Fendt Typbezeichnung

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Community,

    ich weiß, das ich ein ziemlich alter Sack bin im Vergleich zu vielen von euch.

    Dennoch dürfte es eigentlich jedem hier, der sich für Landwirtschaft interessiert, egal ob virtuell oder /und in der Realität doch nicht all zu schwer fallen, einen Fendt-Mod richtig zu bezeichnen?!

    Wie oft ich da draußen dieses "Fendt 900 Favorit Vario" lese oder erst kürzlich "Fendt 800 Favorit Turboshift", da könnte ich jedesmal brechen, heulen und den Modder vierteilen!

    Diesen Moddern gehört das denken, sehen, Anfassen und jegliche Möglichkeit, einen Fendt zu erfahren verboten!!!!!!!!

    In meiner Karriere als Landwirt hätte ich jeden, der nicht in der Lage gewesen wäre, meinen Schlepper falsch zu benennen mal eben vom Hof gejagt, bzw. dem Stift den Vertrag gekündigt, denn man sollte schon Wissen was man fährt und womit man Arbeitet!

    Denn ganz im Ernst, viele von euch sind Jung und wollen diese Legenden einfach spielen, da ihr darauf ja nicht unbedingt in Echt Zugriff darauf habt und es gibt auch echt gute Mods vom Favorit 900 Gen 1 (1996-1999), dem Favorit 900 Gen 2 (1999-2003), als auch den Favorit 700 Gen 1 (1999-2003),

    aber erkläre mir jemand wo es sio schwer ist, den Schlepper richtig zu bezeichnen? Denn Fendt baute nie einen "Fendt *** Favorit Vario"!!!!!!

    Und ja, der Großteil wurde mit den Bezeichnungen Fendt *** Vario, bzw. Fendt *** Vario TMS groß, aber des ist keine Entschuldigung....ich meine ich geh ja auch nicht hin und sage Renault-Claas Arion...!!!!

    Oder die Specs eines Schleppers, wo ich vorhin einen Favorit 900 Vario Gen 2 sah, den der dumme Modder mal eben als TMS auszeichnete, inklusive 310 PS! Wobei jeder weiß, der Ahnung hat, das die 930 erst mit der "Fendt 900 VarioTMS" - Reihe 2003 kam. Und ja, 2003 änderten die Marktoberdorfer den Produktnamen und das Favorit fiel weg!

    So, jetzt genug ausgekotzt und zu guter letzt noch ein Dank an alle, die guten Content Produzieren, vorallem ans FBM-Team, denn eure Mods sind schon immer gute Ergänzungen zum Spiel

    Einmal editiert, zuletzt von SnarkMarf (8. August 2022 um 11:39) aus folgendem Grund: Farbe geändert ... Text wartet auf Überarbeitung durch den Ersteller

  • HLF2020 , wer sich beim Thema Fahrzeugbezeichnungen soweit wie du aus dem Fenster lehnt, sollte erst einmal selbst in der Lage sein, eine Fahrzeugbezeichnung richtig zu schreiben:

    HLF 20/20 lautet die richtige Bezeichnung

    und komm jetzt nicht mit der Ausrede: Im Forum kann man kein "/" im Namen haben, wenns net geht, kann man sich eben nicht so nennen dash

    Also, merke für die Zukunft:

    Wer im Glashaus wohnt, sollte nachts auf dem Klo kein Licht anschalten!!

    so, habe fertig mit Klugscheissen :saint:

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • Einen wunderschönen guten Morgen lieber HLF2020 ,

    ich las eben deinen Post und muss Dir leider mitteilen, dass das nicht der Tonfall ist, den wir hier im Forum mögen und pflegen.

    Desweiteren gebe ich auch immer den Tipp, nie aus einer miesen Stimmung heraus alles sofort und umgehend, sprich ungefiltert, in die Tastatur zu erbrechen.

    Dann entstehen auch nicht solche Logiklöcher, wie oben von @Scholli angeführt.

    Meine Empfehlung wäre, den Text noch einmal Gegenzulesen, ein wenig an den Formulierungen zu feilen und Kraftausdrücke sowie beleidigende Anreden zu streichen.

    Die Diskussion als solche kann hier gerne aufgemacht werden. Aber in gemäßigtem Rahmen.

    Grüßle


    Sollte heute keinerlei Überarbeitung stattfinden, behalte ich mir vor diesen Thread kommentarlos zu löschen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Ich weiß jetzt nicht wo das Problem ist?

    Man hat sich mittlerweile daran gewöhnt das es Diverse Modder nicht ganz so genau nehmen mit den Bezeichnungen und auch gerne mal eigene Akzente mit Einfügen......

    Aber dafür gibt es im Windows eine tolle Funktion.........nennt sich Umbenennen....

    Und so wird aus einem xyz_Fendt_Favorit_900_Vario_GenY_Turboshift-------------mal eben das was es auch ist..........Fendt_900_ Vario_TMS.

    So kann man Dank dieser tollen Erfindung des Umbenennens im Windows auch mal ein wenig Ordnung in die Modliste bringen und das ganze Übersichtlicher gestalten.

