfestellung!

    Gruß Landbauer

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

    Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

  • Deine Mod funktioniert fehlerfrei und sieht auch noch gut dabei aus. Danke fürs Teilen deiner Werke.

    Hätte mich auch gewundert, wenn es an dem Bigpack selbst gelegen hätte, da sowas in der Changelog schon stande:

    Zitat

    Ein Problem an den Paletten wurde gelöst

    Die Paletten lassen sich nun an Futterstellen und anderen Triggern entladen

    Da hatte ich auch schonmal rein gesehen.

  • Naja, durch die Patches oder Updates von Giants Software können ja hin und wieder auch Fehler auftreten die wirklich eine Fehlfunktion eines MODs bewirken. Von dem her sollte man als Modder auch darauf achten, um im Fall des Falls eine Korrektur vornehmen zu können. ;)

    Gruß Landbauer

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

    Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!