Das war mein erster Gedanke als ich das Creative Mesh DLC und dessen Preis gesehen habe.
Es geht mir nicht um den Inhalt oder die Qualität des DLC (beides sicherlich hervorragend) aber erneut bekommt Creative Mesh die größtmögliche Bühne (DLC) um sich zu präsentieren und das ohne sich dafür "qualifizieren" zu müssen (z.B. Modcontest)?
Aus meiner Sicht ein "verheerendes" Signal an die Modder die dieselbe Qualität liefern können/könnten aber nicht dermaßen seitens Giants gepusht werden (u.a. Blacksheep, VertexDesign, SMI u.s.w.) und schon gar nicht eine solche Summe über Ihre Mods generieren können.
Natürlich handelt es sich bei CM um eine Firma die entsprechend auf einen "Gewinn" angewiesen ist aber auch hier ist das Signal doch verheerend: "Egal wie wieviele Mods du kostenlos zur Verfügung stellst, egal wieviele Downloads du hast. Wir nehmen ein ehemaliges freies Modding-Team das nun eine Firma ist um sich präsentieren und eine ordentliche Summe generieren zu können" und das ist trotz unserer Regel "kein Geld für Mods" möglich, da es sich um eine externe Firma handelt.
Die Frage die sich mir desweiteren stellt, da es sich bei CM um eine Firma handelt würden die Rechte für den Inhalt auch bei CM liegen. Ich hoffe das Giants hier wenigstens "weitsichtig" war, so dass auch andere Modder davon im Nachhinein profitieren können, wenn nicht wäre dies ja ein weiterer "Schlag in den Nacken" für diejenigen dies es privat Betreiben und uns zur Verfügung stellen.
Wie gesagt nur mein PERSÖNLICHER erster Gedanke!