    Fendt_Favorit_xxx LSA = Kantige Eisenschweine

    Fendt xxx Vario = Neue Generationen und zur weiteren Unterscheidung eben Fendt 900 Vario TMS oder Fendt 900Vario GenX.

    Fendt Farmer 2S für Runde Eisenschweine.

    So hat man schon mal eine grobe Übersicht über das Modell. Neu ..Alt.....Oldtimer.

    Und was dabei wirklich Super Toll ist...........das Umbenennen funktioniert auch mit anderen Marken.......... :muahaha:

    "Satire Off"

    mfg maske

  • @Scholli

    Es reicht.....

    Es mag ja sein, das ich ein Zitat mehr gelöscht habe - aber.....

    1. Hast du dich in diesen Beitrag eingeklinkt

    2. Sind Zitate die DIREKT unter dem betreffenden Beitrag stehen nicht nötig (jeder ist des lesens mächtig)

    So - und jetzt geht mir das Geheule und das MI MI MI auf die Nüsse....ich geh nen Kaffee trinken und eine rauchen.

    Besser ist das bevor ich richtig anfange das zu schreiben was ich mir in diesem Moment denke.

    Gehabt euch wohl die Herren ;)

  • Administrator , zu deinem zweiten Punkt habe ich noch eine Anmerkung :saint: :

    Es mag ja sein, das hier jeder des Lesens mächtig ist, aber Lesen und das Gelesene auch verstehen, sind zwei verschiedene Dinge.

    Wenn jemand etwas gelesen hat, bedeutet das zwangsläufiger Weise nicht, das er das Gelesene auch verstanden hat doofy , somit sind Teilzitate aus dem vorhergehenden Beitrag manchmal doch sinnvoll und jetzt geh ich Einen rauchen shit

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • @Scholli

    .....wie sich die Zeiten doch ändern.....

    Ich kannte da mal einen Moderator in einem Forum, der jahrelang der Schrecken der Ls Community war....

    Viele User des besagten Forums trauten sich kaum noch was zu schreiben, weil sie Angst hatten, dass "Scholli" wieder zuschlägt....

    Teilweise war sein Spitzname "Dampfhammer"....weil....er war mit Worten und Taten nicht gerade zimperlich.

    Na und heute...heute ist der damalige Moderator "Dampfhammer" nur noch User....und siehe da....plötzlich wäre alles und jeder nur gegen ihn.

    Plötzlich sind auch die nichtigsten Dinge, die er selbst jahrelang so praktiziert hatte, so enorm wichtig, dass er sich über jeden noch so kleinen Pfurz aufregen muss.

    Was ein paar Jahre doch für einen Unterschied machen können....

    Man mag es kaum glauben..... ^^

  • die er selbst jahrelang so praktiziert hatte

    Du kannst ja meinen, alles über mich zu wissen - aber ich habe niemals jemanden als "Deppen" beleidigt!

    Und was du da über einen "Dampfhammer" schreibst, kann ich nicht mit mir in Verbindung bringen.

    Nur weil ich manchmal recht deutlich gesagt habe, was ich meine? Ich habe , egal ob Moderator oder User immer sehr darauf geachtet, keinen zu beleidigen!

    Wenn es manche als zu hart empfunden haben, die Wahrheit über ihr Benehmen zu lesen - nicht meine Schuld.

    Und heute können sich User hier benehmen wie sie wollen, da tauscht der Admin einfach die Beleidigungen aus - und gut ist!

    Und nochwas:

    Ich kannte da mal einen

    Da irrst du dich gewaltig! Du kanntest mich nie auch nur im Ansatz!

    Aber da haben wir wohl was gemeinsam: Der heutige "Administrator" dieses Forums hat auch nichts mehr mit einem gewissen "Deepblue" zu tun, den ich vor so langer Zeit mal "kennen gelernt" habe!

    Schade eigentlich...

  • Oh oh, jetzt wirds privat.

    Mal zurück zum Ursprung, mag mir jemand erklären was HLF2020 damit sagen will?

    In meiner Karriere als Landwirt hätte ich jeden, der nicht in der Lage gewesen wäre, meinen Schlepper falsch zu benennen mal eben vom Hof gejagt

    Wie denn jetzt? In der Lage sein, den Schlepper richtig zu benennen, oder nicht?

    Du solltest dich erst einmal mit der deutschen Grammatik beschäftigen und dort sattelfest werden, sonst wird das nichts.

    Das Wissen über die Fendt Typenbezeichnungen, die irgendwie keinen wirklich interessieren, im Zweifel ist alles Lizard :D , bringt dich auch nicht weiter.

    Und wenn du am Ende alle vom Hof jagst mußt du die ganze Arbeit selbst erledigen.

    Aber wenn du beim Schlepperbenennen so gut bist und auch das entsprechende Alter hast, erklär doch bitte gleich mal die Typenbezeichnungen beim Lanz, das hab ich wirklich noch nicht geblickt.